“Wenn es schmecken soll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinrefugium

Weinrefugium
Schlachthausstr. 1a | 67098 Bad Dürkheim, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 6322 7910980
Platz Nr. 7 von 79 Restaurants in Bad Dürkheim
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal
Beschreibung: Das Credo des Küchenteams im Weinrefugium lautet Qualität, Frische und Raffinesse. Bei uns können Sie sicher sein, dass nur die besten regionalen Zutaten den Weg auf Ihren Teller finden. Die Küche ist bodenständig ohne zu beschweren, traditionell pfälzisch mit einem raffinierten Twist. Es ist eine moderne Küche, die aktuell ist und unserem Zeitgefühl entspricht.
“Wenn es schmecken soll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente im Weinrefugium ist freundlich und warm. Der Service trägt dazu mit seiner Kompetenz, Schnelligkeit und Freundlichkeit unkompliziert bei. Die Speisekarte, hier sind die Steaks und die hervorragenden Bratkartoffeln besonders zu erwähnen, wird ergänzt durch eine Tageskarte die sehr gut zur Saison passt (zur Zeit Muscheln). Eine schöne Weinkarte mit lokalen Gewächsen rundet das Bild ab.
Das der abschließende Cappuccino ein wenig dünn geriet ist verzeihlich, denn sonst war er bisher besser.
Alles in allem ein gelungener Abend in einem seit Jahren auf hohem Niveau befindlichen Lokal, dass gemeinsam mit der Trattoria Toskana zu den ehrlich besten Restaurants in Bad Dürkheim zählt.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, christoph-Pfalz!

Landau in der Pfalz, Deutschland
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir sind immer wieder mit dem Wohnwagen in Bad Dürkeim. Ein must für uns ist das Weinrefugium. Die außergewöhnliche, bis in das Detail dargebotene Speisen - eine Augenweite. Immer saisonal bestückt und frisch. Von den Spargeln im Frühsommer bis zu den Muscheln im Spätjahr. Alles serviert von dem netten Service, bei dem man merkt, daß ihnen der Job auch richtig Spaß macht. Immer wieder !

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Wolfgang Z!
Ludwigshafen, Deutschland
“Immer wieder gerne Gast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Hker sind wir einfach immer wieder gerne. Das Ambiente ist nicht übertrieben elegant, die Einrichtung des Restaurants wohnlich, behaglich, Service und Besteck angemessen ausgesucht, von gehobenem Standard, Service sehr freundlich, unaufdringlich. Wie immer waren die ausgewählten Speisen frisch, sehr schmackhaft und lecker. Wie schon angedeutet, freuen wir uns bereits auf das nächste Mal.

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Andreas G!
Waldbronn
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Die Speisekarte ist ansprechend, die Gerichte sehr gut zubereitet, leider alles etwas teuer. In einer Pfälzer Weinstube kann man normalerweise für 22 Euro zum Rumsteak auch eine kleine Salatgarnitur bekommen. Hier nur mit Bratkartoffeln. Fischplatte (Fluss und Meer) war sehr reichhaltig, aber auch hier hat etwas Gemüse oder Salat gefehlt (für meinen Geschmack).
Renateleni

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, renateleni!
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Inmitten der schönen Stadt Bad Dürkheim liegt dieses, mit sehr viel Liebe restaurierte Restaurant, das von den Eheleuten Thyssen betrieben wird. Markus leitet die Küche, Monique arbeitet im Restaurant und bewirtet und betreut dort die Gäste. Das Essen wird immer frisch zubereitet. Die Küche ist International/Mediteran, aber natürlich bekommt man auch Pfälzer Spezialitäten wie zum Beispiel "Pfälzer Saumagen", den man unbedingt einmal probieren sollte. Die Weinkarte ist sehr umfangreich. Es werden jedoch nur Weine des Weinguts Karst & Sohn in Flaschen oder Gläsern angeboten. Es gibt einen gemütlichen Innenhof, der im Sommer viel Platz für Gäste bietet. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und wir haben uns dort sehr gut aufgehoben und bedient gefühlt.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Jürgen T!