“Da wäre mehr drin”

Optionen: Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Gönnheim, Deutschland
“Da wäre mehr drin”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

In der Kanne gibt es zwei Bereiche,der Bereich der regionalen Pfälzer Küche und Gerichte und den Bereich von ja was eigentlich?..sagen wir mal a la carte...da waren wir. Am Tisch wurde das momentane 6 Gang Menü gewählt,ich hatte die abgespeckte Version ohne Käse und Fisch als 4 Gang Version.
Gänsestopfleber als erster Gang war lecker ,hätte jedoch lieber etwas süßes Brot dazu bekomen statt demMINI Gugelhupf,der war zur Portion gesehen zu klein.Auch ein bisschen Gelee wäre nicht zu Verachten gewesen. Aber OK ,das ganze war versucht anders und schön angerichtet.Danach gab es eine Suppe (Rehessenz) mit Markklöschen,die schlicht und ergreifend nicht gewürzt war.Kommentar der Wirtin "Da sind die Geschmäcker eben verschieden.Auf meinen Hinweis,daß man durchaus etwas Salz und andere Gewürze benutzen könnte,wurde mir gesagt "wir bevorzugen es nicht alles zu zerwürzen,sondern beim Originalgeschmack zu bleiben",daß zwischen nicht würzen und verwürzen immerhin noch richtig Würzen liegen würde,war leider nicht plausibel zu machen.Das folgende Rinderrücken Filet mit Pilzkruste sah absolut toll aus,wirklich! wir erwarteten ,daß man es mit der Gabel durchdrücken hätte können,war leider nicht so und es war ok aber sehr fest,schade,naja und auch die überbackenen Pilze waren wieder ohne Geschmack,leider so auch die Sauce, alles fade,die als Dessert gereichte Creme brulee war dagegen sehr lecker,man schmeckte das Vanillemark gut heraus.Nochmal, insgesamt haben drei Personen das Menü gegessen,die Meinung war leider von jedem gleich.In unserer heutigen Zeit auf den "wahren Gaumen" des Gastes zu hoffen ist Unsinn. Frei nach dem Sprichwort: Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.Ach ja zum Rauchen wurden wir in zum unüberdachten Hinterausgang geschickt,obwohl ein schöner Innenhof vorhanden ist,naja...Die Kellnerinnen waren sehr nett,konnten aber den insgesamt entäuschenden Gesamteindruck nicht mehr verbessern.Die Weinauswahl war sehr gut und auch angemessen im Preis,das Essen leider nicht,schade.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, bistroman1!

Deutschland
“Überfordert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Obwohl wir reserviert hatten und das Restaurant nicht voll besetzt war, dauerte es ewig bis die einzelnen Gänge kamen. Wir essen gern entspannt und mit viel Zeit, aber das war eine Unverschämtheit. Am Ende mussten wir noch weitere Zeit investieren, da fast alle Rechnungen falsch gebucht waren und es ein Durcheinander von Nach- und Rückzahlungen gab.
Fazit: es gibt genügend andere Alternativen!

Aufenthalt November 2012
Danke, P986!
Mainz, Deutschland
“Ein echtes Pfälzer Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Das Gasthaus zur Kanne gehört zu den beeindruckendsten Pfälzer Restaurants, in denen ich jemals essen durfte. Ein vorbildlich aufmerksamer Service, ein wirklich schönes Ambiente, eine großartige Weinauswahl und durchaus originelle Speisen wie der rosa gebratenen Thunfisch oder das einzigartigen Dessert "Creme Brulee von der Lakritze an Süßholzeis" lassen das Lokal deutlich aus der Masse herausragen, und einen Besuch unvergeßlich werden.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, peterjoachim!
mannheim, Deutschland
“Heimeliges Wohnzimmer, wunderbare Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Negativbewertungen hier nicht nachvollziehen kann. Ich komme seit vier Jahren in die "Kanne" und schätze das Lokal besonders, weil sie dort eine wunderbare und kreative vegetarische Speisekarte haben. Der Service und die Küche sind gleichbleibend gut, ich kann mir überhauot nicht vorstellen, dass die Leute im Restaurant wirklich mal so einen schlechten Tag haben, dass so etwas Schlimmes wie beschrieben passiert. Ich gehe besonders gerne zur Spargelsaison in die Kanne, weil Florian Winter ein wahres Feuerwerk an Spargelkreationen zaubert. Die Produkte sind alle frisch, und man hat nie das Gefühl, dass sich die Küche auf einem bestimmten Niveau ausruht. Nicht alle Restaurants in der Pfalz konnten ihre Qualität und Herzlichkeit über die Jahre halten und werden nicht mehr besucht. Die Kanne muss sich darüber keine Sorgen machen. Der Gastgarten ist besonders schön im Sommer, ebenso der Innenhof. Klar, das Ambiente ist ein bisschen altbacken, aber es ist ja auch das älteste Gasthaus der Pfalz,

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, cherrymouth82!
Ludwigshafen, Deutschland
“Ein Ort zum Schlemmen & Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Ankommen & sich verwöhnen lassen, das ist DIE KANNE.
Liebevolles Ambiente & wunderbare Küche, wir sind immer rundum zufrieden.
Es gibt viele gute Restaurants in der Pfalz, aber dieses ist eines der ganz besonderen Art und deshalb ganz besonders zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, tinita l!