“Spitzenhotel in Deidesheim”
Bewertung zu Deidesheimer Hof

Deidesheimer Hof
Nr. 3 von 6 Hotels in Deidesheim
Bewertet am 21. Oktober 2011

Ich habe das Hotel Deidesheimer Hof im Rahmen einer Tagung besucht. Alles hat einen sehr guten und sehr professionellen Eindruck gemacht. Der Bereich mit den Tagungsräumen ist sehr schön gestaltet, vor allem die "Alte Scheune". Der Deidesheimer Hof ist ein sehr individuelles Hotel, mit vielen Ecken und Nischen und sehr viel Charme. Es ist alles eher rustikal gehalten, wirkt aber nicht unbedingt altbacken. Der Service ist dem Fünf-Sterne Standard angemessen, alle Wünsche und Anliegen wurden schnellstmöglich bearbeitet. EIn bisschen mehr Herzlichkeit wäre allerdings nicht schlecht! Das Essen war auch sehr gut und gemäß Standard. Einziger Kritikpunkt hier war, dass das Essen etwas lange gebraucht hat. Das ganze hat natürlich seinen Preis, aber ich kann den Deidesheimer Hof uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bip98!

Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel habe ich zum ersten Mal 1997 besucht und seitdem bei diversen Aufenthalten immer wieder. Obgleich es mittlerweile neuere Objekte in Deidesheim gibt, ist dieses Hotel am charaktervollsten, verschachtelt und verwinkelt wie das Gebäude ist, sind die Zimmer jedoch immer up to date. Das Personal ist professionell, das check in rasch erledigt. Über das Restaurant "Schwarzer Hahn" braucht man nicht viele Worte verlieren, seit Jahren eine Top-Adresse;
die Weinstube bietet als Ergänzung dazu ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis.
Frühstück ist reichhaltig. Ein Manko ist m.E. die Geräuschsituation in den Zimmern die zur Hauptverkehrsstraße liegen. Alles in allem eine guter Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, zaubererpferd!
Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren vom 3.-5. Juni 2011 mit 7 weiteren Ehepaaren zu Gast im Deidesheimer Hof. Da wir unseren internationalen Gästen ein traditionelles Haus im Herzen der Pfalz zeigen wollten, hatten wir etwa 1 Jahr zuvor auch andere Häuser in Deidesheim und Umgebung angeschaut und uns dann für den Deidesheimer Hof entschieden - und die richtige Wahl getroffen! Von der Zimmerreservierung über die geführte Weinprobe im Weingut Reichsrat von Buhl (Weine wurden hervorragend und spannend erklärt!), Auswahl der Räumlichkeiten (Abendessen in der Weinbibliothek und Restaurant St. Urban bis hin zur Festlegung der Menuefolgen: wir wurden exzellent beraten und betreut. Alles hat hervorragend geklappt und der Service am Hotelempfang, in den Restaurants und den Zimmern war outstanding. Einer unserer Gäste sagte mir, dass er selten ein so engagiertes Personal erlebt hat. Die Identifikation mit dem Haus war spürbar. Das macht den Charme und die Einmaligkeit dieses familiengeführten Hauses aus. Ich empfehle das Haus sehr.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas024!
Bewertet am 8. Juni 2011

Der Deidesheimer Hof entspricht exakt den Vorstellungen eines traditionellen 5 Stene Hotels, wie sie junge stylische moderne Hotels nicht haben können, das muss man mögen und schaetzen, das Personal hat spürbar durchgaengig, bis auf den fruehstuecksservice, eine klassische perfekte Ausbildung und das macht viel Freude. Wir haben ein Zimmer zum Marktplatz gehabt mit dem Vorteil der schönen Aussicht und dem Nachteil, dass es morgens etwas laut ist. Seltsam mutet die Fruehstuecksqualitaet an, das ist fast so, als wäre dieses Thema in fremde Hände vergeben, weder das Angebot, noch die Qualität , sowie der freundliche, aber eben auch nur das, passen zu diesem ansonsten empfehlenswerten Hotel. Ich würde dort sehr gerne wieder hinreisen, vermutlich aber nach einer Alternative für das Frühstück suchen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sternchen13!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Die zum Hotel gehörende Restaurants, Schwarzer Hahn und St. Urban wurden durch den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl zu einer gewissen internationalen Berühmtheit, da Herr Kohl mit seinen Staatsgästen des öfteren zum Essen war.

