“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Hotels in Deidesheim
Frankfurt
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir haben vergangene Woche eine Übernachtung im Ketschauer Hof gebucht und spontan um eine weitere Nacht verlängert: Der Grund ist schnell erklärt. Es gibt zahlreiche exklusive Hotels, die um die Wette eifern. Nur wenigen hingegen gelingt es, dem Gast den Eindruck zu vermitteln, dass er in einem scheinbar noch niemals vor ihm benutzten Zimmer wohnt und dabei jederzeit zuvorkommend und herzlich umsorgt wird.
Das Hotel präsentiert sich in einem absolut top-gepflegten und sauberen Zustand. Vom Wohn-/Schlafraum, über das Badezimmer bis zum kleinen aber feinen Wellness-Bereich: Einwandfrei.
Das Frühstück im "Gewölbekeller" ist vielfältig und exzellent. Wer sich über kleine Portionen auf den Étagèren beschwert, hat das Prinzip nicht verstanden und darf sich in den Steigenbergers dieser Welt gerne morgens am Frühstücksbuffet mit Busgesellschaften um die letzte Scheibe Dauerwurst keilen. Im Ketschauer Hof wird der Gast jederzeit nach weiteren Wünschen befragt und diese werden zügig erfüllt. Das Pricing von € 25,-- p.P. ist vor diesem Hintergrund, übrigens wie die Zimmerpreise auch, absolut gerechtfertigt.
Das Restaurant konnten wir bei diesem Besuch leider nicht testen, das Bistro jedoch bietet behagliche Atmosphäre, gepflegte Weine und interessante, wohlschmeckende Kleinigkeiten.
Fazit: Klein, exklusiv, für Genießer. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, H K!
KH67146, Manager von Hotel Ketschauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2012
Sehr geehrte(r) "H K",

wir möchten uns ganz recht herzlich für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor bedanken.

Es freut uns sehr, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und mit dem Service, unseren Konzepten und der Qualität die wir bieten zufrieden waren.

Wir würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch mal eines unserer Restaurants besuchen würden.

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen aus Deidesheim

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben in Deidesheim in der Pfalz unsere zweites deutsches Zuhause gefunden.

Ein wunderschönes kleines Luxushotel mit 23 Zimmern und superschönen Junior Suiten.
Wir hatten Zimmer 32 im Dachgeschoss, etwa 45-50qm gross mit wunderschönen Ausblick über die Dächer von Deidesheim. Die Suiten sind alle in Weiss und Violett gehalten. Das Highlight neben dem wunderschönen Doppelbett ist die Whirlpool-Eckbadewanne in der Man(n) und Frau nach einen tollem Menue im Restaurant oder einem Spaziergang durch die Pfälzer Weinberger den Abend so richtig ausklingen lassen.
Das Badezimmer besitzt zudem eien schöne Regendusche und ein abgetrenntes WC.

Das à-la Carte Frühstück wird fast immer im wunderschönen Innenhof, aber nun zur Winterzeit darf man es im Gewölbekeller geniessen.
Beim Frühstück wird man immer von der gleichen überaus freundlichen und zuvorkommende Dame bedient.
Es gibt zwei Etagèren, die ich sonst eher aus dem Gourmet Restaurnts kenne. Darauf befinden sich eine Auswahl von Wurst, Schinken, Lachs und Käse, sowie eien Auswahl von Obst und hausgemachten Konfitüren.
Dazu wird eine grosse Auswahl Brot gereicht.
Leckeres Birchmüesli, Eierspesisen udn Kaffeespezialitäten kann man gern dazu ordern.

Das Restaurant Freundstück ist ein kulinarischer Geheimtipp der Pfalz, glätzt mit einem Michelin Stern und modernem Abiente.
Die Speisekarte ist sehr kreativ, abwechslungsreich und hat besitzt viele regionale Produkte.
Die Menuepreise sind für diesen Standart sehr human.

Das Bistro Bassermännchen, ist eine lässige Location, in der regionale und klassische Tapas gereicht werden. Es gibt dazu leckeren Pfälzer Wein. Hier langen bereits umgerechnet 70 CHF für ein kleines Tapas Menue mit Dessert und 5dl Wein.

