“Heimelig und leckere regionale Küche”
Bewertung zu Weinstube Fridrich

Weinstube Fridrich
Platz Nr. 8 von 96 Restaurants in Bad Dürkheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir haben es endlich geschafft die Weinstube Fridrich zu besuchen und es hat sich gelohnt. Der herbe Charme eines Wiener Kaffeehauses gepaart mit Pfälzer Gastlichkeit macht den Besuch zu einem Erlebnis. Leckere regionale Küche und ein guter Schluck Wein runden den Besuch ab.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, GabrielFranz!

Bewertet 8. August 2019

Es klingt seltsam, aber ich fühlte mich nach dem Besuch der Weinstube einfach ein Stück weit besser. Die unkomplizierte, verbindliche Freundlichkeit des Wirtes ist Seelenbalsam.
Das Restaurant versprüht den Charme vergangener Tage und es werden alte deutsche Klassiker auf der Speisekarte angeboten. Das angebratene Tartar war ein gelungener Einstieg. Anschließend die Kalbsnierchen in Dijon Senfsoße und geschmorte Rinderbrust mit schön sämiger Meerrettichsoße, lecker. Dazu richtig gute Bratkartoffel, schön cross ( es wird auf Wunsch sogar nachgereicht ). Der hausgemachte und im Detail erklärte Kräuterschnaps rundete das Mahl ab.

Das Essen schmeckt und ist von sehr guter Qualität. Dass wir vom Wirt zur Tür geleitet und persönlich verabschiedet wurden, passt in den angenehmen Gesamteindruck.

Volle Punktzahl für volles Wohlbefinden.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Jürgen S!
Bewertet 20. Juni 2019 über Mobile-Apps

Kann die letzte Bewertung in keinster Weise nachvollziehen, von wegen...man bräuchte nicht wegen dem Essen kommen.
Keine Ahnung was der Herr hatte.
Wir waren heut zu dritt da, und sind satt u. selig raus.
Die Soßen allein sind ein Traum.
Man schmeckt das gute Zutaten verarbeitet werden u. man gut auf künstl. Aromen u. Verdickungsmittel verzichten kann.
Die Auswahl der Speisen reicht von traditionell bis experimentell ;-) .
Was man nicht kennt kann man probieren.
Das gesammte Team ist nett, der Wirt versteht sein Handwerk, das Lokal hat Charme u. bleibt hoffendlich noch lange genau so wie es ist!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, annegrete2014!
Bewertet 26. Mai 2019

Super, dass es solche alten Weinstuben noch gibt - so wie es früher, so wie es immer war. Da die Auflagen der Behörden idiotische Ausmasse annehmen, ist kaum zu erwarten, dass nochmals eine Konzession erteilt wird. Die Stube ist dunkel, gemütlich, aber der absolute Höhepunkt ist Herr Fridrich, der Wirt. Da zieht man den Hut vor dem agilen alten Herrn, der mit 92 Jahren noch seinen Dienst am Gast versieht. Zwar stehen reizende Helferinnen hinterm Tresen, aber das Wichtigste (Essen aufnehmen, Tagesspezialitäten anpreisen, hausgemachten Kräuterschnaps kredenzen, Konversation, kassieren........) versieht der Chef mit Nonchalance höchstpersönlich. Um es kurz zu machen : wegen der reinen Nahrungsaufnahme
braucht man die Weinstube nicht aufzusuchen, da sind die Lobgesänge nicht nachzuvollziehen - es ist ordentlich, schmackhaft, preislich im Rahmen, aber nicht
mehr. Leider ist die Küche nur zwischen 18.oo + 2o.oo Uhr geöffnet. Alles im allem
lege ich jedem Nostalgiker ans Herz, diese Weinstube aufzusuchen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, umk331948!
Bewertet 3. Mai 2019 über Mobile-Apps

Danke für zwei schöne Besuche. Immer wieder wurden wir sehr herzlich bewirtet. Das Essen war sehr lecker. Herr Fridrich ist schon ein Unikat und kann sehr viel erzählen zu Pfälzer Gerichten und Weinen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Reiseknecht!