“Essen top”

Platz Nr. 8 von 95 Restaurants in Bad Dürkheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Kann die letzte Bewertung in keinster Weise nachvollziehen, von wegen...man bräuchte nicht wegen dem Essen kommen.
Keine Ahnung was der Herr hatte.
Wir waren heut zu dritt da, und sind satt u. selig raus.
Die Soßen allein sind ein Traum.
Man schmeckt das gute Zutaten verarbeitet werden u. man gut auf künstl. Aromen u. Verdickungsmittel verzichten kann.
Die Auswahl der Speisen reicht von traditionell bis experimentell ;-) .
Was man nicht kennt kann man probieren.
Das gesammte Team ist nett, der Wirt versteht sein Handwerk, das Lokal hat Charme u. bleibt hoffendlich noch lange genau so wie es ist!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, annegrete2014!

Bewertet 26. Mai 2019

Super, dass es solche alten Weinstuben noch gibt - so wie es früher, so wie es immer war. Da die Auflagen der Behörden idiotische Ausmasse annehmen, ist kaum zu erwarten, dass nochmals eine Konzession erteilt wird. Die Stube ist dunkel, gemütlich, aber der absolute Höhepunkt ist Herr Fridrich, der Wirt. Da zieht man den Hut vor dem agilen alten Herrn, der mit 92 Jahren noch seinen Dienst am Gast versieht. Zwar stehen reizende Helferinnen hinterm Tresen, aber das Wichtigste (Essen aufnehmen, Tagesspezialitäten anpreisen, hausgemachten Kräuterschnaps kredenzen, Konversation, kassieren........) versieht der Chef mit Nonchalance höchstpersönlich. Um es kurz zu machen : wegen der reinen Nahrungsaufnahme
braucht man die Weinstube nicht aufzusuchen, da sind die Lobgesänge nicht nachzuvollziehen - es ist ordentlich, schmackhaft, preislich im Rahmen, aber nicht
mehr. Leider ist die Küche nur zwischen 18.oo + 2o.oo Uhr geöffnet. Alles im allem
lege ich jedem Nostalgiker ans Herz, diese Weinstube aufzusuchen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, umk331948!
Bewertet 3. Mai 2019 über Mobile-Apps

Danke für zwei schöne Besuche. Immer wieder wurden wir sehr herzlich bewirtet. Das Essen war sehr lecker. Herr Fridrich ist schon ein Unikat und kann sehr viel erzählen zu Pfälzer Gerichten und Weinen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Reiseknecht!
Bewertet 14. April 2019

Hier zu sein ist etwas Besonderes. Die ganze Atmosphäre, und insbesondere der Ein großes Lob an die Küche für das gute Essen. Vielen Dank für die kulinarischen Genüße. Wir kommen wieder - und reservieren vorher!

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Paelzer-on-Tour!
Bewertet 9. April 2019

Familiäre Atmosphäre. Kontaktfreudiges Publikum. Kommunikation am Tisch hat fast den gleichen Stellenwert wie das Essen. Sehr schön. Essen ist gut und bezahlbar. Der Wirt, mit 91 Jahren, immer noch voll aktiv in seiner rustikalen Wirts-Stube und jederzeit zu einem Plausch bereit. Pfälzer Lebensart pur.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Michi_Berl!