Das man in der Pfalz hervorragend Essen kann, dürfte sich herumgesprochen haben. Eine Anlaufstelle ist hier sicherlich dieses Hotel mit seinen beiden Restaurants.

Man kann hier aber auch wirklich sehr gute Kochkurse buchen, welche vom Küchenchef Herrn Neugebauer auf sehr hohen Niveau durchgeführt werden. Natürlich sind diese Kurse nicht ganz preiswert, aber man erhält meines Erachtens sehr viel für sein Geld. Die Kurse beginnen im Regelfall gegen 10:00 Uhr und enden zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.

Wenn möglich empfiehlt es sich dann direkt ein Zimmer zu buchen, da zu jedem Gang ein passender Wein serviert wird.

Die Zimmer welche wir bisher hatten, waren allesamt komfortabel ausgestattet und sehr ruhig. Das Frühstück ausgesprochen reichhaltig und lecker.

Zu empfehlen sind auch die Küchenpartys, welche regelmäßig zu Fasching und Halloween veranstaltet werden. Dann reichen jedoch die Kapazitäten des Hotels nicht aus und man muss sich in der Umgebung umschauen. Als Ausweichquartier bietet sich das Steigenberger Hotel in Deidesheim an, welches etwa 10 bis 15 Minuten entfernt etwas ausserhalb (Ortsrandlage) von Deidesheim liegt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Micha1968!
Bewertet am 28. November 2010

Das Steigenberger Hotel Deidesheimer Hof liegt fasst von Weinbergen eingebettet und so fühlt man sich auch. Der Empfang ist herzlich, für Unternehmungen steht extra Personal zur individuellen Beratung und nach Absprache sogar Begleitung bereit. Das Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind hell, sauber und ruhig.
Einfach alles Steigenberger . Habe mich hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gehmes!
Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel hat eine optimale Lage direkt am Marktplatz von Deidesheim. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. In unserem Zimmer war der Fernseher so ungünstig aufgestellt, dass es nur für einen möglich war vom Bett aus fernzusehen.
Der Schwarze Hahn ist ein sehr gutes Restaurant und empfehlenswert.
Das Frühstück lässt sehr für ein solches Hotel zu wünschen übrig. In den 3 Tagen wo wir in diesem Haus unsere Unterkunft hatten, wechselte nicht ein einziges Mal das Angebot für das Frühstück. Auf einer Platte gab es sogenannte Aufschnittswurst und auf der anderen war Pfäzerlandwurst. Auch die Auswahl an Käse war sehr minimalistisch. An 2 Tagen gab es nicht einmal Körnerbrötchen. Zum Glück war der Sekt immer gleich gut. Die Eierspeisen erinnerten einen an das "english breakfast". Sie wurden wohl frisch zubereitet, wer aber länger dort ist hat die Eierkarte bald durch.
Leider kann ich wegen des Frühstüßck das Hotel nicht mit 5 Punkten bewerten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hecht59!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
0,2 km entfernt
7,2 km entfernt
Hotel Palatina
Hotel Palatina
Nr. 1 von 13 in Neustadt an der Weinstraße

Sie waren bereits im Deidesheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deidesheimer Hof

Anschrift: Am Marktplatz, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 6 Hotels in Deidesheim
Preisklasse: 133€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Deidesheimer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Ebookers, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deidesheimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deidesheimer Hof Deidesheim
Hotel Deidesheimer Hof Deidesheim