“Sehr gutes Hotel direkt am Rhein”
Bewertung zu Bellevue Rheinhotel

Bellevue Rheinhotel
Nr. 2 von 19 Hotels in Boppard
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sehr gutes Hotel direkt am Rhein”
Bewertet am 26. November 2011

Wir haben ein Wellness-Wochenende in dem Hotel verbracht und sehr zufrieden wieder abgereist. Das Hotel ist mehr als ein Standard Best-Western Hotel. Allein schon der erste Eindruck wenn man das Hotel betritt ist sehr gut. Die Zimmer sind von der Größe vollkommen ausreichend und mit einem Blick direkt aufs Wasser beim Augen aufschlagen am Morgen kann ein Tag nicht viel besser beginnen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, der allerdings eher ein Fitness-Kämmerchen mit drei Geräten auf sehr engem Raum ist. MAcht vermutlich keinen Spaß dort zu trainieren allerdings macht der Sauna- und Pool-Bereich dieses kleine Manko mehr als wet. Wir haben dort eine sehr schöne Zeit verbracht.

Alles in allem ist das Hotel absolut zu empfehlen. Wir werden irgendwann auf jeden Fall nochmal wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Karl M!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hell, Michigan, United States
Bewertet am 22. Oktober 2011

Ankunft: Die Parkplatzsituation war ein wenig unübersichtlich, da bei unserer Anreise schon alle belegt waren und sogar die kostenfreie Garage als Voll angegeben worden war. Somit war ein kurzer Fußmarsch mit Gepäck die Folge. An der Rezeption begegnete uns eine etwas quirlige, jedoch überaus zuvorkommende Ansprechpartnerin, welche uns über den Aufenthalt, sämtliche Kosten und Möglichkeiten in und um dem Hotel aufklärte. Die Lobby war auf den ersten Blick beeindruckend und pompös. Der Aufzug diente anschließend nicht nur als Beförderungsmittel, sondern auch als Hingucker und Entspannungszone, wo sonst hat man eine Bank als Sitzmöglichkeit in einem Aufzug.

Zimmer: Das Zimmer war umwerfend Schön gestaltet und sauber. Ein Safe, ein flatscreen Fernseher, ein (nicht funkionierendes) Radio mit CD-Player, sowie eine Minibar (bei welcher die Türe aus den Angeln fiel und viel zu überteuerte Preise aufzeigte) gehörte zur Grundausstattung. Radio und Minibar haben wir jedoch nicht beanstandet, da wir es für unsere Zwecke nicht für Nötig gehalten hatten. Wir können jedoch aus Erfahrung sagen, daß jede Kleinigkeit bei Beanstandung erledigt wird!! Der kleine Balkon lies uns ums Eck direkt auf den Rhein sehen und ist auch für Raucher in einem Nichtraucherzimmer eine Auswegmöglichkeit. Es fehlte leider nur ein kleiner Tisch um Aschenbecher oder Getränke abstellen zu können. Daraufhin missbrauchten wir den Schemel vom Badezimmer als Tischersatz. Das Badezimmer war sehr schön gestaltet und sauber. Ein hygienischer Ort für die Intime Privatsphäre, ausgestattet mit diversen Goodies wie Zahnputzbecher, Duschgel, Schuhlöffel und vieles mehr. Wie schon oft in den Bewertungen dargestellt war die nächtliche Lautstärke, die man aber mit den Fenstern gut ausschließen kann. Wir hatten gut und tief geschlafen und waren am nächsten Tag ausgeruht.

Essen & Trinken: Die Bar machte einen sehr gehobenen Eindruck und war wie der Rest im Jugenstil integriert. Leider (für uns) war das Hotel zu der Zeit ausgebucht, so daß die Bartenderin es auch nach 20 min nicht geschafft hat uns zu bedienen. An der Rezeption nachfragend schickte man uns darauf hin ins Le Chopin und wir wurden sofort höflich und zuvorkommend betreut. Gegessen haben wir weder im Le Chopin, noch im Hauseigenen Restaurant, da wir die Preise als einfach viel zu teuer hielten. Es gab jedoch im Ort gute Ausweichmöglichkeiten.

Frühstück: Das Frühstück war wie in anderen Best Western Hotels einzigartig. Reichlich, Gut, Geschmackvoll und von den Servicekräften gut im Griff gehalten. Speisen die (fast) ausgegangen sind wurden sofort von der Küche nachgelegt und ein eigener Eierkoch bereitete auch die peniebelsten Eierwünsche genau und sorgfältig zu. Ein Highlight ohne Frage.

Wellness: Die Sauna musste 10 min. vorher angeschalten werden und war darauf hin schon gut Temperiert. Reinlichkeit in den Duschen war leider nicht das A und O dieses Hotels, da es darin schon leicht Schimmelte. Mir als leidenschaftlicher Saunagänger fehlte auch ein kaltes Tauchbecken bzw. Kneipschläuche oder ein direkter Ruheraum sowie Frischluftraum. Der Ruhebereich war im Anschluss vom Innenpool und doch ein wenig zu laut. Man hatte die gelegenheit in diesem Ruhebereich die Fenster zu öffnen und diesen dann als Frischluftquelle zu nutzen. Ein Tipp ist das Benutzen des Innenpools als Tauchbecken, da das Wasser sehr kalt war und darauf hin diesen anderen Nutzen fand.

