“Rheincharme” 5 von fünf Punkten

Bellevue Rheinhotel
Nr. 2 von 21 Hotels in Boppard
“Rheincharme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Ein altes gediegenes verschnörkeltes Hotel mit Best Western Komfort. Eins schöne Mischung um am Mittelrhein den Flair der 50iger Jahre Filme in schöner Landschaft zu genießen. Man wohnt in einer der schönsten Rheinfronten, direkt an der Promenade mit Terasse, freundlichem Service und ideal um ein Wochenende zu entspannen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Cuthbert40!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten ein DZ zur Rheinseite - diese sollte man auch bevorzugen, denn nur hier hat man eine schöne Aussicht. Das Zimmer war sehr geräumig, wir hatten sogar mit unserem kleinen Sohn ausreichend Platz. Das Hotel hat viel Charme (insbesondere der Aufzug ist ein Highlight!), aber aufgrund seines Alters auch die ein oder anderen kleineren Mängel. Ganz hervorragend ist die Küche im Hotel. Wir haben jeden Abend sehr gut und auch besonders gegessen. Und das gesamte Hotelpersonal, einschließlich der Besitzerin, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Unserem Sohn hat das beheizte und sehr gepflegte Schweimmbad am besten gefallen. Wir kommen wieder. Und mein Mann war begeistert von den guten Matratzen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, BonnerinBonn!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Das Best Western Bellevue ist eines der besten Best Western-Hotels. Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, direkt am Rheinufer. Anlegesteg zu Rheinfähren direkt vor der Haustür. Das Hotel liegt in einem historischen, gut erhaltenen Gebäude. Die Innenausstattung ist natürlich dementsprechend auch alt, Holz und Stein sind gut erhalten. Die Zimmer, am besten eins mit Blick auf den Rhein, sind geräumig. Das Bett und die Matratze waren gut, nicht zu weich, nicht zu hart. Das Bad war etwas eng, aber ausreichend. Einziger Nachteil war im Zimmer ein leicht muffiger Geruch. Das Personal war jederzeit hilfreich, incl. guten Tips fürs Essen. Parkplatzsuche war für mich kein Problem, könnte jedoch in der Hauptreisezeit etwas Probleme machen. Privat und bei Geschäftsterminen würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, ultramarinblau2016!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Wir haben ein Wellness-Wochenende in dem Hotel verbracht und sehr zufrieden wieder abgereist. Das Hotel ist mehr als ein Standard Best-Western Hotel. Allein schon der erste Eindruck wenn man das Hotel betritt ist sehr gut. Die Zimmer sind von der Größe vollkommen ausreichend und mit einem Blick direkt aufs Wasser beim Augen aufschlagen am Morgen kann ein Tag nicht viel besser beginnen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, der allerdings eher ein Fitness-Kämmerchen mit drei Geräten auf sehr engem Raum ist. MAcht vermutlich keinen Spaß dort zu trainieren allerdings macht der Sauna- und Pool-Bereich dieses kleine Manko mehr als wet. Wir haben dort eine sehr schöne Zeit verbracht.

Alles in allem ist das Hotel absolut zu empfehlen. Wir werden irgendwann auf jeden Fall nochmal wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Karl M!
Hell, Michigan, United States
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Ankunft: Die Parkplatzsituation war ein wenig unübersichtlich, da bei unserer Anreise schon alle belegt waren und sogar die kostenfreie Garage als Voll angegeben worden war. Somit war ein kurzer Fußmarsch mit Gepäck die Folge. An der Rezeption begegnete uns eine etwas quirlige, jedoch überaus zuvorkommende Ansprechpartnerin, welche uns über den Aufenthalt, sämtliche Kosten und Möglichkeiten in und um dem Hotel aufklärte. Die Lobby war auf den ersten Blick beeindruckend und pompös. Der Aufzug diente anschließend nicht nur als Beförderungsmittel, sondern auch als Hingucker und Entspannungszone, wo sonst hat man eine Bank als Sitzmöglichkeit in einem Aufzug.

Zimmer: Das Zimmer war umwerfend Schön gestaltet und sauber. Ein Safe, ein flatscreen Fernseher, ein (nicht funkionierendes) Radio mit CD-Player, sowie eine Minibar (bei welcher die Türe aus den Angeln fiel und viel zu überteuerte Preise aufzeigte) gehörte zur Grundausstattung. Radio und Minibar haben wir jedoch nicht beanstandet, da wir es für unsere Zwecke nicht für Nötig gehalten hatten. Wir können jedoch aus Erfahrung sagen, daß jede Kleinigkeit bei Beanstandung erledigt wird!! Der kleine Balkon lies uns ums Eck direkt auf den Rhein sehen und ist auch für Raucher in einem Nichtraucherzimmer eine Auswegmöglichkeit. Es fehlte leider nur ein kleiner Tisch um Aschenbecher oder Getränke abstellen zu können. Daraufhin missbrauchten wir den Schemel vom Badezimmer als Tischersatz. Das Badezimmer war sehr schön gestaltet und sauber. Ein hygienischer Ort für die Intime Privatsphäre, ausgestattet mit diversen Goodies wie Zahnputzbecher, Duschgel, Schuhlöffel und vieles mehr. Wie schon oft in den Bewertungen dargestellt war die nächtliche Lautstärke, die man aber mit den Fenstern gut ausschließen kann. Wir hatten gut und tief geschlafen und waren am nächsten Tag ausgeruht.

