“Preis - Wert”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. September 2013

Ein schöner Abend in einem netten Restaurant. Der Service war locker. Die Speisekarte war übersichtlich und gut. Das Essen war sehr gut und der Preis dafür absolut in Ordnung. Ich würde mir ein etwas gemütlicheres Ambiente im inneren des Restaurants wünschen. Der frühere Pferdestall empfand ich stylisch kühl. Ist allerdings Geschmacksache.

Danke, claude51rouge!

Bewertet am 15. September 2013

In Deidesheim gibt es eine große Auswahl guter Lokale. Das Leopold, zum Niederberger Imperium zählend, macht da keine Ausnahme. Wir waren in den letzten 3 Monaten zweimal hier und können gleichbleibende Qualität nicht nur bestätigen. Beim letzten Mal stimmte auch der Service. Freundlich, kompetent und aufmerksam wurden wir bedient. Das Essen schmackhaft und bestens zubereitet. Das galt für die Ochesenherztomaten als Vorspeise und auch für das perfekt gebratene Rib Eye Steak oder die Gnocchis als Hauptgerichte. Da sind die etwas angehobenen Preise auch ausnahmsweise gerechtfertigt.

2  Danke, wfritschi!
Bewertet am 28. August 2013

Das Leopold ist seit seiner Eröffnung mein Lieblingsrestaurant in Deidesheim. Die Weinauswahl ist gigantisch und der Service ist - vor allem dank des sympathischen Service-Chefs - klasse. Auf der Karte finden sich sowohl regionale Gerichte wie z.B. der Pfälzer Teller als auch internationale Leckereien wie z.B. hausgemachte Gnocchi oder Wagyu-Steaks. Die Vorspeisen sind auch fein. Im Sommer kann man schön auf der Terrasse im Park sitzen, im Winter im stylishen Restaurant.

1  Danke, Philipp W!
Bewertet am 22. August 2013

Auch während der Deidesheimer Weinkerwe hatte das Restaurant Leopold geöffnet. Glück für den Gast, der Wert auf qualitiv hochwertiges Essen legt. Man sitzt auch sehr schön im lauschigen Innenhof, am Bachlauf, mit Blick in den Park. Der Service unter einem jungen Restaurantleiter war schnell und freundlich. Ich hatte zuerst eine feine Leberknödelsuppe, anschließend das US-Beef (auf den Punkt gebraten, saftig und zart, sehr gute Beilagen). Meine Frau hatten den Pulposalat und dann den auf den Punk gebratenen Seeteufel (Seeteufel soll idealerweise noch ein wenig glasig sein, so ist er saftig und nicht trocken). Weinpreise waren zwar nicht günstig, aber für die Qualität auch absolut ok. Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute ständig über die Preise in manchen Restaurants aufregen. Heutzutage kann man diese bequem online nachsehen und wenn es einem zu teuer ist, dann kann man auch in einen anderes Restaurant gehen. Ich lebe schon länger nicht mehr in Deutschland und finde diese Pfennigfuchserei und das Gejammer über jeden zusätzlich Euro etwas nervig. Lieber schlechte Qualität und Fleisch aus Massentierhaltung, dafür aber billig..... So scheinen leider viele Leute hier zu denken. :(

2  Danke, Friedrich S!
Bewertet am 18. August 2013

Wir waren heute mit 4 Personen dort zu Gast und Teils enttäuscht - Teils sehr zufrieden.
Da es sich ja hier um eine der größten Weingegenden handelt und die Betreiber selbst Winzer sind, fanden wir die Weinpreise (o,2 ab 5 €) schon gewaltig und unverschämt.
Auch nicht von schlechten Eltern war die Vorspeise: Caprese 15,50 € bestehend aus einer Kugel Mozzarella und einer sehr dünn aufgeschnittenen Tomate - hier wird Geld verdient. Der Pulposalat dagegen 16,50 € war lecker und reichlich zudem vom Preise her o.k.
Die Triologie der Pfalz: Bratwurst (o.k.) Leberknödel (trocken) Saumagen (zu lange gebacken und dadurch trocken) macht der Region keinen Gefallen.
Das US Filet 38,50 € auf den Punkt gebraten und die Bohnen (ohne Salz) sowie das Gratin o.k.
Der Seeteufel was auch innen noch glasig und Beilagen o.k.
Fazit: man bezahlt halt für das ganze Drumherum einen gewissen Teil mit.

Danke, Rene R!