“Top Location in der Pfalz”
Bewertung zu Hotel Ketschauer Hof

Hotel Ketschauer Hof
Nr. 2 von 6 Hotels in Deidesheim
Bewertet am 1. September 2013

Ich habe den Ketschauer Hof lange Zeit als zweites Zuhause genutzt durch ein berufliches Engagement in Ludwigshafen.
Dieses Haus was unter der Führung von Alexander Hess als Geschäftsführer und Jens Fischer als Küchenchef ein Hotel, was auch höchsten Ansprüchen gerecht wurde.
Perfekter, charmanter Service - geschmackvolle Zimmer - hervorragende Küchenleistung und ein tolles Ambiente. Die Aufenthalte dort waren immer wie Kurzurlaube vom Alltag.
Für mich ist dieses Haus in der Pfalz (inkl. Radius von 150 km) die absolute Toplocation und in jeder Hinsicht empfehlenswert.
Bleibt zu hoffen, daß nach dem Wechsel von Alexander Hess und Jens Fischer das Haus den hohen Standard halten kann.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten jeden erdenklichen Komfort. Mein präferiertes ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, hagedorn_medical!

Bewertet am 31. August 2013

Waren während der Hochzeit eines Freundes für eine Nacht dort. Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit allem technischen Schnick Schnack und hochwertigem aber kleinem Duschbad und separater Toilette.

Wer in die Pfalz möchte hat aber noch ein paar charmantere Alternativen- ist aber Geschmackssache... Es sind alle drei toll

Gebrüder Meurer oder Schlosshotel Edesheim

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kai R!
Bewertet am 12. Juli 2013

Zum ersten Mal Gast in diesem wunderschönen, traditionsreichen Anwesen, den umliegenden großen Weingütern engstens "verbunden", hatten wir zum Geburtstag meiner Frau das große Menü, abends herrlich serviert auf der leicht erhöhten Terrasse im Innenhof bei perfektem Service und schönen Empfehlungen. Absolut hervorragend war, was aus der Küche von Jens Fischer kam. Das Freundstück Menü begann mit einem Amuse Bouche unter anderem in Form einer Auster auf Specksud, Spinat, etwa Creme Fraiche und einem kleinen Kartoffelnest, der Glattbutt, nur noch sehr selten auf den Karten, überzeugte durch seine leicht angegrillte Konsistenz, das Reh war im Gegensatz zu anderen Sterneküchen nicht fest im Anschnitt sondern zerging als ganzes auf der Zunge. Und erst die Variation von Thunfisch - göttlich. Für uns etwas abfallend war die Variation der Pfälzer Erdbeere, was aber nach den vorherigen Gängen leicht zu verkraften war. Das Zimmer im Nebenhaus war hell, freundlich, funktional, einfach ein würdiger Abschluss nach einem 2006er Friedrich Becker Kammerberg. Wie wir hörten wird. Jens Fischer Ende der Woche Deidesheim verlassen und sich neuen Aufgaben zuwenden. Wir wünschen dem Nachfolger eine glückliche Hand, was hier geboten wurde, verdiente aus unserer Sicht bereits zwei Sterne. Das Frühstück, ebenfalls außen genossen, war mit den Angeboten auf einer Etagere liebevoll, wohlschmeckend und voll ausreichend. Ein kleines Manko:
Die Fliegen fraßen einen dabei fast auf, ein kleines Drahtgeflecht über den Speisen würde vieles von der Problematik lösen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travexperience!
Bewertet am 2. Juli 2013

Jeden März reisen wir in die Pfalz im Rahmen des mittlerweile 98. Geburtstags meiner Oma. Normalerweise nächtigen wir im Deidesheimer Hof - bis zum letzten März dachte ich nämlich, dies sei das beste Hotel der Region. Denkste! Da der Deidesheimer Hof voll war buchte ich den Ketschauer Hof, war etwas erstaunt über den eher stattlichen Preis und erwartete nichts besonderes. Welche Überraschung erwartete uns, als wir in die Hoteleinfahrt einbogen. Ein wahres Bijou der Hotellerie! Das Gebäude, der Park; wunderschön! Die Zimmer - wunderbares Design...! Der Service - perfekt. Für die Kinder lagen auf den schönen Betten Spielzeug, Kinderhausschuhe und andere kleine Überraschungen. Sehr nett, freut einen immer wieder, hatten wir aber auch schon gesehen. Für den Hund: Ein wunderschöner Hundenapf und ein hübsches Hundedeckchen.. hatte ich bis anhin noch nie gesehen. Natürlich war das ganze Hotel wunderschön, aber dieses Detail für den Hund war so liebevoll, dass ich all meinen Freunden vom Ketschauer Hof vorschwärme und gerne wiederkommen werde!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, lilibern!
Bewertet am 2. Juli 2013

