“Klein mit privater Atmosphäre” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Ketschauer Hof

Hotel Ketschauer Hof
Nr. 2 von 6 Hotels in Deidesheim
Baden-Baden, Deutschland
“Klein mit privater Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Mitten in Deidesheim liegt der Ketschauer Hof, ein Hotel mit einer besonderen Ausstattung: man kommt sofort an und fühlt sich wie zu Hause. Die großzügigen Zimmer sind klassisch und doch modern mit einem herrlichem Bad! Das Frühtsück wird frisch auf Etageren angeboten, dazu kann man zwischen allem wählen, was das Herz begehrt. Das Sternerestaurant Freundstück und das Bassermännchen sorgen für den lukullischen Rahmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, PvDBB!
KH67146, Manager von Hotel Ketschauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Sehr geehrte(r) PvDBB,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv auf TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Ketschauer Hof gefallen hat und wir mit unserem Hotel und unseren Restaurants Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir freuen uns auf hoffentlich ein baldiges Wiedersehen in Deidesheim.

Mit herzlichen Grüßen,

Vallendar
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

meine Frau und ich haben dieses Hotel schon zum zweiten Mal besucht und waren immer äußerst zufrieden.
Die Lage, die Ausstattung und das Ambiente stimmen. Der hervorragende Service beginnt schon beim herzlichen Empfang und setzt sich im Laufe des Aufenthalts weiter fort. Wir waren bei beiden Besuchen im Haupthaus in einer Junior-Suite untergebracht und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Die Restaurants sind hervorragend, wir haben in beiden gegessen und der Service, Speisen und Getränke waren ebenfalls sehr gut.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, fpenkert!
KH67146, Manager von Hotel Ketschauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrte(r) fpenkert,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns zu lesen, dass Sie erneut Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Ketschauer Hof begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Deidesheim,
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Anlässlich einen "Wein-Wochenendes" in der Pfalz haben wir im Ketschauer Hof übernachtet. Das Hotelambiete ist sehr schön, das Hotelgebäude mit Innenhof und Nebentrakten liebevoll restauriert. Die Zimmer (wir haben ein Standard-DZ gebucht) sind sehr schön hell und modern eingerichtet, der Badbereich ebenfalls großzügig. Am bisland heißesten Wochenende des Jahres haben wir die gut steuerbare Klimatisierung zu schätzen gewusst.

Der hohe Preis von 230,- € / Nacht ist überzogen. Der nicht inkludierte Frühstückspreis von 25,- € pro Person eindeutig überteuert. Zwar wird das Frühstück a la carte zusammengestellt und ist auch auf der schönen Innenhofterrasse möglich, aber Auswahl und Qualität rechtfertigen leider nicht den Preis.

Das Zimmer war um 15 h noch nicht bezugsbereit. Wir haben die Zeit auf der Terrasse überbrückt und fanden es für ein Haus dieser Kategorie schwach, dass uns der "Wartekaffee" in Rechnung gestellt wurde.
Positiv anzumerken sind Details wie:
- der Zimmerpreis beinhaltet die Minibar
- auf dem Zimmer wartete ein kleiner Teller mit Obst und Gebäck
- es wurde abends ein Päckchen Gute-Nacht-Trüffel vor die Zimmertür gestellt.

Das Servicepersonal war freundlich, aber auch gelegentlich nur "bemüht". Es schienen einige Auszubildende allein gelassen und nicht gut angeleitet zu agieren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Kurztrippfan!
KH67146, Manager von Hotel Ketschauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrter Kurztrippfan,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre konstruktive Kritik mit zu teilen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unser Ambiente gut gefallen hat. Der Aufwand unseren Gästen dieses Ambiente bieten zu können, ist sicherlich auch ein Indikator für unsere Preisauswahl im Hotel und gastronomischen Bereich.

Unser Bestreben ist es die Gästezimmer vor offizieller Anreisezeit fertig zu stellen. Leider ergeben sich im täglichen Leben ab und zu Situationen wo uns dies leider nicht möglich ist, wie auch im Falle bei Ihrer Anreise, wo das Zimmer erst um 15:15h bezugsbereit war. Wir arbeiten stetig an uns, damit diese Situationen nicht mehr vorkommen können.

Das Sie den Kaffee selber zahlen mussten, den Sie während Ihrer Wartezeit getrunken haben, ist mir sehr unangenehm, hier können Sie versichert sein, dass dies nicht mit meinem Dienstleistungs- und Servicegedanken übereinstimmt.

Wir sind stets bemüht unsere Mitarbeiter gut zu schulen und anzuleiten. Um möglichst schnell und effektiv zu lernen, dürfen bei uns auch Azubis aus dem ersten Lehrjahr bereits am Gast arbeiten, da nur durch diese Vorgehensweise der Lerneffekt entsteht und sich der Azubi schneller zu einem geübten Gastgeber entwickelt.