Umgebung: Zahlreiche Restaurants stehen in naher Umgebung zur verfügung. Für Ausflüge oder Angebote kann man sich an der Rezeption erkundigen. Einen atemberaubenden Ausblick erfährt man auf dem 3km entfernten Sessellift und ein Muß für jeden Hardrocker oder Heavy Metal Fan ist der Rock Keller in nicht nennenswerter Entfernung.

Fazit: Ein Schönes Wochenendhotel mit kleinen Mankos, über die man aber hinweg sehen kann. Wir haben es genossen und werden wieder kommen. Es hat uns zwar nicht so gut gefallen wie in Lahnstein, dennoch gibt es Kriterien die uns zum Wiederkommen bewegen werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Sm00key!
Heppenheim, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Eine Hotelanlage im Jugendstil sehr gut erhalten und gepflegt. Das Standardzimmer war knapp bemessen. Die Ausstattung ist relativ neu zum Gesamtstil passend. Flachbildfernseher vorhanden. Sehr kleines jedoch sauberes Bad im guten Zustand. Das Frühstücksbüffet hat überzeugt, von der Auswahl und Qualität entspricht einem 4*-Hotel vollkommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. In kurzer Entfernung befinden sich zwei Kirchen, die durch überlautes Glockenläuten in 15-min. Abstand bei offenen Fenstern die Nacht zur Hölle gemacht haben. Fenster zu schließen war nicht möglich wegen Hochsommer und fehlender Klimaanlage.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, fuerstin11!
Frankfurt
Bewertet am 9. August 2011

Lage: direkt am Rhein, an der Uferpromenade. Es stehen lediglich 9 kostenlose Außenparkplätze in 300m Entfernung zur Verfügung. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war vielfältig und gut. Das Zimmer war etwas eng, mit Komfort eingerichtet. Personal freundlich. Leider nur wenige klimatisierte Zimmer. Schlafen mit offenen Fenstern kaum möglich wegen Lärm an der Rheinseite vom Bahnverkehr, an der Rückseite vom Glockenläuten und zwar die ganze Nacht! Schade, an sich ein sehr hübsches gepflegtes Jugendstilhotel.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, fuerst111!
Grosblie
Bewertet am 26. Juni 2011

Nicht gerade typisch Best Western und nicht typisch verstaubtes Rhein-Ufer Hotel.
Überall Antiquitäten aber die Zi. sind schön renoviert. Die Bahn-Seite ist nicht gerade nett aber Etage 3 oder 4 verlangen um über die Dächer v Boppard zu sehen.
Das Bad und die Sauna auch wenn klein sind angenehm.(Leider erst ab 08:00 auf) Das Frühstücksbuffet ist jeden Cent Wert. Hätte aber gerne Sekt gehabt. Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich. Gratis-Wifi wäre im Hotel vielleich angesagt. Der Clou ist aber der Lift,..... Mann kann auf eine Leder-Bank sitzen. Haben wir sonst nirgenswo gesehen. Ein Muss auch wenn das Treppen-Haus sehr schön ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, Grosblie!
germany
Bewertet am 27. Februar 2011

ich bin schon sehr häufig berufsbedingt im bellevue abgestiegen.

das hotel ist ein klassisches 4-sterne hotel mit seinem eigenem charm.

was dieses hotel auszeichnet:
- sehr gutes fruehstueck
- wunderschoene fruehstuecksambiente/restaurantambiete
- grosses hotel mit schoener treppe mit klassischem flair
- in der regel grosse und geräumige zimmer

was in diesem hotel nicht funktioniert:
- wlan ist praktisch nur in der 1. etage nutzbar
- das hotel ist in allen richtungen sehr laut gelegen (wie jedes hotel in bopparad), zur rheinseite sind die schiffe und die rechtsrheinischen zuege, zur rheinabgewandten seite die linksrheinischen zuege hoerbar und zwar deutllich
- die zimmer werden nicht perfekt gereinigt, zumindest nicht im februar
- die zimmer sind teilweise kuehl, weil die heizungen zu klein sind.

die vorteile ueberwiegen die nachteile.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, joedi2!
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel ist direkt an der Rheinpromenade Boppards gelegen und bietet somit herrlichen Blick auf den Rhein. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind sauber und ordentlich ausgestattet. Der Wellness-Bereich ist überschaubar aber schön - einiges Manko: man musste stets darum bitten - das Dampfbad anzumachen. Das hat dann immer ein wenig Zeit gekostet. Das Abendessen war sehr gut und auch das Frühstücksbuffett ist klasse. Wir würden das Hotel noch einmal besuchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Boppard Hotel Ohm Patt
Boppard Hotel Ohm Patt
Nr. 4 von 19 in Boppard
Jakobsberg Hotel- & Golfresort

Sie waren bereits im Bellevue Rheinhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Rheinhotel

Unternehmen: Bellevue Rheinhotel
Anschrift: Rheinallee 41, 56154 Boppard, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PREMIER Bellevue Rheinhotel)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Boppard
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 19 Hotels in Boppard
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 179€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bellevue Rheinhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Rheinhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Boppard
Hotel Bellevue Boppard