Essen & Trinken: Die Bar machte einen sehr gehobenen Eindruck und war wie der Rest im Jugenstil integriert. Leider (für uns) war das Hotel zu der Zeit ausgebucht, so daß die Bartenderin es auch nach 20 min nicht geschafft hat uns zu bedienen. An der Rezeption nachfragend schickte man uns darauf hin ins Le Chopin und wir wurden sofort höflich und zuvorkommend betreut. Gegessen haben wir weder im Le Chopin, noch im Hauseigenen Restaurant, da wir die Preise als einfach viel zu teuer hielten. Es gab jedoch im Ort gute Ausweichmöglichkeiten.

Frühstück: Das Frühstück war wie in anderen Best Western Hotels einzigartig. Reichlich, Gut, Geschmackvoll und von den Servicekräften gut im Griff gehalten. Speisen die (fast) ausgegangen sind wurden sofort von der Küche nachgelegt und ein eigener Eierkoch bereitete auch die peniebelsten Eierwünsche genau und sorgfältig zu. Ein Highlight ohne Frage.

Wellness: Die Sauna musste 10 min. vorher angeschalten werden und war darauf hin schon gut Temperiert. Reinlichkeit in den Duschen war leider nicht das A und O dieses Hotels, da es darin schon leicht Schimmelte. Mir als leidenschaftlicher Saunagänger fehlte auch ein kaltes Tauchbecken bzw. Kneipschläuche oder ein direkter Ruheraum sowie Frischluftraum. Der Ruhebereich war im Anschluss vom Innenpool und doch ein wenig zu laut. Man hatte die gelegenheit in diesem Ruhebereich die Fenster zu öffnen und diesen dann als Frischluftquelle zu nutzen. Ein Tipp ist das Benutzen des Innenpools als Tauchbecken, da das Wasser sehr kalt war und darauf hin diesen anderen Nutzen fand.

Umgebung: Zahlreiche Restaurants stehen in naher Umgebung zur verfügung. Für Ausflüge oder Angebote kann man sich an der Rezeption erkundigen. Einen atemberaubenden Ausblick erfährt man auf dem 3km entfernten Sessellift und ein Muß für jeden Hardrocker oder Heavy Metal Fan ist der Rock Keller in nicht nennenswerter Entfernung.

Fazit: Ein Schönes Wochenendhotel mit kleinen Mankos, über die man aber hinweg sehen kann. Wir haben es genossen und werden wieder kommen. Es hat uns zwar nicht so gut gefallen wie in Lahnstein, dennoch gibt es Kriterien die uns zum Wiederkommen bewegen werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Sm00key!
Heppenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Eine Hotelanlage im Jugendstil sehr gut erhalten und gepflegt. Das Standardzimmer war knapp bemessen. Die Ausstattung ist relativ neu zum Gesamtstil passend. Flachbildfernseher vorhanden. Sehr kleines jedoch sauberes Bad im guten Zustand. Das Frühstücksbüffet hat überzeugt, von der Auswahl und Qualität entspricht einem 4*-Hotel vollkommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. In kurzer Entfernung befinden sich zwei Kirchen, die durch überlautes Glockenläuten in 15-min. Abstand bei offenen Fenstern die Nacht zur Hölle gemacht haben. Fenster zu schließen war nicht möglich wegen Hochsommer und fehlender Klimaanlage.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, fuerstin11!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Lage: direkt am Rhein, an der Uferpromenade. Es stehen lediglich 9 kostenlose Außenparkplätze in 300m Entfernung zur Verfügung. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war vielfältig und gut. Das Zimmer war etwas eng, mit Komfort eingerichtet. Personal freundlich. Leider nur wenige klimatisierte Zimmer. Schlafen mit offenen Fenstern kaum möglich wegen Lärm an der Rheinseite vom Bahnverkehr, an der Rückseite vom Glockenläuten und zwar die ganze Nacht! Schade, an sich ein sehr hübsches gepflegtes Jugendstilhotel.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, fuerst111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boppard.
Landgasthof Eiserner Ritter
Nr. 11 von 21 in Boppard
Rheinhotel Lilie
Rheinhotel Lilie
Nr. 6 von 21 in Boppard

Sie waren bereits im Bellevue Rheinhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Rheinhotel

Unternehmen: Bellevue Rheinhotel
Anschrift: Rheinallee 41, 56154 Boppard, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PREMIER Bellevue Rheinhotel)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Boppard
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 21 Hotels in Boppard
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bellevue Rheinhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo, Ebookers, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Rheinhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Boppard
Hotel Bellevue Boppard