“Selten so schlechten Service erlebt”
Bewertung zu Deidesheimer Hof

Deidesheimer Hof
Nr. 3 von 6 Hotels in Deidesheim
Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Deidesheimer Hof genießt einen guten Ruf, spätestens seit Altkanzler Dr. Kohl Staatsgäste hierhin führte. Dementsprechend waren meine Erwartungen hoch; schönes Ambiente, guter Service, beste Seisen und Getränke. Leider müssten meine Frau und ich feststellen, dass die Zeit in Punkto Ambiente der Zimmer in den frùhen 90zigern stehengeblieben ist. Die Dusche befand sich in der Badewanne, aber es war selbst dem geschicktesten Duscher unmöglich, das Bad nicht unter Wasser zu setzen, da die Duschwände zu klein dimensioniert waren. das Zimmer war ok, wenn auch der Fernseher, was für Museumsbesucher noch von Interesse sein mag, noch aus einem kleinen Röhrenbildschirm befanden. Die Möbel im Zimmer passten allerdings zu dem veralteten TV, wobei ich zugeben muss, dass die Matrazzen ok waren.
Von erstaunlich unfreundlicher Qualität war das Empfangspersonal. Keine freundliche Äußerung, sondern eine "Dienst nach Vorschrift" Mentalität des Personals. Ein offensichtlicher Fehler in der Abrechnung wurde nur mit fast unverschämter "Großzüigkeit" korrigiert. Das ca. 200 m entfernt bei der Anreise noch eifrig vom Hotelpersonal geparkte Auto, mussten wir dann trotz Regen selbst vom Parkplatz holen, da leider der zuständige Mitarbeiter nicht greifbar war.
Loben muss ich allerdings die Restaurants im Hotel. Essen sehr gut, Service perfekt.
Also vielleicht sollte das Hotel vom Restaurant lernen.
In dem von uns erlebten Zustand verstehe ich nicht, wie sich eine so hohe fünf Sternenbewertung rechtfertigt. Vier Sterne wären angemessen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Drjgraf!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht. Diese waren bei Ankunft nicht vorhanden. Stattdessen sollten wir ein großes Zimmer mit Zustellbetten beziehen. Leider gab es keine richtige Entschuldigung seitens des Hotels und die Rezeptionisten waren auch nicht besonders zuvorkommend. Angesichts dieses Fehlers des Hotels, nicht zu verstehen. Zudem fehlt für 5-Sterne eine ordentliche Dusche in den Zimmern und ein Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Grafi2013!
Bewertet am 12. Juli 2013

Seit Jahren kommen wir hierher, oft an einem Mittag, wenn die Sonne scheint und man sich außen vor dem "grünen Brunnen" nicht nur die Klassiker der Pfalz schmecken lassen kann. Der Platz ist etwas ganz besonderes, mitten im Ort, umgeben von Fachwerk und Kultur, die bekannten Weingüter sind greifbar nahe und die Pfälzische Platte hat eine hohe Qualität, Bratwurst und Saumagen gerade richtig gebraten, der Leberknödel mit einer Konsistenz, die ein geschmeidiges Gabelessen erlaubt.
Die Weinkarte bietet einem Freund Pfälzer Weine eine Schatztruhe, die sonstigen Speisen sind auf hohem Niveau. Und der Service bisher immer freundlich.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Travexperience!
Bewertet am 1. April 2013

Der Deidesheimer Hof liegt mitten in Ortsmitte und kann daher als erstes Haus am Platz durchgehen. Offensichtlich ist das Hotel mehrfach erweitert worden, jedenfalls sind die Zimmer unterschiedlich und die Flure teilweise auf unterschiedlichem Niveau - Treppensteigen erforderlich. Unser Zimmer war unter dem Dach, daher war von der Strasse nicht so viel zu hören. Die Einrichtung ist sicher Geschmackssache, aber es ist halt ein Traditionshotel.

Das Essen im Schwarzen Hahn war fantastisch, der Service sehr freundlich und professionell. Allerdings passten nicht alle Weine perfekt zum jeweiligen Gang und für den Preis sollte noch ein Espresso oder Schnaps zum Abschluss dring sein.

Ebenso knippig zeigte sich das Hotel in Bezug auf den Hotelgutschein, der ein Geschenk war: Der Zimmerpreis hätte sich mittlerweile erhöht, daher müsse man 10 Euro nachberechnen. Ich kann nicht beurteilen, ob das überhaupt rechtmäßig ist, schließlich war der Kaufvertrag ja bereits zusandegekommen, aber schlechter Stil ist es allemal - und peinlich für den Schenkenden!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, H B!
Bewertet am 4. März 2013

Wir waren 02.03.2012 im Restaurant St. Urban essen. Der Service war von Anfang bis Ende perfekt. Die Herzlichkeit beim Empfang ist nicht zu übertreffen. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Die Weinkarte schätzen wir sehr.
Wir freuen uns schon heute, auf unseren nächsten Besuch im Deidesheimer Hof. Empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marie H!
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel am Marktplatz in der Ortsmitte hat viel Tradition. Leider sind die Zimmer sehr laut und nicht gerade heimelig. Alles wirkt eng und überfrachtet. Dazu ist der Preis überzogen. Einzig die Speisen und Getränke in den beiden Restaurants "Schwarzer Hahn" und "St.Urban" können überzeugen, der Service könnte besser sein. Das gilt auch für den Hotelservice!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wfritschi!
Bewertet am 18. November 2012

Nur Restaurant St. Urban: Heute am 18.11.2012 im Deidesheimer Hof. Rehrücken: in der Speisekarte stand unter der Speise: Für zwei Personen am Tresen tranchiert. Rechts der Preis: 29,50 €. Beim Bezahlen: 59,00 €
Auf diesen Widerspruch hingewiesen, meinten die Kellner, der Gast zwar recht habe, dass das doch ersichtlich sei, dass es doch klar sei, dass ein Rehrücken nicht für zwei 29,50 € angeboten werden könne... Fast kriminell die Handlung, finde ich. Roland Schmieder

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, Roland S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim
Hotel Palatina
Hotel Palatina
Nr. 1 von 13 in Neustadt an der Weinstraße
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen

Sie waren bereits im Deidesheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deidesheimer Hof

Anschrift: Am Marktplatz, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 6 Hotels in Deidesheim
Preisklasse: 133€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Deidesheimer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deidesheimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deidesheimer Hof Deidesheim
Hotel Deidesheimer Hof Deidesheim