“Außergewöhnliches Traditionshotel mit viel Charme und Atmosphäre”
Bewertung zu Deidesheimer Hof

Deidesheimer Hof
Nr. 3 von 6 Hotels in Deidesheim
Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren vom 3.-5. Juni 2011 mit 7 weiteren Ehepaaren zu Gast im Deidesheimer Hof. Da wir unseren internationalen Gästen ein traditionelles Haus im Herzen der Pfalz zeigen wollten, hatten wir etwa 1 Jahr zuvor auch andere Häuser in Deidesheim und Umgebung angeschaut und uns dann für den Deidesheimer Hof entschieden - und die richtige Wahl getroffen! Von der Zimmerreservierung über die geführte Weinprobe im Weingut Reichsrat von Buhl (Weine wurden hervorragend und spannend erklärt!), Auswahl der Räumlichkeiten (Abendessen in der Weinbibliothek und Restaurant St. Urban bis hin zur Festlegung der Menuefolgen: wir wurden exzellent beraten und betreut. Alles hat hervorragend geklappt und der Service am Hotelempfang, in den Restaurants und den Zimmern war outstanding. Einer unserer Gäste sagte mir, dass er selten ein so engagiertes Personal erlebt hat. Die Identifikation mit dem Haus war spürbar. Das macht den Charme und die Einmaligkeit dieses familiengeführten Hauses aus. Ich empfehle das Haus sehr.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas024!

Bewertet am 8. Juni 2011

Der Deidesheimer Hof entspricht exakt den Vorstellungen eines traditionellen 5 Stene Hotels, wie sie junge stylische moderne Hotels nicht haben können, das muss man mögen und schaetzen, das Personal hat spürbar durchgaengig, bis auf den fruehstuecksservice, eine klassische perfekte Ausbildung und das macht viel Freude. Wir haben ein Zimmer zum Marktplatz gehabt mit dem Vorteil der schönen Aussicht und dem Nachteil, dass es morgens etwas laut ist. Seltsam mutet die Fruehstuecksqualitaet an, das ist fast so, als wäre dieses Thema in fremde Hände vergeben, weder das Angebot, noch die Qualität , sowie der freundliche, aber eben auch nur das, passen zu diesem ansonsten empfehlenswerten Hotel. Ich würde dort sehr gerne wieder hinreisen, vermutlich aber nach einer Alternative für das Frühstück suchen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sternchen13!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Die zum Hotel gehörende Restaurants, Schwarzer Hahn und St. Urban wurden durch den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl zu einer gewissen internationalen Berühmtheit, da Herr Kohl mit seinen Staatsgästen des öfteren zum Essen war.

Das man in der Pfalz hervorragend Essen kann, dürfte sich herumgesprochen haben. Eine Anlaufstelle ist hier sicherlich dieses Hotel mit seinen beiden Restaurants.

Man kann hier aber auch wirklich sehr gute Kochkurse buchen, welche vom Küchenchef Herrn Neugebauer auf sehr hohen Niveau durchgeführt werden. Natürlich sind diese Kurse nicht ganz preiswert, aber man erhält meines Erachtens sehr viel für sein Geld. Die Kurse beginnen im Regelfall gegen 10:00 Uhr und enden zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.

Wenn möglich empfiehlt es sich dann direkt ein Zimmer zu buchen, da zu jedem Gang ein passender Wein serviert wird.

Die Zimmer welche wir bisher hatten, waren allesamt komfortabel ausgestattet und sehr ruhig. Das Frühstück ausgesprochen reichhaltig und lecker.

