“Das hat was”

Platz Nr. 8 von 95 Restaurants in Bad Dürkheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

Super, dass es solche alten Weinstuben noch gibt - so wie es früher, so wie es immer war. Da die Auflagen der Behörden idiotische Ausmasse annehmen, ist kaum zu erwarten, dass nochmals eine Konzession erteilt wird. Die Stube ist dunkel, gemütlich, aber der absolute Höhepunkt ist Herr Fridrich, der Wirt. Da zieht man den Hut vor dem agilen alten Herrn, der mit 92 Jahren noch seinen Dienst am Gast versieht. Zwar stehen reizende Helferinnen hinterm Tresen, aber das Wichtigste (Essen aufnehmen, Tagesspezialitäten anpreisen, hausgemachten Kräuterschnaps kredenzen, Konversation, kassieren........) versieht der Chef mit Nonchalance höchstpersönlich. Um es kurz zu machen : wegen der reinen Nahrungsaufnahme
braucht man die Weinstube nicht aufzusuchen, da sind die Lobgesänge nicht nachzuvollziehen - es ist ordentlich, schmackhaft, preislich im Rahmen, aber nicht
mehr. Leider ist die Küche nur zwischen 18.oo + 2o.oo Uhr geöffnet. Alles im allem
lege ich jedem Nostalgiker ans Herz, diese Weinstube aufzusuchen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, umk331948!

Bewertet 3. Mai 2019 über Mobile-Apps

Danke für zwei schöne Besuche. Immer wieder wurden wir sehr herzlich bewirtet. Das Essen war sehr lecker. Herr Fridrich ist schon ein Unikat und kann sehr viel erzählen zu Pfälzer Gerichten und Weinen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Reiseknecht!
Bewertet 14. April 2019

Hier zu sein ist etwas Besonderes. Die ganze Atmosphäre, und insbesondere der Ein großes Lob an die Küche für das gute Essen. Vielen Dank für die kulinarischen Genüße. Wir kommen wieder - und reservieren vorher!

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Paelzer-on-Tour!
Bewertet 9. April 2019

Familiäre Atmosphäre. Kontaktfreudiges Publikum. Kommunikation am Tisch hat fast den gleichen Stellenwert wie das Essen. Sehr schön. Essen ist gut und bezahlbar. Der Wirt, mit 91 Jahren, immer noch voll aktiv in seiner rustikalen Wirts-Stube und jederzeit zu einem Plausch bereit. Pfälzer Lebensart pur.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Michi_Berl!
Bewertet 2. März 2019 über Mobile-Apps

Wir waren mit der ganze Familie zusammen essen. Haben zu 8 Leute was bestellt und waren mehr als zufrieden. Von nierchen mit knoblauch, Grünkohl mit Kassler, Hasen Geschnetzeltes, Nudeln mit Garnelen und Rumpsteak alles super zubereitet und vor allem selbst gemacht. Ein großes Lob an wirt der mit 91 Jahren noch so viel Spaß dabei hat. Also wir kommen wieder.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Joanna W!