“Pinot Noir I” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Leopold

Restaurant Leopold
Platz Nr. 4 von 39 Restaurants in Deidesheim
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Kriftel, Deutschland
“Pinot Noir I”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Vier Ehepaare waren mit fast allem sehr zufrieden. Bis auf die zu klein geschnittenen
und zu stark gerösteten Bratkartoffeln war alles perfekt. Auf die fachkundige Bedienung
und Beratung hat uns sogar veranlasst, einen Rotwein aus der Pfalz für € 63 / Flasche
zweimal zu bestellen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, kaiserlei123!

Aachen, Deutschland
“fast wie im Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Hier kann man wirklich mal einen Abend genießen. Auf der großen Terasse unter den alten Bäumen mit einem Winzerwein und der bodenständigen, aber doch kreativen Küche fühlt man sich fast wie im Urlaub. Danke schön. Das Interieur ist sehr geschmalvoll - tolle moderne Einrichtung in ehrwürdigen alten Mauern.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, soda1166!
Bobenheim-Roxheim, Deutschland
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Im Leopold sitzt man sowohl drin (gemütlich, aber schick) als auch draußen (direkt am Park, neben einem kleinen Bachlauf) sehr schön. Der Service ist freundlich, der junge Restaurantleiter sehr kompetent (tolle Weinempfehlungen!). Zu essen gibt es neben klassischen Pfälzer Spezialitäten (die besten Leberknödel der Pfalz gibt es hier) auch moderne bzw. internationale Gerichte. Bei meinem letzten Besuch haben mir der mediterrane Pulposalat (saftig-zarter Pulpo, leckeres Dressing mit leichter Knoblauchnote) und das Filetsteak vom US-Beef sehr gut gefallen. Die Fleischqualität und Zubereitungsart im Leopold ist sehr gut, da können viele Sternerestaurants nicht mithalten. Zwar kosten die Steakgerichte nicht wenig, aber die Qualität und auch die Portion machen dies mehr als wett. Einziger kleiner Schwachpunkt fand ich die Pfälzer Fritten, die dünneren waren knusprig-lecker und perfekt, aber die dickeren waren etwas mehlig. Außerdem hätte mehr Salz darauf sein können. Lecker fand ich auch den lauwarmen Schokokuchen mit Pfälzer Beeren. Die Weinkarte ist umfangreich, aber ich trinke am liebsten die Weine vom Weingut (von Winning).

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Dagmar G!
rüsselsheim
“angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Leopold ist eine gute Alternative zu den diversen hochpreisigen Lokalen in Deidesheim. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Drinnen ist die Atmosphäre zwar etwas düster, aber beim schönem Wetter sitzt es sich unter Sonnenschirmen im Freien sehr gemütlich. Der Service ist freundlich, manchmal etwas chaotisch. Das Essen ist gehoben gut bürgerlich. Vorzüglich das Tatar mit "pälzer Fridde", Kartoffeln, die mit der Schale in Scheibchen geschnitten und frittiert ,serviert werden. Man kocht saisonal. Wir aßen Kalbsfilet mit frischem Spargel. Sehr gut.
Auch die angebotenen Weine, aus eigenem Weingut, sind zu empfehlen. Dazu preislich sehr in Ordnung. Einzig der Käseteller zum Dessert war nicht unbedingt eine Offenbarung. Die 5 Käsesorten vom Münster bis Camembert waren nicht richtig gereift .

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, wfritschi!
Emmeloord, The Netherlands
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ein Restaurant der Spitzenklasse. Regionale Kueche mit internationalem Touch. Wunderbare Weine vom eigenen Weingut und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, mcgnl!