“mit neuer Leitung : - )”
Bewertung zu Landhaus Fluch

Landhaus Fluch
und 1 weitere Seite
Landhaus Fluch
Ottobrunn (Germany)
Beitragender der Stufe 6
“mit neuer Leitung : - )”
Bewertet am 3. Juni 2013

wir (alle 8 Leute) waren rundum zufrieden, also die ehemaligen mittelmäßigen Kommentare kann man getrost vergessen !

das Hotel hat wie gesagt eine neue Leitung, die sich mit Erfolg sehr bemüht, auch ist das Hotel mehr oder weniger komplett renoviert und bekommt bald auch noch einen neuen Außenanstrich, ist versprochen (aber es ist klar, dass es innen erst Mal wichtiger war)
also : schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück, Wasser und gefüllter Kühlschrank zur Selbstbedienung, .. .
zum Stadtkern ist es etwas weiter, aber gute Fußgänger schaffen es auch zu Fuß, 2 gute Restaurants in unmittelbarer Nähe (Rebstöckel und Käsbüro die beide in den Top10 liegen !), deshalb macht die Konzentration auf Garni auch viel Sinn

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Braunleder!

Main-Taunus-Kreis
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. September 2012

Ich habe mich für eine Nacht im Fluch eingemietet und vermute, dass ich vielleicht deshalb ein so miserables Zimmer bekommen habe. Untergebracht war ich in Zimmer 36 im 3. Stock. Das winzige Zimmer liegt zur Straße, die offenbar eine Durchgangsstraße zwischen zwei Stadtteilen ist. LAUT! Die komplette Breite des Raumes ist befenstert, die Gardinen fadenscheinig und draussen eine Straßenlaterne. HELL ! Das Gesamtambiente ist altbacken und ramponiert, aber SAUBER (obwohl Teppichboden...). Das Bett ist geschätzte 80 vielleicht auch 90cm schmal und butterweich. Die Matratzenfedern haben sich in meinen Rücken gebohrt. Die Bettwäsche war sauber aber kratzig, ich vermute altes Leinen. Das Inlay zu groß für den Bezug. Der Fernseher ist sehr klein, die Sender völlig verstellt ( hat mir der Herr an der Rezeption aber dann eingerichtet....aber erst: "...da drücken sie halt mal auf dem Gerät rum!"), die Fernbedienung kaputt. Das Badezimmer auch sauber, aber alt und renovierungsbedürftig. Im Abfluß fehlt ein Stopfen, so das Kontaktlinsenträger vorsichtig sein müssen. Aus der Dusche kam kaum Wasser, da verkalkt. Die Temperatur regelte sich selbstständig zwischen brühheiß oder eiskalt.Soweit also zum Zimmer.
Eine freudige Überraschung war dann das Frühstücksbuffet am kommenden Tag. Frisch und ansprechend im nett eingedeckten Gastraum angerichtet. Sehr viel Auswahl und alles frisch und lecker. Der Knaller allerdings: der Weg zum Frühstücksraum wird durch einen " Mohr " gewiesen. Der hält in seiner behandschuhten schwarzen Hand einen Zettel, auf dem steht "Hier gehts zum Frühstücksraum". Hier schämt man sich offenbar für Nichts und der Name des Hotels könnte Programm sein.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach hinten raus und nicht im dritten Stock.
  • Aufenthalt September 2012, Business
Danke, fritzi66!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Dürkheim.

Grafing, Deutschland
Bewertet am 6. August 2012

Eins vorweg: Obwohl stadtnah gelegen, ist es nachts unfassbar still. Man hört kein Auto, keinen Flieger, nichts!

Das Landhaus Fluch ist im herrlich realistischen Retro-Look der 1970er Jahre gebaut. So mancher Gast hat hier bereits übernachtet, und daher ist es nichts ungewöhnliches, dass es etwas mufft, sowohl im Schalfzimmer als auch im Bad. Daher haben wir bei geöffneter Balkontüre geschlafen, und trotzdem kam kein Lärm oder Unruhe von außen herein. Es ist wirklich ruhig gelegen.