Wunderschöne Lage, stilvolles Ambiente, aufmerksamer Service mit vielen liebevollen Kleinigkeiten. Wir hatten eine Juniorsuite mit Whirlpool gebucht, die im Dachgeschoss lag. Die komplett zu öffnenden Panoramafenster ermöglichten einen grandiosen Blick über die Weinberge.
Ob Begrüssungssekt vom Weingut Bassermann-Jordan oder Betthupferl bis hin zum Abschiedsgeschenk beim Auschecken - die kleinen feinen Details machen hier den Unterschied.
Tolle Location sicher auch für Hochzeit und Co.
Wer das Besondere sucht wird hier fündig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tina_reist!
Bewertet am 20. Juni 2013

Sehr schön renoviertes Hotel gelegen in einer prachtvollen Anlage mit schönem Innenhof und Restaurants in den ehemaligen Bestallungen.
Sowohl von aussen wie auch von innen prachtvoll und mit sehr viel Geschmack und Geld instandgesetzt.
Alles genügt den höchsten Ansprüchen!
Zimmer gross,modern konzipiert ,mit allem erdenklichem technischem und elektronischem Zubehör. und Luxus.
Prachtvolle Badezimmer ,grosse geräumige Duschen,Flatbild-TV auch im Badezimmer.
Sterne Restaurant,das gut und gerne auf 2 Sterne Niveau kocht.
Sehr sehr freundlicher Service.
Sehr schöne Speise- und Weinkarte!
Frühstück das à la carte serviert wird,bei schönem Wetter auf der super Terrasse des Restaurants:lässt keine Wünsche offen:auch hier sehr nette Bedienung.
Fazit:ein Hotel zum Entspannen,Schlemmen,Wohlfühlen.
Einziges kleines Manko:
sehr schöner Park ,aber leider keine Sitzgelegenheiten wie Bänke oder Liegestühle.
Leider kein Schwimmbad:wir waren bei sehr warmen Temperaturen dort und ein kleines Schwimmbad hätte gut in das Konzept des Entspannnens hineingepasst.
Aber:alles Andere ist perfekt,deshalb höchste Note!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sezz_11!
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Ketschauer Hof verbracht. Der Wellnessbereich ist zwar sehr klein aber doch geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr schön, elegant und zeitlos . Ein absolutes Muss ist das Restaurant "Freundstück". Sehr ausgefallene und geschmacklich tolle Kreationen machen den Abend dort zu einem Hochgenuss.
Sehr zu empfehlen ist auch das Frühstück im Innenhof auf einer sehr schönen Terrasse. Die Angestellten des Hotels und des Restaurants sind sehr freundlich und zuvorkommend. Kurzum : jederzeit gerne wieder !

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
0,2 km entfernt
7,1 km entfernt
Hotel Palatina
Hotel Palatina
Nr. 1 von 13 in Neustadt an der Weinstraße

Sie waren bereits im Hotel Ketschauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ketschauer Hof

Anschrift: Ketschauerhofstr. 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Deidesheim
Preisklasse: 219€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ketschauer Hof 5*
Es ist Zeit für das Besondere. Manchmal tut es gut, wenn man sich eine persönliche Auszeit nimmt. Oder mit der Familie, Freunden und Geschäftspartnern für ein paar entspannte Momente zusammenkommt. In einem angenehmen Ambiente, inklusive aller Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Der Ketschauer Hof ist ein Haus mit Tradition, doch auch die Moderne prägt das Interieur. Historische Elemente und eine zeitgemäße urbane Innenarchitektur geben dem Gesamtensemble seinen unverwechselbaren Charakter. Einzigartig! Hier findet man die Zeit, um individuelle Freiräume neu zu entdecken und neu zu gestalten. Erholsam, genussvoll und abwechslungsreich. Im Ketschauer Hof ist dieser Luxus zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ketschauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ketschauer Hof
Hotel Ketschauer Hof Deidesheim