Der Spa, beitzt eine tolel Sauna welche in den Gewölbekeller integriert ist und dazu ein kleines Steambath.
Der Spa ist super, super Sauber und es stehen immer Tee, Mineralwasser und Früchte zur Verfügung.

Besonders herzuheben ist der zuvorkommende Service am Front Office. Die jungen Damen sind immer da und lesen einem jedem Wunsch von den Lippen ab und erfüllen noch die kleinste Kleinigkeit.

Insgesamt ist es ein tolles Hotel zum Wochenendausflug, auch mit der guten Lage mit der Nähe zur Mannheim, Frankfurt am Main und Strassbourg in Frankreich.

Kommen ganz bald wieder.

Kleiner Tipp das Reinschmecker Arrangement ist perfecktes Preis Leistungs Verhältnis zu 399 Euro erhält man 1 ÜN im Doppelzimmer mit à-la Carte Frühstück dazu ein leckere 5-Gang Abendmenue im Restaurant Freundstück.
Also ganz schnell buchen .. ist immer sehr gut gebucht. :))))

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, sansibar-suisse!
KH67146, Manager von Hotel Ketschauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Sehr geehrte(r) "sansibar-suisse",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich und positiv bei TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Ketschauer Hof so gut gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffen Sie bald einmal wieder in Deidesheim begrüßen zu dürfen.

Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Mitten in Deidesheim liegt der Ketschauer Hof, ein Hotel mit einer besonderen Ausstattung: man kommt sofort an und fühlt sich wie zu Hause. Die großzügigen Zimmer sind klassisch und doch modern mit einem herrlichem Bad! Das Frühtsück wird frisch auf Etageren angeboten, dazu kann man zwischen allem wählen, was das Herz begehrt. Das Sternerestaurant Freundstück und das Bassermännchen sorgen für den lukullischen Rahmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, PvDBB!
KH67146, Manager von Hotel Ketschauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Sehr geehrte(r) PvDBB,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv auf TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Ketschauer Hof gefallen hat und wir mit unserem Hotel und unseren Restaurants Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir freuen uns auf hoffentlich ein baldiges Wiedersehen in Deidesheim.

Vallendar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

meine Frau und ich haben dieses Hotel schon zum zweiten Mal besucht und waren immer äußerst zufrieden.
Die Lage, die Ausstattung und das Ambiente stimmen. Der hervorragende Service beginnt schon beim herzlichen Empfang und setzt sich im Laufe des Aufenthalts weiter fort. Wir waren bei beiden Besuchen im Haupthaus in einer Junior-Suite untergebracht und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Die Restaurants sind hervorragend, wir haben in beiden gegessen und der Service, Speisen und Getränke waren ebenfalls sehr gut.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, fpenkert!
KH67146, Manager von Hotel Ketschauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrte(r) fpenkert,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns zu lesen, dass Sie erneut Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Ketschauer Hof begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Deidesheim,
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Anlässlich einen "Wein-Wochenendes" in der Pfalz haben wir im Ketschauer Hof übernachtet. Das Hotelambiete ist sehr schön, das Hotelgebäude mit Innenhof und Nebentrakten liebevoll restauriert. Die Zimmer (wir haben ein Standard-DZ gebucht) sind sehr schön hell und modern eingerichtet, der Badbereich ebenfalls großzügig. Am bisland heißesten Wochenende des Jahres haben wir die gut steuerbare Klimatisierung zu schätzen gewusst.

Der hohe Preis von 230,- € / Nacht ist überzogen. Der nicht inkludierte Frühstückspreis von 25,- € pro Person eindeutig überteuert. Zwar wird das Frühstück a la carte zusammengestellt und ist auch auf der schönen Innenhofterrasse möglich, aber Auswahl und Qualität rechtfertigen leider nicht den Preis.

Das Zimmer war um 15 h noch nicht bezugsbereit. Wir haben die Zeit auf der Terrasse überbrückt und fanden es für ein Haus dieser Kategorie schwach, dass uns der "Wartekaffee" in Rechnung gestellt wurde.
Positiv anzumerken sind Details wie:
- der Zimmerpreis beinhaltet die Minibar
- auf dem Zimmer wartete ein kleiner Teller mit Obst und Gebäck
- es wurde abends ein Päckchen Gute-Nacht-Trüffel vor die Zimmertür gestellt.