Zu empfehlen sind auch die Küchenpartys, welche regelmäßig zu Fasching und Halloween veranstaltet werden. Dann reichen jedoch die Kapazitäten des Hotels nicht aus und man muss sich in der Umgebung umschauen. Als Ausweichquartier bietet sich das Steigenberger Hotel in Deidesheim an, welches etwa 10 bis 15 Minuten entfernt etwas ausserhalb (Ortsrandlage) von Deidesheim liegt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Micha1968!
Bewertet am 28. November 2010

Das Steigenberger Hotel Deidesheimer Hof liegt fasst von Weinbergen eingebettet und so fühlt man sich auch. Der Empfang ist herzlich, für Unternehmungen steht extra Personal zur individuellen Beratung und nach Absprache sogar Begleitung bereit. Das Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind hell, sauber und ruhig.
Einfach alles Steigenberger . Habe mich hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gehmes!
Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel hat eine optimale Lage direkt am Marktplatz von Deidesheim. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. In unserem Zimmer war der Fernseher so ungünstig aufgestellt, dass es nur für einen möglich war vom Bett aus fernzusehen.
Der Schwarze Hahn ist ein sehr gutes Restaurant und empfehlenswert.
Das Frühstück lässt sehr für ein solches Hotel zu wünschen übrig. In den 3 Tagen wo wir in diesem Haus unsere Unterkunft hatten, wechselte nicht ein einziges Mal das Angebot für das Frühstück. Auf einer Platte gab es sogenannte Aufschnittswurst und auf der anderen war Pfäzerlandwurst. Auch die Auswahl an Käse war sehr minimalistisch. An 2 Tagen gab es nicht einmal Körnerbrötchen. Zum Glück war der Sekt immer gleich gut. Die Eierspeisen erinnerten einen an das "english breakfast". Sie wurden wohl frisch zubereitet, wer aber länger dort ist hat die Eierkarte bald durch.
Leider kann ich wegen des Frühstüßck das Hotel nicht mit 5 Punkten bewerten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hecht59!
Bewertet am 22. Juli 2010

Mitten in der Pfalz liegt Deidesheim in zauberhafter Landschaft. Das Traditionshaus Deidesheimer Hof ist direkt am Marktplatz gelegen und bietet einen soliden fünf Sterne Komfort - allerdings ohne die üblichen Zusatzannehmlichkeiten. Das heisst, das Zimmer war sehr geschmackvoll im Landhausstil eingerichtet, hatte ein grosses Bett und Bad. Es gab eine Sitzgruppe und einen separaten kleinen Schreibtisch. Die Klimatisierung funktionierte tadellos - was im Sommer auch nötig war. Ausser zwei Restaurants hat der Deidesheimer Hof jedoch nichts zu bieten, d.h. es gibt keine Fitnesseinrichtungen, Pool, Spa oder ähnliches. Der Service war äusserst zuvorkommend und hilfsbereit und nicht nur das Zimmer sondern das ganze Gebäude waren tadellos sauber und in sehr gepflegtem Zustand. Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und lecker und die Eierspeisen wurden auf Bestellung frisch zubereitet. Da das Wetter schön war, konnte ich es in einem kleinen Innenhof geniessen. Wenn ich also wieder einmal in der Gegend bin, werde ich sicher dort wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, KGLAN!
Bewertet am 19. Juli 2010

Vom Eigentümer bis zum Zimmermädchen sympathisches und immer professionelles Auftreten, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen und erfüllen. Wir haben dort unsere Hochzeit mit ca. 90 Gästen gefeiert und mehrere Zimmer für unserer internationalen Gäste gebucht. Ich kann es nur in wenigen Worten zusammenfassen und allen einen Besuch sowohl im Sternerestaurant "Schwarzer Hahn" als auch in der preisgünstigeren Weinstube empfehlen: Es ist ein ungezwungeses fünf Sterne Hotel, dass weder steif noch abgehoben ist. Wer ein gemütliches Wochenende in ungezwungender und sympathischer Atmospäre haben möchte, sollte dem Deidesheimer Hof unbedingt einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, tomphil!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Hotel Palatina
Hotel Palatina
Nr. 1 von 13 in Neustadt an der Weinstraße

Sie waren bereits im Deidesheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deidesheimer Hof

Anschrift: Am Marktplatz, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 6 Hotels in Deidesheim
Preisklasse: 132€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Deidesheimer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Odigeo, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deidesheimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deidesheimer Hof Deidesheim
Hotel Deidesheimer Hof Deidesheim