Trotz allem würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns einmal wieder im Ketschauer Hof besuchen würden.

Mit herzlichen Grüßen,
Wolfenbüttel
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Immer wieder bei jedem Aufenthalt positiv überrascht!
Weiter so!!!
kk, ipm

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Karsten K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses Boutique Hotel ist einfach Klasse. Es hat eine tolle Lage im wunderschönen Weinbauort. Leider hatte ich keine Zeit alle Features des Hotels zu genießen. Der Wellnesbereich ist sehr schön, gepflegt und sauber, aber ich konnte ihn leider aus Zeitmangel nicht nutzen. Der Service des Hotels ist perfekt. Abends wird einem noch ein Betthupferl in Form von Pralinés serviert. Daneben stand bei Anreise ein Obstteller bereit. Die Minibar ist übrigens kostenfrei zu nutzen. Das Frühstück ist perfekt. Eierspeisen werden auf Wunsch in jeder erdenklichen Form frisch zubereitet. Das Bircher Müsli ist besonders zu empfehlen. Das Bistro lohnt einen Besuch, bei schönem Wetter lockt der perfekte Innenhof der Anlage.

Alles in allem ein klasse Hotel, werde es bei meinem nächsten Besuch im Raum Neustadt wieder buchen.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Torsten S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Ein wunderschönes Hotel, mit einem modernen und dennoch warmen Design. Sicher nicht umsonst das Boutique Hotel des Jahres 2010. Eine gelungene Symbiose aus historischem Bestand und Moderne.

Der Service ist sehr freundlich und dennoch nicht aufdringlich! Alles lief zu unserer absoluten Zufriedenheit.

Das Frühstück ist einfach ein Traum. Als Geschäftsreisender habe ich einige Hotels der Spitzenklasse gesehen und auch dort gesfrüstückt aber die Qualität dr hier angebotenen Speisen ist einfach TOP! Am liebsten würde ich morgend nur noch im Ketschauer Hof früstücken.

Ich kann nur empfehlen es selber mal auszuprobieren, am besten zuz zweit mit der PArtnerin in einer der Juniorsuiten!

Zur Abreise wurden mir noch 1 Flasche Wasser und selbstgebackene Kekse aus der hauseigenen Patisserie mit auf meinen weiteren Weg gegeben- eine sehr nette Geste… und lecker waren die Kekse auch noch!

Ich komme mit Sicherheit wieder aber beim nächsten MAl mit meiner PArtnerin für eine tolles Wochenende zu Zweit.

Bisher habe ich noch Nie Hotels bewertet, aber dieses hat mir so gut gefallen, dass ich mich hierzu entschlossen habe.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Jan K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

War mit einer "normalen" Erwartungshaltung angereist und bin absolut positiv überrascht worden: Service, Essen und Zimmer auf Adlon-5Sterne-Niveau, nur mit deutlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier stimmt das Gesamt-Paket, von den Außenanlagen (malerische, liebevoll restaurierte Hofanlage) bis zur Inneneinrichtung (sehr schönes und ruhiges Design). Einziger Kritikpunkt in der Suite war die gewöhungsbedürftige Licht- und Klimaanlagenbedienung. Hier ist Technik-Affinität nicht von Nachteil. Dafür war die Minibar einschl. wirklich guter Wein-Bestückung inklusive, so dass der vorgenannte Punkt leicht zu vernachlässigen war...

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Peter H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim
Nr. 5 von 6 in Deidesheim
Parkhotel
Parkhotel
Nr. 1 von 4 in Landau in der Pfalz

Sie waren bereits im Hotel Ketschauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ketschauer Hof

Unternehmen: Hotel Ketschauer Hof
Anschrift: Ketschauerhofstrasse 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Deidesheim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ketschauer Hof 5*
Es ist Zeit für das Besondere. Manchmal tut es gut, wenn man sich eine persönliche Auszeit nimmt. Oder mit der Familie, Freunden und Geschäftspartnern für ein paar entspannte Momente zusammenkommt. In einem angenehmen Ambiente, inklusive aller Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Der Ketschauer Hof ist ein Haus mit Tradition, doch auch die Moderne prägt das Interieur. Historische Elemente und eine zeitgemäße urbane Innenarchitektur geben dem Gesamtensemble seinen unverwechselbaren Charakter. Einzigartig! Hier findet man die Zeit, um individuelle Freiräume neu zu entdecken und neu zu gestalten. Erholsam, genussvoll und abwechslungsreich. Im Ketschauer Hof ist dieser Luxus zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ketschauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ketschauer Hof
Hotel Ketschauer Hof Deidesheim