“Mittelrhein Klettersteig”

47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Mittelrhein Klettersteig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Eine ganz tolle Anlage. Ich klettere nicht selbst, schaue aber immer ganz fasziniert zu.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, VFSE!

Boppard, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“wird sehr gerne bestiegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

ich erlebe immer wieder von besuchern des klettersteiges die begeisterung. ich bin tätig an der tankstelle,wo man die gurte leihen kann.es wird sehr gut angenommen und die leute,die dort waren sind hellauf begeistert.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, nissan1954!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Klettersteig-Erlebnis am Mittelrhein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Tolles Erlebnis! Ungeübte und Kinder sollten aber unbedingt einen Klettergurt tragen zur Sicherheit. (Kann man ausleihen an der Tankstelle um die Ecke;sollte damit allerdings etwas Erfahrung haben,denn man bekommt keine Einweisung).
Wir sind den Steig von unten nach oben begangen.Es geht schon gleich richtig los,nach nur wenigen Metern führt eine Leiter senkrecht nach unten (insgesamt 11),weiter über schmale Wege mit herrlicher Aussicht auf den Rhein,dann folgen Kletterpassagen teilweise nur mit Fußeisen und Seilen an der Wand,abwechselnd mit Leitern. Ca. die Hälfte des Weges zurück zum Ausgangspunkt/Seilbahn würde ich als schönen Wandersteig beschreiben.
Also,man muss nicht unbedingt in die Alpenregion reisen um mal einen Klettersteig zu testen,aber bitte nicht unterschätzen. Handschuhe sind empfehlenswert um bessern Halt an den Seilen zu haben. Viel Spaß!

5 Danke, Ifen!

Reisende, die sich Mittelrhein Klettersteig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Boppard, Rheinland-Pfalz

Boppard, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Mittelrhein Klettersteig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!