Die Muffigkeit jedoch zieht sich durch's Hotel, und überträgt sich auch auf die Frühstückshelferinnen. Ein freundlicher Gesichtsausdruck und freundliche Worte, und schon könnte der Gast einen ganz anderen Morgen-Eindruck erleben.

Das Frühstücksbüffet geht in Ordnung.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden, was in Bad Dürkheim bekanntlich keine Selbstverständlichkeit ist. Daher sei es hier nochmal ausdrücklich erwähnt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Jennifer M!
Matzendorf-Hölles
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. März 2012

Ich habe dieses Hotel via Internet für zwei Freunde gebucht. Das Hotel ist leider etwas weit entfernt vom Zentrum von Bad Dürkheim. Das wusste ich natürlich bei der Buchung noch nicht, denn ich wohne "nur" rund 800 Kilometer entfernt. Das ist eben die Problematik von Internetbuchungen!

Was ich hier widergebe, haben mir meine Freunde erzählt.

Das Zimmer war gut, hell und sauber. Das Frühstück hat durchaus einem 3-Sterne-Hotel entsprochen und war sehr reichlich. Leider beträgt der Fußweg ins Zentrum gut zwanzig Minuten, wobei es manchmal sehr steil bergab geht. Das ist in einer Richtung ja ganz lustig, aber der Rückweg ist dafür umso mühsamer. Mit dem Auto hingegen war es problemslos, bloß die Parksituation im Zentrum ... Durch die Randlage des Hotels ist naturgemäß auch die Infrastruktur um das Hotel nicht übermäßig gut.
Etwas Negatives über dieses Hotel wurde mir von meinen Freunden NICHT berichtet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, g_habel!
Kehl
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Landhaus verfügt über eine ruhige Lage und um das Hotel sind ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Hotel ist sauber und einladend, die Betten stabil und bequem. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend angerichtet und reichhaltig.
Bei Ankunft wurden wir informiert über Zimmernummer und dass dieses im 1. OG ist. Weitere Informationen entnahmen wir also dem Aushang im Zimmer. Beim Frühstück mussten wir sehr schnell feststellen, dass die Freundlich- und Höflichkeit gegenüber den Gästen sehr!!! stark variiert (gegenüber manchen Gästen sehr freundlich, bis hin zu gegenüber anderen Gästen sehr unfreundlich). Am Abreisetag wurden wir deutlich vor "spätestem Check-Out" (gemäß Aushang im Zimmer ) recht uncharmat telefonisch aufgefordert, "das Zimmer endlich freizugeben" und der Aushang im Zimmer sei veraltet.
Zum Schluss waren gleich 4!! Fehler in der Rechnungsanschrift.
Unabhängig von diesen Unannehmlichkeiten ist der Preis für die Leistungen bei der Lage etwas hoch.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, rubberduck77694!
Geilenkirchen, Deutschland
Bewertet am 20. September 2010

Wir waren mit 7 Frauen im Landhaus. Es ist sehr nett, gemütlich, gepflegt, gutes Frühstück, schöne Zimmer mit Balkon. Diesbezüglich Preis-Leistung sehr ok.
Leider ist das Führungspersonal unserer Meinung nach sehr unfreundlich, unflexibel und es hat nicht gelernt mit Kundenwünschen- und Einwänden umzugehen. Schade für dieses nette Haus. Man hörte die gleichen Stimmen von Bad Dürkheimer Einwohnern, aber Ende des Jahres ist die Ära Spötzl wohl auch vorbei. Was dann mit dem Landhaus passiert, wissen wir nicht.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
4 Danke, Davidpeltzer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Nr. 2 von 2 in Weisenheim am Berg
Hotel Fronmühle
Hotel Fronmühle
Nr. 8 von 8 in Bad Dürkheim

Sie waren bereits im Landhaus Fluch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Fluch

Unternehmen: Landhaus Fluch
Anschrift: Seebacher Str. 95-97, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Zimmerservice
Nr. 8 von 14 Pensionen in Bad Dürkheim
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 112€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Fluch 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Fluch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Fluch
Landhaus Fluch Bad Dürkheim