“Schade und traurig!!”

Jakobsberg Hotel- & Golfresort
Nr. 5 von 19 Hotels in Boppard
Bewertet am 29. Mai 2012

Schon im April buchte ich o,g, Hotel für 2 Nächte, weil wir am 28.5. dort unseren Hochzeitszag feiern wollten.Unser Zimmer entsprach nicht ganz mengen Vorstellungen im einem vier Sterne Haus. Aber es war sauber und ruhig, Was man wohl von anderen Gasten hörte, hatten wir somit Glück.Eine Klimaanlage gab es nicht,Die Luft stand im Zimmer.Zum Weg in den Garten standen die Waschbetonplatten hoch, so dass man erst mal stolperte.!Ein Baum wuchs fast in die Balkontüre hinein.Könnte man einfach alles beheben! Um aus der Dusche zukommen, die in die Wanne integriert war, sollte man sehr sportlich sein sonst klemmt man sich ein.Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, wenn man denn dran kam.Das Restaurant in dem das Büffet stand, war am Sonntag hoffnungslos überfüllt,Die sehr schöne Aussenterrasse wird nicht eingedeckt.Haben wir selber dann gemacht, und andere Gäste dann auch!Das Servicepersonal ist total überfordert.Ledier auch zum Teil gar nicht in der Lage diesen job zu machen.!!Es feht an allen Ecken und Kanten am Service!! Und das in einem eigentlich schönen Haus.Das Lieblingswort lautete immer: es tut uns leid!1.Aber damit war uns auch nicht geholfen.Am frühen Nachmittag unseres Hochzeitstage sind wir abgereist um uns nicht weiter enttäuschen zu lassen.Der Hotelbesitzer( Dr. Hans Riegel, Haribo) war leidenschaftlicher Jäger in Afrika,Überall sind seine Trophäen zu sehen.Wer auf tote Tiere steht ist dort richtig. wir nicht.Am Sonntagabend gab es ein Grillbüfett im Pavillonreaturant.Die Speisen sahen um 20 Uhr nicht appetitlich aus!Die bestellten Getränke gab es nach dem Essen.Auf der Menükarte stan deine Suppe, die es aber leider auch nicht gab.Der koch hatte es nicht geschafft.Fazit: Wir gehen nicht mehr in diese Hotte!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, heike k!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Mai 2012

Meine Reservierung vom 15.5. für Freitag. 18.5.12 wurde inclusive Golf-Abschlagszeiten bestätigt. Die gleichzeitig vorgenommene Tischreservierung für ein anspruchsvolles Abendessen wurde ebenfalls telefonisch zugesagt.
Bei Anreise erfuhren wir, dass das Restaurant wegen einer Hochzeitsfeier nicht zur Verfügung stünde. Alternativ könnten die Gäste aber im 100 mtr. entfernten Golfbistro essen.
Dort wurden wir überrascht mit einem Angebot von 2 Schnitzelarten, einem Rumpsteak oder einer Reispfanne. Fisch - Fehlanzeige. Gut bürgerlich, aber nicht anspruchsvoll und dem Hotelanspruch keinesfalls angemessen.
Geschmack und Qualität des Essens war für ein Golfbistro vielleicht ausreichend, nicht aber dem Anspruch von Gästen, die bewusst ein 4-Sterne-Hotel buchen.
Der Service war offensichtlich unterbesetzt und überfordert.
Da unserer Gofergruppe (25 Teilnehmer) vor einem Jahr eine ähnliche Reservierungspanne wiederfuhr, kann man nur festhalten, dass es an Gastorientierung und Führung ganz offensichtlich fehlt.
Beim Frühstück gab es nicht genügend Plätze und niemanden, der sich um wartende Gäste kümmerte.
Positiv: Organisation des Golfsekretariates und hervorragender Zustand des Golfplatzes

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, 220jhb220!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel Jakobsberg gehört dem Eigentümer von Haribo. Viele Gäste kommen um den angegliederten Golfplatz zu nutzen oder Seminare zu besuchen. Es ist aber auch für Nicht Golfer eine gute Wahl. Das Hotel ist ein historisches Gebäude auf dem Bergplateau mit Blick auf die Rheinschleife und Boppard, dass vor ca 40 Jahren zum Hotel umgebaut wurde. Es wird stückchen weise renoviert, jetzt ist gerade eine Etage mit ca 30 Zimmern dran.

