“Das Essen war ganz klasse, wenn da nur nicht...”
Bewertung zu L.A. Jordan

L.A. Jordan
Platz Nr. 4 von 42 Restaurants in Deidesheim
Preisbereich: 27 $ - 117 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Raffinierte Gerichte und innovative Kreationen präsentiert die Küche im mehrfach ausgezeichneten Restaurant „L.A. Jordan“. Ein kulinarisches Erlebnis und ein geschmackvoller Spaziergang durch die Welt der Aromen für alle Feinschmecker, die das Besondere schätzen.
Erlensee, Deutschland
“Das Essen war ganz klasse, wenn da nur nicht...”
Bewertet am 15. September 2013

.... der Sommelier gewesen wäre.

Wir waren zu viert. Der Sommelier empfahl uns einen wirklich ausgezeichneten Wein. Als die Flasche leer war, fragten wir nach einer Steigerung. Wir erwarteten, dass er uns wieder über die Alternativen informiert. Eine Steigerung kann nun vieles heißen. Aber dem war nicht so. Auf einmal tauchte er mit einer Flasche auf und goss ihn ohne Erklärung ins Glas. Wir probierten alle 4 und er schmeckte uns überhaupt nicht.

Der Sommelier schaute unseren Freund (der nach der Steigerung fragte) an und sagte: "Ja aber jetzt ist er offen und Sie haben ihn bestellt. Dann trinken halt die Männer diesen und den Damen bringe ich was anderes". Ganz ehrlich: In einem solchen Haus ist das ein absolutes No-Go. Wir sagten ihm noch einmal, dass keiner von uns den Wein mochte. Wir hatten diesen explizit ja auch nicht bestellt.

Darauf hin holte er eine Flasche von dem Wein, den wir als erstes tranken und gab uns 3 Gläser von diesem. Unser Freund, der nach der Steigerung gefragt hatte, bekam einfach den anderen eingegossen. Wir waren fassungslos!

Wir sagten, dass wir dieses nicht akzeptabel finden. Darauf hin nahm er sehr unterkühlt den nicht schmeckenden Wein weg und unser Freund durfte dann mit uns gemeinsam den guten Wein trinken.

Beim Nachschenken jedoch schenkte er dann noch meinem Mann von links ein und der hatte dann auf einmal die Weinflasche und den Arm des Sommeliers vorm Gesicht. Mein Mann wies ihn bestimmt darauf hin, das ihm das jetzt nicht gefalle.

Darauf hin sahen wir den Sommelier an unsrem Tisch den ganzen Abend nicht mehr. Die Weinempfehlungen kamen dann von unserer Bedienung, die sich auch ganz gut im Thema Wein auskannte...

Als wir uns am nächsten Tag noch mal darüber äußerten, bekamen unsere Freunde die auch da übernachteten das Frühstück erstattet und wir bekamen gar nichts (vermutlich weil wir nicht übernachteten). Ich hätte jetzt kein geschenktes Frühstück erwartet, aber immerhin waren wir genauso betroffen und hätten dann schon auch eine kleine Geste erwartet.

Das Essen war vorzüglich. Die Amuse-Gueule waren so gut wie ich sie noch nie woanders gegessen habe. Ebenso war das Essen ausgezeichnet!

Schade, dass ein solch geniales Essen doch irgendwie mit dem Umfeld leidet...

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Judith B!

neuss
“Gut und enspannt essen”
Bewertet am 29. August 2013

Das Bistro des Ketschauer Hof bietet eine kleine aber nette Karte. Die Speisen werden in der offenen Küche zubereitet. Personal ist freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, hopean!
Geneva
“Geniale Gourmet-Kueche mit einer der besten Weinkarten der Pfalz”
Bewertet am 8. Juli 2013

Im Herzen von Deidesheim gelegen, Teil des Weingutes Bassermann-Jordan ist das Freundstück immer einen Abstecher nach Deidesheim wert. Es gibt zwei verschiedene Menu mit 5-7 Gängen und ein 10 gängiges Überraschungsmenü. Beide Menus wechseln häufig und sind der Saison angepasst. Beim letzten Mal nahmen wir das7-gängige Menu und waren wie immer vollauf begeistert. Das Freundstück unterscheidet sich von anderen Restaurants der gleichen Kategorie durch ein perfektes Ambiente, sehr große Tische mit viel Abstand zum Nachbarn und eine sehr kreative Präsentation der einzelnen Gänge. Dazu die meiner Meinung nach beste Weinkarte der Pfalz mit sowohl einfachen Weinen als auch alle großen Gewächse der besten Pfälzer Weingüter alles in allem mit einem fairen Preisniveau.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, SouthRim!
Switzerland
“Wunderbarer Sommerabend”
Bewertet am 7. Juli 2013

Zu viert haben wir leicht erhöht im Hofgarten diniert. Die Speisen sind hervorragen in der Qualität und sehr raffiniert in der Zusammensetzung und der Anordnung. Die Mengen sowie das Tempo waren für uns perfekt und die Weinvorschläge hervorragend. Der Service könnte ein klein wenig dezenter sein, jedoch ist das ein Detail, welches in Anbetracht des wunderbaren Abends eigentlich auch nicht erwähnt werden könnte. Preise im oberen Bereich - aber dafür bekommt man dann auch wirklich was geboten. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, 4evilard!
Bobenheim-Roxheim, Deutschland
“Hervorragend”
Bewertet am 7. Juli 2013

Da ich nur rund 20 Minuten nach Deidesheim zu fahren habe, gehe ich häufig im "Freundstück" essen. Die Location ist fantastisch, man sitzt wunderschön im gepflegten Park. Der Service ist immer sehr gut; überaus freundlich, beflissen und hilfreich. Das Essen ist auch sehr gut. Besonders gut haben mir bei meinem letzten Besuch die Variation vom Thunfisch (asiatisch angehaucht) und die Ravioli von Rucola gefallen. Auch mein Hauptgang, Mecklenburger Rehrücken, war hervorragend. Neuerdings gibt es auch diverse hausgemachte Sorbets als Dessert, was mir sehr gut gefällt. Herausragend war hier das Champagnersorbet (nicht zu süß, aber cremig und lecker). Die Weinempfehlungen des Sommeliers sind sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Dagmar G!