“"Schottisch-altdeutsche Kolonialrchitektur"”

Steigenberger Hotel Deidesheim
Nr. 4 von 6 Hotels in Deidesheim
Bewertet am 6. April 2012

Die Anreise aus dem Ausland – z. B. aus Wien – ist kompliziert: Als nächster internationale Airport wird Frankfurt/M empfohlen, dann mit der Bahn nach Mannheim und für die letzten ca. 30km muss man nochmals umsteigen in den Bus oder Nebenbahn. Etwas mühsam. Mit dem Auto zeigt sich der kleine Wegweiser, wenn das Hotel schon in Sicht ist. Das Gebäude passt gut in die Landschaft mit Weingärten und liegt in einem Park mit Ententeich. Innen ist es originell – „schottisch-altdeutsche Kolonialrchitektur“, die mit dem Dorfcharakter Deidesheims harmonieren soll. Diese individualistische Innenarchitektur bietet ein Waschbecken im Zimmer, vor dem Dusch-WC-Raum gelegen, sehenswert. Ebenso der Deckenventilator, den man in Hotels Mitteleuropas selten antrifft.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kilian F!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bremen, Deutschland
Bewertet am 31. März 2012

Trotz der Lage nahe der Bahnlinie -keine grosse Störung.
Sehr angenehm über Service überrascht.
Hervorragendes Frühstück. Sogar Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 25. Februar 2012

Wer ein paar Tage aus dem Stadttrubel entliehen möchte ist hier bei freundlicher Bedienung in feinem Ambiente und guter Küche gut aufgehoben.Zwischen Weinfeldern (keine Weinberge)liegt das Steigenberger am Rand des sehr ruhigen Dorfes von DEIDESHEIM. Die Zimmer entsprechen einem 4*Komfort mit Flachbildschirm, Kühlschrank und bodenebener Dusche, alles in einwandfreiem Zustand. Das Frühstückbuffet läßt keine Wünsche offen.
Die Trockensauna + Hammam sind leider relativ klein, für 4 Personen pro Kabine geeignet. An Feiertagswochenenden zu klein, wenn Hotel stark belegt ist. Wirlpool muß extra bezahlt werden und benötigt einige Zeit bis Wanne gefüllt ist. Liegemöglichkeiten auf 7 Liegen beschränkt. Alles in perfekt sauberen Zustand. Fernseher im Fitnessraum (4 Geräte) funktionierte jedoch nicht. Für 3 Tage ideal zum Entspannen.
Wer Übernachtung mit Frühstück bucht findet genügend gute Restaurants im Ort (z.B. zum Winzerverein etwa 500 m vom Hotel)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael230660!
Ein TripAdvisor-Mitglied
57577 Hamm
Bewertet am 31. Dezember 2011

Meine Empfehlung für dieses Hotel! Das Bedienpersonal war ausnahmslos bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Nach meiner Einschätzung gelang dies auch. Die organisierte Weinführung kam bei allen Teilnehmern sehr gut an.
Die Zimmer waren ok und das Frühstück prächtig. Auch den Abend im Hotelrestaurant haben meine Frau und ich in sehr guter Erinnerung. Weiter so!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. November 2011

Wir haben Ende Oktober 2 Nächte im Steigenberger verbracht. Das Hotel liegt am Stadtrand von Deidesheim, und man kann in 5 Minuten fußläufig das Zentrum erreichen.
Das Hotel ist in den 70iger Jnahren entstanden. Das merkt man der Ausstattung auch an.
Aber: Das gesamte Hotel ist top gepflegt und die Betten sind sehr gut. Eine positive Überraschung war für uns das Frühstück! Bis auf den kleinen Mangel, daß dort Dosenobstsalat am Buffet angeboten wurde, gab es nichts zu Kritisieren. Obwohl das haus am Wochenende gut ausgelastet war, haben die Servicemitarbeiter flink und sehr zuvorkommend das Frühstück organisiert. Das Serviceniveau und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist deutlich über Durchschnitt!
Wir empfehlen dieses Hotel ohne Einschränkung weiter , für Kurz- oder Wochenendurlaube
an der Deutschen Weinstraße.
Wir werden bestimmt wieder ins Steigenberger fahren.

Zimmertipp: Nach vorne sind die Zimmer mit Blick auf die Weinberge, hinten gehen die Zimmer in den Garten bzw. S ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, weekender28!
Bewertet am 1. November 2011

