“Rundum schönes Hotel im Paradiesgarten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Deidesheim

Steigenberger Hotel Deidesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Deidesheim
4.0 von 5 Hotel   |   Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Sparen Sie 20,16% …
Nr. 3 von 6 Hotels in Deidesheim
“Rundum schönes Hotel im Paradiesgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir waren nun schon mehrfach in diesem Hotel und können bisher nur gutes berichten.
Die Lage wunderschön - zur einen Seite Weinreben, zur anderen der Paradiesgarten mit seinen exotischen Pflanzen. Zur Ortsmitte kann man laufen. Wer allerdings dann dort bei den Winzern den einen oder anderen guten Tropfen erwerben will, sollte doch das Auto nehmen.

Essen - sehr gut und auch offen für Sonderwünsche
Service - Der Empfang und im Restaurant (Wintergarten) immer sehr freundlich.
Zimmer - sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das letzte Zimmer war mit Hund etwas klein - hier würden wir das nächste Mal ein größeres bestellen.

Was uns an dem einen Abend eher nicht gefallen hat, war die Kaffeefahrt, die im Restaurant ihre Veranstaltung abgehalten hat. Die Dame vom Empfang hat uns empfohlen, im Ort lieber Essen zu gehen und hat uns dann auch einen schönen Platz in einem guten Restaurant empfohlen. Hier wäre es besser, wenn man das Restaurant vom Wintergarten abtrennen könnte (Türe schließen).

Der Spabereich ist klein aber schön und für unseren Zweck völlig ausreichend. Schließlich waren wir auf Weinreise und nicht im Wellnessurlaub.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, CDfee_ontour!

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Zum Positiven: freundliches Personal, ein hervorragendes Frühstück und die Lage (Nähe zur Stadt und die Ruhe - wenn man nicht gerade ein Zimmer zur Vorfahrt bekommt). Dusche mit super Wasserdruck.

Aber: das Hotel benötigt dringend ein update in die 2000er Jahre. Das Zimmer ohne Klimaanlage ist im Sommer unerträglich heiß, auch bei weit geöffnetem Fenster in der Nacht. Das muss bei einem Hotel mit 4 Sternen einfach sein. Deshalb kann ich (zumindest im Sommer) das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Der Pseudoventilator (macht nur Krach, kein Wind, hat die Stufen an oder aus) an der Decke hilft auch nicht weiter.
Internet (WLAN) im Zimmer ist kostenlos:sehr gut! Aber: die Geschwindigkeit ist miserabel... Schade.
Das Bad/Toilette stinkt nach Schimmel.
Die Ammneties in der Dusche Bad entsprechen einem 2 Sterne Hotel, aber nicht 4 Sterne, sorry.

Zimmertipp: Zimmer zur Hotelvorfahrt unbedingt meiden. Wem das Vorbeifahren von Zügen stört, sollte kein Zimmer ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, bob66Frankfurt!
Lichtenau b. Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Kann man empfehlen. Das Essen ist sehr gut, Zimmer odentlich und sauber - nur leider etwas in die Jahre gekommen.
Sauna ist okay, ich frage mich nur, was die machen, wenn da mal paar mehr Leute rein gehen wollen. Bei den paar Liegen.
Insgesamt aber durchaus solide und empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, HoMi2011!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr schön inmitten der Weinberge von Deidesheim. Sowohl ausserhalb des Hotels als auch in der Tiefgarage gibt es ausreichend Parkplätze.

Die Zimmer sind sauber, allerdings etwas in die Jahre gekommen und dunkel. Hier besteht renovierungsbedarf. Gewöhnungsbedürftig ist, dass das Waschbecken direkt neben dem Eingang ist und gegenüber des Kleiderschranks. Auch die Dusche könnte grösser sein.

Das Frühstück ist reichhaltig, das Essensangebot beim Mittagslunch hatte eher Kantinencharakter.
Bodenständige deutsche Gerichte, geschmacklich zwar gut aber nicht herausragend. Das Dessertangebot könnte dabei deutlich grösser ausfallen.

Ein deutlicher Minuspunkt war das sehr langsame Internet. Auch wenn das Wlan kostenfrei ist, würde ich mir eine schnellere Bandbreite wünschen, gerne auch gegen Aufpreis.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Sabo63!
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel ist gut gelegen, der Service sehr aufmerksam und freundlich, allerdings Bedarf das Haus dringend einer Renovierung. Die Zimmer sind zwar sauber, die Möbel allerdings abgewohnt, Bodenfliesen teilweise gesprungen, das Laminat vor dem Waschbecken wölbt sich. Das Bad (Dusche und WC) ist sehr klein und die Beleuchtung am Waschbecken ist sehr schummrig und nicht zum Schminken geeignet. Die Tagungsräume sind hell und freundlich, die Teppiche allerdings fleckig. Am Frühstücksbuffet findet sicher jeder etwas, das Buffet zum Mittag- bzw.Abendessen erinnert etwas an Kantine. Die Lage ist wirklich wunderschön direkt am Stadtpark und auch das Zentrum von Deidesheim ist zu Fuß schnell zu erreichen.

Zimmertipp: Die Zimmer abseits der Bahnlinie sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, petersfun!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Gepflegte Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Schöne Restaurant-Räume.
Lage: zum Ort, zu anderen Restaurants, Weingütern etc. gut - alles zu Fuß erreichbar.
Das "Spaziergang-Angebot" für die Gäste, mit Herrn Berst , durch Ort und Weinberge prima.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Kurparkhotel Bad Dürkheim
Kurparkhotel Bad Dürkheim
Nr. 3 von 8 in Bad Dürkheim

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Deidesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Deidesheim

Unternehmen: Steigenberger Hotel Deidesheim
Anschrift: Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Deidesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Deidesheim 4*
Endlose Weinberge, malerische Dörfer und unzählige Festlichkeiten – in der Pfalz fällt es leicht, das Leben zu genießen. Welcher Ort wäre besser dazu geeignet als unser inmitten der Weinlage "Paradiesgarten“ gelegenes Hotel? Der edle und gleichzeitig lässige angloamerikanische Einrichtungsstil des Hauses sorgt für behaglichen Komfort, und auch in den 123 Zimmern genießen unsere Gäste eine wohltuend behagliche Atmosphäre. Im Restaurant Maxx erzählen die alten Dokumente und traditionellen Winzerwerkzeuge an den Wänden Pfälzer Weingeschichte. Selbstverständlich spielt der Wein der Umgebung auch auf unserer Karte eine große Rolle. Entdecken Sie, dass er nicht nur wunderbar mit den Pfälzer Gerichten harmoniert, sondern auch mit den internationalen und saisoninspirierten Köstlichkeiten, die unser Küchenteam zusammenstellt. Unsere acht klimatisierten und beliebig miteinander kombinierbaren Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 110 Personen. Sie verfügen über Tageslicht und sind mit moderner Tagungstechnik sowie WLAN ausgestattet. Bei schönem Wetter genießt man die Pause auf der großen Sommerterrasse, anschließend erkundet man gemeinsam die herrliche Umgebung. Wahrhaft paradiesisch regeneriert man im 180 m² großen Relaxbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Erlebnisduschen. Nur 400 m entfernt liegen die renommierten Musenhof-Kliniken, die sich auf Chirurgie und Regenerationsmaßnahmen spezialisiert haben. Auch ein aktiver Tag in der Natur lässt die Anstrengungen des Alltags schnell vergessen: Die Pfalz erwartet Radfahrer und Wanderer mit herrlichen Landschaften und einem gut ausgebauten Wegenetz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Deidesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deidesheim Hotel
Steigenberger Hotel Deidesheim