Das Servicepersonal war freundlich, aber auch gelegentlich nur "bemüht". Es schienen einige Auszubildende allein gelassen und nicht gut angeleitet zu agieren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Kurztrippfan!
KH67146, Manager von Hotel Ketschauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrter Kurztrippfan,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre konstruktive Kritik mit zu teilen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unser Ambiente gut gefallen hat. Der Aufwand unseren Gästen dieses Ambiente bieten zu können, ist sicherlich auch ein Indikator für unsere Preisauswahl im Hotel und gastronomischen Bereich.

Unser Bestreben ist es die Gästezimmer vor offizieller Anreisezeit fertig zu stellen. Leider ergeben sich im täglichen Leben ab und zu Situationen wo uns dies leider nicht möglich ist, wie auch im Falle bei Ihrer Anreise, wo das Zimmer erst um 15:15h bezugsbereit war. Wir arbeiten stetig an uns, damit diese Situationen nicht mehr vorkommen können.

Das Sie den Kaffee selber zahlen mussten, den Sie während Ihrer Wartezeit getrunken haben, ist mir sehr unangenehm, hier können Sie versichert sein, dass dies nicht mit meinem Dienstleistungs- und Servicegedanken übereinstimmt.

Wir sind stets bemüht unsere Mitarbeiter gut zu schulen und anzuleiten. Um möglichst schnell und effektiv zu lernen, dürfen bei uns auch Azubis aus dem ersten Lehrjahr bereits am Gast arbeiten, da nur durch diese Vorgehensweise der Lerneffekt entsteht und sich der Azubi schneller zu einem geübten Gastgeber entwickelt.

Trotz allem würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns einmal wieder im Ketschauer Hof besuchen würden.

Wolfenbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Immer wieder bei jedem Aufenthalt positiv überrascht!
Weiter so!!!
kk, ipm

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Karsten K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses Boutique Hotel ist einfach Klasse. Es hat eine tolle Lage im wunderschönen Weinbauort. Leider hatte ich keine Zeit alle Features des Hotels zu genießen. Der Wellnesbereich ist sehr schön, gepflegt und sauber, aber ich konnte ihn leider aus Zeitmangel nicht nutzen. Der Service des Hotels ist perfekt. Abends wird einem noch ein Betthupferl in Form von Pralinés serviert. Daneben stand bei Anreise ein Obstteller bereit. Die Minibar ist übrigens kostenfrei zu nutzen. Das Frühstück ist perfekt. Eierspeisen werden auf Wunsch in jeder erdenklichen Form frisch zubereitet. Das Bircher Müsli ist besonders zu empfehlen. Das Bistro lohnt einen Besuch, bei schönem Wetter lockt der perfekte Innenhof der Anlage.

Alles in allem ein klasse Hotel, werde es bei meinem nächsten Besuch im Raum Neustadt wieder buchen.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Torsten S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim
Nr. 3 von 8 in Bad Dürkheim
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Gastehaus Deidesheim
Nr. 5 von 6 in Deidesheim

Sie waren bereits im Hotel Ketschauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ketschauer Hof

Unternehmen: Hotel Ketschauer Hof
Anschrift: Ketschauerhofstr. 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Deidesheim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ketschauer Hof 5*
Es ist Zeit für das Besondere. Manchmal tut es gut, wenn man sich eine persönliche Auszeit nimmt. Oder mit der Familie, Freunden und Geschäftspartnern für ein paar entspannte Momente zusammenkommt. In einem angenehmen Ambiente, inklusive aller Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Der Ketschauer Hof ist ein Haus mit Tradition, doch auch die Moderne prägt das Interieur. Historische Elemente und eine zeitgemäße urbane Innenarchitektur geben dem Gesamtensemble seinen unverwechselbaren Charakter. Einzigartig! Hier findet man die Zeit, um individuelle Freiräume neu zu entdecken und neu zu gestalten. Erholsam, genussvoll und abwechslungsreich. Im Ketschauer Hof ist dieser Luxus zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ketschauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ketschauer Hof
Hotel Ketschauer Hof Deidesheim