“Sehr zufrieden” 4 von fünf Punkten

RIVA Restaurant & Bar
Platz Nr. 7 von 40 Restaurants in Deidesheim
Preisbereich: 10 $ - 53 $
Küche: italienisch, mediterran, Grillspezialitäten
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Die Welt gehört dem, der sie genießt. Im entspannten Ambiente des Hippo finden Sie dazu immer die passende Gelegenheit und genießen eine abwechslungsreiche und kreative Küche mit mediterranen Zwischentönen.
“Sehr zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Ich war gestern Abend nach längerer Zeit mal wieder im Hippo und ich muss sagen, dass es sich sehr gut entwickelt hat.

Zuerst haben wir uns eine sehr feine Pizza Margherita geteilt, dann gab es einen leckeren Salat und als Hauptgang hatten wir ein Wagyu-Steak mit Frühlingsgemüse. Das Fleisch war saftig-zart gegart, das Gemüse auf den Punkt. Die Nudeln dazu fand ich nicht ganz so passend, ein Risotto oder etwas mit Kartoffeln wären besser gewesen. Das Dessert war der Knaller: eine Tiramisu-Kugel. Schon allein deswegen werde ich wiederkommen.

Weinkarte ist ok vom Umfang, wir hatten einen sehr schönen Sauvignon Blanc von von Winning. Dann eine Rotwein-Empfehlung. Allerdings frage ich mich, warum man Marcus Schneiders Weine hier serviert, in Deidesheim gibt es doch viel besseren Wein.

Mit dem Service war ich nicht ganz so zufrieden. Zwar freundlich, aber irgendwie steif und unzugänglich. Schade!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Ingrid J!

Los Angeles, Kalifornien
“Italienisch-mediterranes Restaurant in der Pfalz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Zweimal war ich in diesem Jahr in Deidesheim und habe jeweils im Hotel Kaisergarten gewohnt und im Hippo gegessen. Das Restaurant ist modern und chic eingerichtet, man hat einen sehr guten Blick auf die Showküche. Dort werden leckere Pizza- und Pastagerichte zubereitet. Auch die Steaks, die auf einem Green Egg gegrillt werden, sind super. Nicht ganz so begeistert bin ich vom Salatdressing (etwas langweilig), aber das machen die feinen Desserts wieder wett. Es gibt vor allem Weine aus der Region, aber auch den ein oder anderen italienischen und spanischen Wein. Der Service ist gut und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Friedrich S!
“Tolle mediterrane Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Schön, dass man das Restaurant "Hippo" jetzt auch bei Tripadvisor bewerten kann. Es handelt sich um ein schönes, modernes Restaurant im Hotel Kaisergarten. Der Service ist freundlich und kompetent. Das Essen ist klasse; es gibt ganz frische Produkte, die sehr gekonnt zubereitet werden. Beispielsweise kann bekommt man ganz frischen, auf der Haut gebratenen Wolfsbarsch oder auch hausgemachte Nudeln aus dem Parmesanleib mit Trüffeln. Vorspeisen sind auch lecker. Besonders gut finde ich die Pizza, die fast so gut ist wie in Italien. Sonst ist die Pizza in Deutschland immer ziemlich enttäuschend (Dosenpilze etc.), aber im Hippo gibt es sie mit richtig tollem Schinken belegt, mit Büffelmozzarella etc. Die Desserts sind hervorragend. Die Auswahl an deutschen Weißweinen ist sehr gut, die Weinkarte könnte allerdings um einige High-End-Rotweine aus Italien ergänzt werden. Fazit: Ein weiterer Gewinn für die Region, vor allem für Deidesheim!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Philipp W!
“Tolle Entwicklung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten im Service - der überforderte italienische Herr ist glücklicherweise nicht mehr da -, ist das Hippo mittlerweile eine tolle Alternative zu den anderen Deidesheimer Restaurants. Es gibt beispielsweise eine sehr leckere Pizza, klassisch mit Parmaschinken und Rucola, oder auch modern mit Kürbis, Coppa und Kürbiskernen. Die Steaks vom Grill sind auch klasse - immer perfekt gegart, sehr gute Fleischqualität. Es wäre schön, wenn mehr Pastagerichte auf der Karte wären! Das Salatdressing fand ich etwas zu sauer, aber ansonsten habe ich nichts an der Essensqualität auszusetzen. Die Desserts sind genial, ähnliche Qualität wie in den Sternerestaurants in der Nachbarschaft. Der Service ist sehr nett und freundlich, aber könnte manchmal etwas lockerer sein. Die Weinauswahl ist sehr gut, vor allem aus der Region, aber auch italienische Weine. Das Ambiente ist sehr schön.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Petra M!
Gommersheim
“Schönes Ambiente, Essen u. Service leider u genügend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Das Ambiente im Innenhof ist schön, leider gab es aber am Abend unseres Besuchs Probleme mit der Beleuchtungstechnik, so dass wir ohne Taschenlampen-App. unseren Kaffee auf dem Tisch nicht gefunden hätten. Der Service muss noch viel lernen - die Vorspeise kommt, obwohl der Apperitif noch halb voll ist, der Tomaten-Brot-Salat war insgesamt zu sauer, der Pulpo war in Ordnung (mehr aber auch nicht). Zur Hauptspeise hatten wir den Tafelspitz und das Roastbeef, bei der Bestellung wurde nicht nach dem Gargrad gefragt. Die Beilagen waren versalzen (Polenta) oder roh (Karotten). Die Desserts waren o.k., die Weine konnten wegen der überhasteten Speisefolge weder genossen noch in Ruhe getrunken werden. Das schöne Ambiente kann leider nicht über die schweren Stockfehler von Service und Küche hinwegtrösteten.

Danke, Jacqueline T!