“sensationell gut”

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Weinschmecker
Bewertet 29. September 2011

das Ambiente ist sehr schön. Der Inhaber "Herbert" ein excellenter Koch. Seine Gerichte werden alle mit viel Liebe zubereitet. Er ist ein ausgezeichneter Weinkenner. Wir durften auch noch einen köstlichen Rotwein aus Galizien von einem kleinen Weingut probieren.
Wer das Besondere Restaurant in der Pfalz sucht ist hier sehr gut aufgehoben.
Der Service ist top. Da können sich viele deutschen Lokale und Restaurants ein Beispiel nehmen, wie man mit Gästen umgeht.

• Ambiente
Danke, kolumbien!
Bewertet 9. September 2010

Nachdem wir im letzten Jahr den Weinschmecker mit dem Pkw gesucht und nicht gefunden haben, sind wir in diesem Jahr zu Fuß auf die Suche gegangen. Wir sind vormittags die Steingasse entlang gegangen und haben intensiv bei Nr. 2 nachgeschaut. An einem Hoftor deutete lediglich eine Speisekarte auf den Weinschmecker hin. Der Weinschmecker öffnet erst abends und tagsüber ist das Tor geschlossen. Abends haben wir das halbseitig geöffnete Tor durchschritten und standen in einem teilweise überdachten Innenhof, wo Tische eingedeckt waren. Wir bevorzugten einen Tisch im Inneren des Restaurants, das wohl in eine alte Scheune eingebaut ist. Farbtöne und Licht passten zueinander, es gab unterschiedlich große Tische und einen Kamin, der bei entsprechendem Wetter auch angeheizt wird. Der Wirt bediente persönlich mit Witz in der Stimme. Wir aßen nach einer Vorspeise dann Tortellini und Pfälzer Backwerk. Beides war geschmackvoll, der Wein wurde im Cooler auf den Tisch gestellt, mit dem Wasser gab es zuerst Probleme. Beim Bezahlen erfuhren wir, dass der Wirt an diesem Abend sowohl in der Küche das Essen zubereitete als auch die mittlerweile 9 Gäste in einer Art one-man-show bediente. Und das immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen. Da auch die Rechnung stimmte, waren wir zufrieden, den Weinschmecker gefunden zu haben.

• Ambiente
Danke, Hecht59!