Letztes Jahr wurde der SPA Bereich modernisiert. Ein schönes Schwimmbad ist vorhanden jetzt gibt es dazu 3 Saunen und einen Liegebereich. Alls ist liebevoll gestaltet worden, passt jedoch nicht zur Gesamtzimmeranzahl. Wenn nur 20% der möglichen Hotelgäste gleichzeitig auf die Idee kommen in den Wellnessbereich zu gehen ist es überfüllt.
Wir hatten ein noch nicht renoviertes Standardzimmer, es war sehr geräumig und entsprach dem Stand der späten 80 er Jahre. Flachbildfernseher mit SKY vorhanden. W-Lan ist kostenfrei jedoch ist der Empfang und die Geschwindigkeit sehr schlecht.
Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut doch bei Stosszeiten ist der Service überlastet.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Für nicht Golfer gibt es sehr schöne Wanderwege mit Rheinblick auf dem Höhenweg- man muss nicht zum Rhein herunter.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ChristianEWolf!
Bewertet am 15. April 2012

Sehr schönes Restaurant, wir waren eingeladen. Das Essen war sehr gut, im Anschluß haben unsere Freunde ein kleine Führung durch das Hotel mit uns unternommen. Wir waren von den Renovierungsarbeiten begeistert, der Konferensbereich, die Bar und der Spa Bereich... alles neu, inkl. dem Restaurant... es ist jetzt richtig schön.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joachim H!
Bewertet am 15. April 2012

Nachdem das Hotel in vielen Bereichen aufwendig renoviert wurde, lohnt sich der Besuch wieder.
Der Spa Bereich ist einfach schön geworden, hier kann man sich richtig erholen. Es passt jetzt zum Golfplatz, jahrelang war das nicht so.
Das Restaurant, die Bar und die Konferenzräume sind neu gestaltet, auch hier ein Kompliment, es ist richtig schön geworden. Jetzt konnten wir den Urlaub so richtig genießen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ulla1963!
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel befindet sich noch im Umbau, daher kann noch keine abschließende Beurteilung erfolgen. Die Zimmer sind recht groß, die Einrichtung aber (zumindest z.T. noch etwas veraltet). Ich hatte aber auch eines der noch nicht renovierten Zimmer.
Es gibt W-Lan umsonst und auch in den Zimmern (etwas langsam). Der Spa-Bereich ist toll und ist für Hotelgäste frei (natürlich ohne Behandlungen). Das Restaurant ist toll gelegen - mit Aussicht auf den Rhein - und auch das Essen fand ich sehr ansprechend (in der Auswahl) und lecker (in der Zubereitung). Überhaupt ist die Lage inkl. Aussicht und in einem alten Kloster der Star. Dazu erfüllt das Hotel überdurchschnittliche Ansprüche in Sachen Ambiente und Komfort. Von mir - besonders für Paare - eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nilmar25!
Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel war vor 25 Jahren ein Geheimtipp.Inhaber ist Haribo.Nun ist es in die Jahre gekommen.Die Zimmer müßten z.T. dringend renoviert werden um den hohen Anspruch zu genügen.Immerhin sind die Restauranträume gut renoviert.Beim Frühstück war das Personal überfordert (zu wenig Personal)Zugänge zu den Hotelzimmer in den unteren Bereichen über Aufzug ungenügend da der Aufzug gewechselt werden muß u. mit großem Gepäck unmöglich.Herrliche Aussicht vom Restaurant.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, arnd b!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boppard.
Bellevue Rheinhotel
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Rheinhotel Lilie
Rheinhotel Lilie
Nr. 3 von 19 in Boppard

Sie waren bereits im Jakobsberg Hotel- & Golfresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jakobsberg Hotel- & Golfresort

Anschrift: Im Tal der Loreley | Im Tal der Loreley, 56154 Boppard, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Boppard
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 19 Hotels in Boppard
Preisklasse: 123€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Jakobsberg Hotel- & Golfresort 4.5*
Das frühere Kloster aus dem 12. Jahrhundert beheimatet heute das moderne Jakobsberg Hotel & Resort in Boppard. Die freundlichen Zimmer und Suiten sind luxuriös ausgestattet. Das Restaurant Waidblick verwöhnt mit regionaler Küche und Weinen sowie mit Wildspezialitäten. Das Silencium Spa bietet Saunen, Erlebnisduschen und ein vielfältiges Behandlungsprogramm an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jakobsberg Hotel- & Golfresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jakobsberg
Golfclub Jakobsberg