Hi, auch wenn ich wieder in das Hotel gehen würde, hier ein paar kritische Anmerkungen.
Das Hotel ist optimal gelegen; direkt am Ort nur wenige Gehminuten zum Zentrum und trotzdem außerhalb in total ruhiger Umgebung. Man sollte Zimmer mit Balkon wählen zum Teich/Garten raus ! Es ist ein großes Hotel mit eigener kostenpflichtiger Parkgarage und vielen kostenlosen Außen-Stellplätzen.
Wir hatten den Eindruck, dass es einen großen Kostendruck im Hotel gab. Die kleinen Aufmerksamkeiten wie "Flasche Wasser" oder "Apfel/etwas Süßes" fehlten komplett. Die Zimmer waren zwar schön aber trotzdem minimalistisch, mit einem sehr sehr kleinen Toiletten/Duschraum. Das Becken war an diesen Raum angrenzend übergehend zum Schlafzimmer, was bedeutet das das nächtliche Händewaschen (Geräusch und Licht) nach dem Toilettengang den Partner weckte.
Im Zimmer selbst war alles vorhanden aber eben alles kostensparend ausgeführt. Auch hat man noch den ungeliebten Teppich.
Gleiches gilt für einen der Hotelgröße entsprechend winzig kleinen Spa Bereich. Mehr als 6 Leute sprengten hier den Rahmen und das bei bis zu 300 Hotelgästen. Ich kenne viele Steigenberger aber das hier erfüllte nicht die Erwartungen welche man an diese Hotelkette stellt. Irgendwie konnte man es aber auch beim Preis für 129,-€/incl. Frühstück/DZ erahnen, denn die Preise sind ja normalerweise höher.
Der Service selbst war durchgehend gut, bis auf die jugendlichen Barbedienungen am Nachmittag. Diese Mädchen schienen in de Ausbildung zu sein und man hat noch nicht erkannt wie man Kunden gegenübertritt. Auch wurde keine Bestellung notiert und mehrmals wurde dann folglich auch immer etwas vergessen.Grundsätzlich war das Hotel alles in allem zufriedenstellend aber eben kein Kracher. Eher absolut normal mit weniger Annehmlichkeiten als man momentan in vielen Standardhotelketten findet.
Das Frühstück im Wintergarten war ein Höhepunkt. Alles was das Herz begehrt war vorhanden und der Service sehr nett und freundlich. Wie gesagt, ich würde es wieder buchen -obwohl es im Ort auch ein paar schöne Alternativen gibt- aber es hat nicht den Steigenberger Standard den man erwartet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, mamoanro!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Besser konnten wirs nicht treffen. Ein Paradieshotel im Paradiesgarten, letzteres die Strassebezeichung. Die Anfahrt durch herrliche Weinberge wurden wir sehr freundlich empfangen und gleich zu unserem Zimmer geleitet. Wir hatten ein Delux Zimmer. Sehr sauber und wohnlich-man fühlt sich wie zu Hause. Herrlicher Ausblick auf die umliegenden Weingegend. Das Restaurant überraschte uns mit einer reichhaltigen Speise- und Getränkekarte. Wir bestellten pfälzer Saumagen und dazu einen herrlichen Riesling.
Das Frühstück ebenfalls wie der ganze Aufenthalt TOP

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, hp g!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim
Nr. 5 von 6 in Deidesheim
Gartenhotel Heusser
Gartenhotel Heusser
Nr. 2 von 8 in Bad Dürkheim

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Deidesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Deidesheim

Anschrift: Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Deidesheim
Preisklasse: 105€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Deidesheim 4*
Endlose Weinberge, malerische Dörfer und unzählige Festlichkeiten – in der Pfalz fällt es leicht, das Leben zu genießen. Welcher Ort wäre besser dazu geeignet als unser inmitten der Weinlage "Paradiesgarten“ gelegenes Hotel? Der edle und gleichzeitig lässige angloamerikanische Einrichtungsstil des Hauses sorgt für behaglichen Komfort, und auch in den 123 Zimmern genießen unsere Gäste eine wohltuend behagliche Atmosphäre. Im Restaurant Maxx erzählen die alten Dokumente und traditionellen Winzerwerkzeuge an den Wänden Pfälzer Weingeschichte. Selbstverständlich spielt der Wein der Umgebung auch auf unserer Karte eine große Rolle. Entdecken Sie, dass er nicht nur wunderbar mit den Pfälzer Gerichten harmoniert, sondern auch mit den internationalen und saisoninspirierten Köstlichkeiten, die unser Küchenteam zusammenstellt. Unsere acht klimatisierten und beliebig miteinander kombinierbaren Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 110 Personen. Sie verfügen über Tageslicht und sind mit moderner Tagungstechnik sowie WLAN ausgestattet. Bei schönem Wetter genießt man die Pause auf der großen Sommerterrasse, anschließend erkundet man gemeinsam die herrliche Umgebung. Wahrhaft paradiesisch regeneriert man im 180 m² großen Relaxbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Erlebnisduschen. Nur 400 m entfernt liegen die renommierten Musenhof-Kliniken, die sich auf Chirurgie und Regenerationsmaßnahmen spezialisiert haben. Auch ein aktiver Tag in der Natur lässt die Anstrengungen des Alltags schnell vergessen: Die Pfalz erwartet Radfahrer und Wanderer mit herrlichen Landschaften und einem gut ausgebauten Wegenetz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Deidesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deidesheim Hotel
Steigenberger Hotel Deidesheim