“Geniale Gourmet-Kueche mit einer der besten Weinkarten der Pfalz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu L.A. Jordan

L.A. Jordan
Platz Nr. 4 von 40 Restaurants in Deidesheim
Preisbereich: 25 $ - 111 $
Küche: Meeresfrüchte, international, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Raffinierte Gerichte und innovative Kreationen präsentiert die Küche im mehrfach ausgezeichneten Restaurant „L.A. Jordan“. Ein kulinarisches Erlebnis und ein geschmackvoller Spaziergang durch die Welt der Aromen für alle Feinschmecker, die das Besondere schätzen.
Geneva
“Geniale Gourmet-Kueche mit einer der besten Weinkarten der Pfalz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Im Herzen von Deidesheim gelegen, Teil des Weingutes Bassermann-Jordan ist das Freundstück immer einen Abstecher nach Deidesheim wert. Es gibt zwei verschiedene Menu mit 5-7 Gängen und ein 10 gängiges Überraschungsmenü. Beide Menus wechseln häufig und sind der Saison angepasst. Beim letzten Mal nahmen wir das7-gängige Menu und waren wie immer vollauf begeistert. Das Freundstück unterscheidet sich von anderen Restaurants der gleichen Kategorie durch ein perfektes Ambiente, sehr große Tische mit viel Abstand zum Nachbarn und eine sehr kreative Präsentation der einzelnen Gänge. Dazu die meiner Meinung nach beste Weinkarte der Pfalz mit sowohl einfachen Weinen als auch alle großen Gewächse der besten Pfälzer Weingüter alles in allem mit einem fairen Preisniveau.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, SouthRim!

Switzerland
“Wunderbarer Sommerabend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Zu viert haben wir leicht erhöht im Hofgarten diniert. Die Speisen sind hervorragen in der Qualität und sehr raffiniert in der Zusammensetzung und der Anordnung. Die Mengen sowie das Tempo waren für uns perfekt und die Weinvorschläge hervorragend. Der Service könnte ein klein wenig dezenter sein, jedoch ist das ein Detail, welches in Anbetracht des wunderbaren Abends eigentlich auch nicht erwähnt werden könnte. Preise im oberen Bereich - aber dafür bekommt man dann auch wirklich was geboten. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, 4evilard!
Bobenheim-Roxheim, Deutschland
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Da ich nur rund 20 Minuten nach Deidesheim zu fahren habe, gehe ich häufig im "Freundstück" essen. Die Location ist fantastisch, man sitzt wunderschön im gepflegten Park. Der Service ist immer sehr gut; überaus freundlich, beflissen und hilfreich. Das Essen ist auch sehr gut. Besonders gut haben mir bei meinem letzten Besuch die Variation vom Thunfisch (asiatisch angehaucht) und die Ravioli von Rucola gefallen. Auch mein Hauptgang, Mecklenburger Rehrücken, war hervorragend. Neuerdings gibt es auch diverse hausgemachte Sorbets als Dessert, was mir sehr gut gefällt. Herausragend war hier das Champagnersorbet (nicht zu süß, aber cremig und lecker). Die Weinempfehlungen des Sommeliers sind sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Dagmar G!
Bad Homburg, Deutschland
“"Mehr Schein als Sein"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir begannen den Abend im 1 Sterne Restaurant Freundstück im Ketschauer Hof mit Champagner, welcher in Kombination mit 3 schmackhaften Amuse bouche gereicht wurde. Bisher noch ein wundervoller Einklang des Abends! Wir entschieden uns für ein 5 Gang Menü sowie a la carte Gänge bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise. Die Vorspeisen begannen vielversprechend, wobei die Flusskrebsvariante entgegen der beiden anderen Vorspeisen (Saibling sowie die Spargelvariation) keine Geschmacksexplosionen hervorriefen. Die Weinempfehlung war sehr gut.
Wir hatten allerdings bereits eine Flasche Weisswein geleert, bevor es mit der 2. Vorspeise des 5 Gang Menüs weiterging. Auch im weiteren Verlauf vergingen trotz mehrmaligem Nachfragen mehr als 2 Stunden bis die Hauptgänge serviert wurden. Diese waren beim Eintreffen nur lauwarm und bei einem Preis von immerhin 45 Euro extrem übersichtlich. Geschmack und Qualität waren gut, aus unserer Sicht jedoch kein Sterneniveau. Diesbezüglich geäußerte Kritik bei Service und Restaurantleiter verlief völlig im Sande. Man teilte uns mit, dass man "auf die Jungs in der Küche nichts kommen lasse". Die Problematik läge vielmehr an der unterschiedlichen Anzahl der gewählten Gänge (1x 5 Gang, 3x 3 Gang).
Wenn die Küche dies nicht bewältigen kann, hätte man dies im Vorfeld mitteilen müssen, es ändert auch nichts daran, dass alle Hauptgänge nur lauwarm serviert wurden. Auch andere Sterneküchen sind in der Lage, diese Problematik - insbesondere vor dem Hintergrund des sehr hohen Preisniveaus - durch kleine geschickte Zwischengänge zu überbrücken! Zu guter Letzt sei erwähnt, dass Deidesheim mindestens das gleiche Preisniveau wie deutsche Grossstädte aufruft und sich dabei an an einem solchen Niveau auch messen lassen muss. Wir haben einen solchen Abend in anderen Sterneküchen bisher jedenfalls noch nicht erlebt. Insgesamt eine herbe Enttäuschung für das aufgerufene Preis- und Sternesegment.

• Aufenthalt Mai 2013
7 Danke, eddi2506!
“Einfach nur wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Das Restaurant "Freundstück" ist schon optisch eine Augenweide und macht Lust auf mehr. Von Anfang an fühlten wir uns umsorgt und deshalb auch sehr wohl. Der Service ist hoch professionell - dabei aber immer liebenswürdig! Die Weinkarte bietet erstklassige Weine zu noch vertretbaren Preisen. Die Speisen sind allesamt schön anzusehen und schmecken großartig. Bei unserem nächsten Besuch werden wir übernachten, um den Abend noch mehr genießen zu können.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Brillant-Savarin57!