Steigenberger Hotel Deidesheim
Gartenhotel Heusser(Bad Dürkheim)
192 $*
187 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Tenner(Neustadt an der Weinstraße)
134 $*
128 $*
111 $*
108 $*
172 $*
TripAdvisor
  • Kostenloses WLAN
Hotel Altes Weinhaus(Neustadt an der Weinstraße)
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Januar 2014

Wir hatten über Ameropa im Januar 2014 ein sehr günstiges Angebot für vier Nächte gebucht. Das vorgesehene Zimmer war absolut in Ordnung (Flachbildschirm, hinreichend Platz, sehr saubere Dusche/WC). Wegen der Lage sehr weit von den Aufzügen entfernt haben wir allerdings ein upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie gemacht. Das Personal an Rezeption und im Restaurant war außergewöhnlich freundlich und auch mit Empfehlungen zu Besichtigungen etc. sehr hilfreich. Ein wahres Erlebnis war die geführte Weinwanderung, was sicher auch der kleinen und interessierten Gruppe geschuldet war. Auch der Saunabereich ist sehr sauber, wenn auch vielleicht be voller Belegung etwas klein.
Wenn man nicht (nur) im Hotel essen will: Hofgut Bürklin-Wolf in Rupertsberg ist nur wenige Gehminuten entfernt, ebenso der "Winzerverein", "Zur Kanne", natürlich der Deidesheimer Hof und das "Leopold".

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Max K!
Bewertet 20. Januar 2014

Durch ein Angebot des ADAC’s hatten wir mit mehreren Paaren die Gelegenheit, den Deidesheimer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Als Unterkunft wurde das Steigenberger Hotel Deidesheim angeboten. Vorweg: wir haben beides nicht bereut. Auch wenn das Hotel sicher schon ein klein wenig in die Jahre gekommen ist, strahlt es doch einen gewissen Charme aus. Zudem wurden die im Vorfeld geäußerten Wünsche nach Zimmern ohne durchgehende Matratze (ein Unding, wie ich finde), problemlos erfüllt. Auch das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und immer wieder frisch aufgefüllt – wie es sich für ein Hotel dieses Namens eben gehört. Ein besonderer Punkt im Programm war eine Weinbergwanderung mit dem Concierge des Hauses, der uns schon beim Einchecken mit einem Glas Wein begrüßt hatte. Zwei sehr unterhaltsame Stunden – nicht zuletzt durch die von ihm mitgebrachten Weinflaschen und Schmalzbrote, gespickt mit vielen Anekdoten und manch wissenswertem zum Weinanbau in dieser Gegend – gingen so wie im Fluge vorüber.
Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, heinergietmann!
Bewertet 5. Dezember 2013

Wir waren im Dezember für zwei Nächte im Steigenberger Deidesheim, das wir von früheren Besuchen kennen.
Positiv: unsere mit der Buchung abgegebenen Wünsche nach Nichtraucherzimmer und nicht zum Bahndamm gelegen waren erfüllt.
Sehr positiv das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit immer frischen Sachen.
Negativ:
- die Bettmatratzen sind wohl gegen Bettnässer vollständig mit Gummitüchern eingepackt. Man schwitzt furchtbar darauf weil die Matratzen überhaupt nicht atmen können.
- Duscharmatur total schwergängig, man konnte keine Feineinstellungder Temperatur vornehmen.
- Fugen in der Duschkabine vergilbt und mit schwarzen Schimmelflecken.
- Teppiche und Mobiliar abgenutzt obwohl das Mädchen etwas von "renoviert" erzählen wollte.
- WLAN kostenpflichtig - wo gibt es das denn noch?

Und obwohl das Haus bei weitem nicht ausgebucht war hat man uns im zweiten Stock ein Zimmer gegeben, das man früher den Busfahrern von Reisegesellschaften zuteilte. Zudem war das Zimmer so ziemlich das am weitesten entfernte im Haus. Auch wenn der Gast im Internet ein gutes Angebot nutzt braucht man ihm ja nicht das Aschenputtelzimmer zu geben wenn andererseits die schöneren Zimmer leer stehen. Für die Zimmermädchen macht es keinen Unterschied welches Zimmer sie machen aber der Gast würde sich über ein schönes Zimmer trotz preiswerten Angebot freuen und wiederkommen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer verlangen, das nicht zum Bahndamm liegt. Die Züge fahren genau auf der Höhe der Zimmer vorbei.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mikeschr!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Augsburg
Bewertet 25. November 2013

Ein gutes Hotel, mit freundlichem Personal für einen Kurzaufenthalt. Irritierend nur die sehr unterschiedlichen Preisangebote für die gleichen Leistungen.
Besonders zu loben ist das sehr gute Frühstücksbüfet.
Ein Highlight war die vom Hotel angebotene Weinführung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 22. November 2013

Schon mehrere Male waren wir mit einer Gruppe von Freunden dort und es macht jedes Mal wieder Spaß. Sehr zu empfehlen sind auch die Weinbergwanderungen die vom Hotel angeboten werden. Wir freuen uns schon auf dass nächste Mal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Runninglady2013!