“schöne Entdeckung”

Optionen: Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“schöne Entdeckung”
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Lokal liegt etwas versteckt in einer engen Strasse von Deidesheim.
Das Essen war sehr gut. Wir hatten u.a. einen "Pfälzer Teller" mit Bratwurst, Saumagen und Leberknödel. Die ausgezeichneten Bratkartoffeln mussten extra bestellt werden. Leider ist der Preis mit etwas mehr als 15 EUR für diesen Teller deutlich zu hoch. das passt nicht zur Pfalz.
Ambiente und Service sind zurückhaltend gut. Die Rieslingschorle ist sehr gut und preislich i.O.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, claude51rouge!

Mainz, Deutschland
“Sehr schöner Innenraum, Traumterrasse, Weinstraße "pur"”
Bewertet am 11. Juli 2013

So wünscht man sich das: ein warmer Sommerabend, man sitzt unter riesigen Oleanderbüschen in einem alten Winzerhof und genießt das Leben. Die Weinkarte ist sehr groß und bestens bestückt, die Essenskarte kleiner und dabei fein, es ist ja auch eine Weinstube und kein Restaurant. Da wir als 12er Gruppe von einer Weinprobe dorthin kamen, waren wir schon sehr gut gelaunt und wurden ebenso gut gelaunt und fix bedient. Dass es bei voller Terrasse mal zu kleinen Irrtümern kommt in der "Hitze" des Abends und des Gefechts, ist zu vernachlässigen. Ein Blick in den Innenraum verrät, dass auch bei schlechterem Wetter ein Besuch lohnt: sehr geschmackvoll originell, angenehm dekoriert mit Atmosphäre. Sehr positiv ist die Möblierung der Terrasse: kein Plastik, weisse Holzklapptische, so soll es ein!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, jjsometimes!
Speyer, Deutschland
“Pfalz pur!”
Bewertet am 16. Mai 2013

Helmut Kohl und seine Staatsgäste sind zwar nicht mehr in Deidesheim anzutreffen, aber das "Turmstüb'l" ist es wert, immer wieder in die schöne Ortschaft an der Deutschen Weinstraße zu kommen.
In einem mit Natursteinen gestalteten Gastraum oder einem mit zahlreichen blühenden Pflanzen geschmückten Innenhof sitzt man in zünftiger und gemütlicher Atmosphäre und wird von sehr freundlichen Mädels und der charmanten, aus Frankreich stammenden Chefin bedient und im Laufe des Abends auch vom Chef begrüßt, der wie seine Frau immer zu einem kleinen Plausch bereit ist.
Auf der Karte findet man Pfälzer Spezialitäten, die teilweise sehr kreativ durch kleine Besonderheiten aufgewertet werden. Hinzu kommt eine Sonderkarte, die eine ideenreiche Ergänzung und Abwechslung bietet.
Und der Wein! Eine breite Auswahl Pfälzer Tropfen vom einfachen Riesling bis zur erlesenen Flasche für einen besonderen Anlass steht dem Gast zur Verfügung. Die Auswahl des Weins wird zum Erlebnis durch die sehr bildhafte Beschreibung, die dem Trinkenden eine gute Hilfe bei der Entscheidung ist.
Aber über die leiblichen und geselligen Aspekte hinaus bietet dieses Lokal auch künstlerische Anregungen, denn die Schwester des Restaurantbesitzers ist Künstlerin, die ihr Atelier im Zentrum Deidesheims hat und einen Teil ihrer neuen Bilder im Lokal präsentiert. Dies bietet dem Gast ein schönes Ambiente und uns die Motivation, das eine oder andere Werk für unser Heim zu erstehen.
Für Genießer im näheren Umkreis oder auch Pfalz-Touristen, die immer wieder in die "Toskana Deutschlands" kommen, ist dies Lokal prädestiniert, zum Stammlokal zu werden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, JU49_12!
Fürth
“Lecker...”
Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war zum ersten mal in diesem Lokal. Leicht versteckt in Deidesheim. Das Ambiente ist sehr schön, urgemütlich. Der Service war perfekt. Die Küche ist regional gehalten mit kleinen exotischen Akzenten wie Saumagen-Canelloni. Diese habe ich leider nicht probiert, da ich mich an die traditionelle Pfälzer Platte mit Leberknödel, Saumagen und Bratwurst gehalten habe - einfach nur sehr lecker.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, michel_schaefer!
“Klein, aber fein”
Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Es stimmt einfach alles. Das Essen & das Ambiente stimmig. Mein Mann wäre von der Hauptspeise ( Saumagenmaultaschen) alleine nicht satt geworden , aber mit der exzellenten Weinsuppe & dem Traum an Schokoladentarte war es kein Problem .

Danke, highlaender100!