“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen

Hotel Tannenheim
Nr. 9 von 21 Hotels in Boppard
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Vor allem das sehr leckere Essen ist zu empfehlen. Nicht billig aber den Preis wert. Nur kleine Auswahl aber alles frisch und liebevoll zubereitet. Auch die Weine sind zu empfehlen. Negativ der Straßenlärm, ist
störend.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, AlexanderMUC!

Alleinreisende
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ein schönes, mit viel Sorgvalt eingerichtetes Hotel. Das Gebäude stammt aus der Jugendstilperiode und viele Elemente im Gebäude, und auch zB Möbel, sind erhalten geblieben. Das Haus hat einen grossen Garten mit Kinderspielgeräten. Die Zimmer sind sauber und geschmacksvoll eingerichtet, sehr gute Betten (Bettwäsche eignet sich für Allergiker), prima Badezimmer. Die Gasträume sind gut erhalten und sehr gemütlich. Im Haus und auf den Tischen stehen immer frische Blumen. Sowohl Frühstück als Mittag/Abendessen sind ausgezeichnet. Das Frühstück ist reichlich und wird am Tisch serviert. Wir hatten ein 3-Gänge Hausmenü, und haben jeden Abend prima und preiswert gegessen. Auch die Weine, natürlich aus der Gegend, sind ausgezeichnet. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit, und geben gerne Tips für Ausflüge oder Wanderungen.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der A61 und doch mitten im Hunsrück. Wir haben vom Hotel aus schöne Wanderungen gemacht, zB durch den wild-romantischen Ehrbachklamm. Auch Mosel und Rhein mit vielen schönen Weinstädten laden ein zum Besuch. Eine Fahrt mit der Hunsrückbahn, die eine der steilsten Eisenbahnstrecken Deutschlands enthält, darf nicht fehlen.
Wir haben uns in dieser Woche wunderbar erholt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Elisabeth170!
Hoofddorp, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Weil ich Holländer bin, wird der folgende Text sicherlich einige sprachliche Fehler haben; hoffentlich kann der Leser dass verstehen.
Hotel Tannenheim finde ich ein sehr nettes Hotel .
Im Februar habe ich wieder hier 2 mal übernachtet auf dem Weg ins Skigebiet mit meiner Familie.
Das Hotel wird von einer Familie, Herr und Frau Fuchs und ihr Sohn Thomas bemannt.
Thomas kocht in der Küche, und wird von seiner Mutter unterstützt.
Vater und Mutter bedienen.
Ich fühle mich immer in diesem Hotel angenehm (Ich habe hier schon mehrfach übernachtet).
Herr und Frau Fuchs sind zwei liebe Menschen, die kümmern sich um dich und du hast dass Gefühl, als ob Du zu Hause bist.
Thomas (und Frau Fuchs) finde Ich hervorragende Köche: das Essen finde ich immer sehr lecker.
Die nette Sache über das Frühstück ist, dass es nicht ein Buffet ist. Die Familie Fuchs, bringt selbst die Kaffee, Tee, Brötchen, das Ei etc.,!
Das Hotel ist ein schönes Gebäude, aus dem Jahr 1900, Jugendstil, denke ich. Stilvoll und gemütlich, mit einem Sinn für das Schöne: Innen ist alles mit viel Sorgfalt gestaltet.
Ich genoss im Hotel nach der Rückkehr aus dem Wintersport von den Blumen und Blumenzwiebeln, die fast ausschlugen: Vorboten des Frühlings. Also folgt das Hotel den Jahreszeiten in Bezug auf die Dekoration.
Kurzum: Ich kann Ihnen dieses Hotel anraten. Auf dem Hinweg, erhöht das Aufenthalt in Tannenheim das Vergnügen der Reise; auf den Zurückweg erleichtert es deine Trauer, weil der schöne Urlaub vorbei ist!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, peter h!
Lyss, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Das Hotel Tannenheim diente uns als Ausgangslage für 3 Tage Geocaching im "Field of Fame" (Wandern/Schnitzeljagd mit GPS). Für € 45.- pro Nacht und Person erhielten wir Einzelzimmer, die zwar nicht gerade gross, dafür aber zweckgemäss und sauber waren. kostenloses Wasser zum Trinken im Zimmer und ein kostenloses Frühstück, obwohl wir bei der Buchung vergessen hatten das Frühstück anzugeben. Das Frühstück war ein Hit, von hausgemachter Marmelade über frisches Brot, Käse und Wurst, bishin zum extra für uns zubereiteten Rührei mit Speck, frischen Orangensaft und gutem Kaffee, es fehlte uns hier bei Speis und Trank an nichts, genauso beim Abendessen. Dazu ein sehr zuvorkommender und freundlicher Service! Das Haus selbst hat ein gewisses Alter und ist etwas ringhörig, bestehend aus viel Holz was natürlich einen gewissen Lärmpegel bei Treppen und Türen mit sich bringt. Dies störte uns aber nicht weiter, da wir vom vielen Wandern in den wunderschönen umliegenden Gebieten sowieso einen guten Schlaf hatten. Überhaupt hatte die ganze Ambiance einen gepflegten ländlichen Charakter, und wenn man bedenkt dass man nicht in einem Stahl/Beton/Glas Neubau haust, dann hat dieses Haus sogar auch einen besonderen Reiz, man könnte fast denken man höre im Treppenhaus oder in den Gaststuben noch die alten Jäger aus vergangenen Tagen sprechen. Zahlreiche Requilikien zeugen jedenfalls davon. Das im Haus angebotene WLAN hatte zwar einige kleine Aussetzer war aber doch gut nutzbar und vorallem kostenlos! Entsprechend dem Preis war die Leistung hier Top! Und für etwas Geocaching im nahegelegenen FoF genau goldrichtig. Wir kommen gerne wieder! Empfehlung wenn man nicht gerade eine 5-Stern Unterkunft sucht auf jeden Fall zu 100%

• Aufenthalt Mai 2011
Nr. 4 von 21 in Boppard
Hotel Gasthaus Rheinlust
Hotel Gasthaus Rheinlust
Nr. 11 von 21 in Boppard

Sie waren bereits im Hotel Tannenheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannenheim

Unternehmen: Hotel Tannenheim
Anschrift: Bahnhof Buchholz 3, 56154 Boppard, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Boppard
Nr. 9 von 21 Hotels in Boppard
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tannenheim 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tannenheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannenheim Boppard
Hotel Tannenheim Buchholz