“Angenehme Atmosphäre, sehr leckeres Essen”

Winzerverein Deidesheim
Platz Nr. 14 von 42 Restaurants in Deidesheim
St. Ingbert
Beitragender der Stufe 5
“Angenehme Atmosphäre, sehr leckeres Essen”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir kamen gegen 15 Uhr, die meisten Restaurants in Deidesheim hatten geschlossen, so dass wir hierher kamen. Die Hälfte der Tische war belegt, dennoch eine ruhige, harmonische Stimmung. Wir bestellten Tafelspitz und Sauerbraten, dazu einen Spätburgunder. Alles perfekt. Beide Speisen frisch und sehr gut zubereitet. Der wein passte bestens. Sogar der Espresso danach, oft ja ein Stiefkind in deutschen Restaurants, vom Feinsten. Es war sicher nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • Ambiente
3 Danke, caete!

Beitragender der Stufe 5
“klassische Pfälzer Küche”
Bewertet am 7. Januar 2011

in der Gaststätte des ältesten Winzervereins der Pfalz, der bereits im Jahre 1898 gegründet wurde, kocht und brutzelt der Wirt Thomas Papadinas. Außer den bekannten Pfälzer Spezialitäten gibt es je nach Jahreszeit saisonale Gerichte. Die Qualität der Gerichte ist gut, die Preise sind moderat. Ein Wiener Schnitzel kostet zum Beispiel 14,80 Euro, Nachtisch ein Creme Brulee 5,50 Euro. Angeboten werden zum Essen natürlich die passenden Weine des Deidesheimer Winzervereins. Uns schmeckte ausgezeichnet der im Holzfass gereifte 2008 Cabernet Sauvignon trocken und der 2008 Cabernet Cubin trocken,
dazu eine Flasche Wasser Bellaris 0,75 für 3,00 Euro und danach einen Espresso für 1,80 Euro. Die Bedienung war flott und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • Ambiente