“Mehr Schein als Sein”

Platz Nr. 11 von 42 Restaurants in Deidesheim
Preisbereich: 11 $ - 57 $
Küche: mediterran, Grillspezialitäten
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Welt gehört dem, der sie genießt. Im entspannten Ambiente des Hippo finden Sie dazu immer die passende Gelegenheit und genießen eine abwechslungsreiche und kreative Küche mit mediterranen Zwischentönen.
Beitragender der Stufe 6
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute Abend zu viert im Kaisergarten zum Essen.
Beim Eintreten fiel uns ein unangenehmer Geruch im Eingangsbereich auf, der zwischen verbranntem Käse und Lösungsmittel einzuordnen war.
Das Restaurant ist modern chic eingerichtet mit bequemen Stühlen versehen. Der Blick in die Küche durch die große Glasfläche wirkt interessant.
Die Speisekarte ist mit seinen wenigen Gerichten schnell überschaut. Eine Tageskarte mit saisonalen Produkten fehlt.
Preise für Hauptgerichte zwischen € 20 und 30+ lassen einiges erwarten. Pizza ist ebenfalls auf der Karte, führt aber eher zu Verwunderung weil nicht stimmig zu Adlerfisch oder Ibericoschweinebacken. Desertauswahl mit zwei Gerichten für ein italienisch angehauchtes Lokal unzureichend.

Die Weinkarte ist nicht klar strukturiert, sodass Nachfragen beim Service notwendig sind. Fragen nach Digestiv wurde unbefriedigend und wenig kompetent vom Service umschifft ('habe selbst noch nichts davon getrunken').
Im gehobenen Restaurantsegment ist es auch üblich die Seiten beim Einstellen und Abservieren der Teller zu beachten, was leider hier nicht stattfand. Der Restaurantleiter verbreitet eher Unruhe und Hektik durch Haare in Form werfen als dass er seine Mannschaft führt. Diese beiden Punkte legen nahe , dass die Ausbildung des Personals noch nicht abgeschlossen ist.
Die Speisen kamen ordentlich zubereitet in zu kleinen Portionen (ausser der Pizza, die war in einer gewohnten Größe).
Zur Verabschiedung fuhr der Restaurantleiter mit einem leeren Transportkarren noch durch das Lokal in dem sich noch Gäste aufhielten.
Die Toiletten waren sauber und modern. Die aus der Wand stehenden Kabel, obzwar ordentlich mit Abschluss versehen, sollten schleunigst mit den elektrischen Geräten versorgt werden.

Fazit: Der halbfertige Eindruck zieht sich wie ein roter Faden durch das Lokal und die hohen Preise hätten ein volles Erlebnis versprochen. Ich glaube hier ist noch viel zu tun, um dem schönen Schein auch zu genügen. Uns war es zu wenig.

Danke, Herr_Ober_bitte!