“Sehr leckeres Essen, interessantes Konzept, gehobene Preiseklasse”
Bewertung zu Savarin Restaurant

Preisbereich: 22 $ - 33 $
Küche: Europäisch, Mediterran, Meeresfrüchte, Grillspezialitäten
Geeignet für: Familie mit Kindern, Besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Offiziell anerkannte& zertifitierte Gesundheitsküche| PREISTRÄGER PRESTIGE AWARD 2021/2022 AYURVEDISCHE GOURMETKÜCHE | APHRODIASIAKISCHE FACHKÜCHE | EDELFISCHE & MEERESFRÜCHTE FRISCH & WILD | WELTBESTE FILETS BIO & WILD 100% Naturrein (sattvisch)| Fructosefrei | Lactosefrei | Glutenfrei | Histaminfrei | Allergenenfrei | Gliadinefrei | Einmalige Küche ohne Farb-, Aroma-, Geschmacks-, Konservierungs- und Pöckelstoffe | Eine Küche ohne raffinierte, verarbeitete, vorbereitete, verpackte, gelagerte, konserviert-abgefüllte, unnatürliche Zutaten | Wir verzichten auch auf Glutamat, Gelatin, Transfetten, Zusatzstoffe, Leitungswasser, Sud, Sahne, Milch, Butter, Dotter, Zucker, Salz, Sud, Bindemittel, Stärke, Leitungswasser, Weizen und industrielle Zutaten jeglicher Art.
Bewertet 27. Oktober 2020

In dem kleinen aber feinen Resaurant haben ca. 20 Leute Platz. Vorabreservierung iss fast schon Pflicht.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und über das Konzept und Zubereitung aufgeklärt.
Die Speisekarte (Tafeln innen und aussen) sind im Baukastenprinzip augebaut. Wer es ohne Fleisch mag, kann sich beispw. Gemüse und Ceresta zusammenstellen.
Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise waren sehr lecker, aber auch ungewöhnlich, da die Speisen nicht gekocht oder gegrillt, sondern gegart waren. Es werden keine Produkte aus Weizen, Fette, Sahne etc. verwendet.
Wir haben Rinderfilet mit Ceresta (die Nudelalternative) sowie Elch Hacksteak mit Wellnesspfanne (Gemüse, toll gewürzt) gegessen. Beides sehr sehr lecker.
Unser Highlight war aber tatsächlich der hauseigene Rotwein-Cuvee (Spätburgunder & Merlot, glaube ich ...) mit einer feinen Vanillenote. Einer der besten, die ich jemals getrunken habe.
Dieses Konzept ist mehr als interessant. Der Inhaber und gleichzeitig unser Kellner hat uns viel über Heilpflanzen, Öle etc. erklärt.
Und ganz wichtig: den grossen Geldbeutel mitnehmen. So ein Konzept ist nichts für "Pfennigfuchser". Sowas macht man nicht jede Woche.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, TimLaaferRach!
NTerzi, Inhaber von Savarin Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2020

Lieben Dank für diese wunderschöne Bewertung.
Wir sehen ein Bedürfnis darin die Ihrer Aufmerksamkeit entgangene Angaben zu vervollständigen.
Wir sind einzige Küche in ganz Deutschland aus der echte BIOFILETS serviert werden, wie auch Ihnen serviert wurde.

Da wir einziges Restaurant Deutschlands mit solcher Raritäten / Seltenheiten sind, sind auch die Versuche uns mit anderen Restaurants zu vergleichen, insbesondere was die Preisgestaltung betrifft vollkommen falsch, da konventionelle Produkte , Filets aus Massentierhaltung oder Fisch aus Zucht niemals mit Produkten in Bioqualität, BIOFILETS aus Biohöfen Deutschlands oder Fisch aus Wildfang verglichen werden dürfen und können.

Wir sind Ihnen auch dafür sehr dankbar, dass Sie angeben, dass wir kein Restaurant für "Pfennigfuchser" sind, obwohl wir nahezu ohne Gewinn kalkulieren. Das liegt darin, dass wir 100% naturreine, zertifizierte, tagesfrische und hochwertigste Rohstoffe einsetzen.

Wie Sie erfreulicherweise auch angeben verwenden wir keine Produkte der Industrie, keine Sahne, Butter, Milch, Farb-, Aroma-, Geschmacks-, Pöckel- und Zusatzstoffe. Auch Leitungswasser wird nicht eingesetzt. Auch unsere ayurvedische Tee-Kannen und Bio-Kaffee-Spezialitäten werden mit Biowasser zubereitet.
In unserem Restaurant haben wir 28 Sitzplätze. Auf unserer Terrassen ( Schlossplatz-Bad Dürkheim) haben wir weitere 40 Sitzplätze

Auch unsere hauseigene Weine sind in Demeter-/Bioqualität und mehrfach zertifiziert wie unsere gesamten Speisen und Getränke auch.
Wir sind einzige offiziell anerkannte und mehrfach zertifizierte Gesundheitsküche. Aus diesem Grund darf man uns nicht mit anderen Restaurants egal ob diese mehrere Sterne oder Hauben als Auszeichnungen haben niemals vergleichen, da wir uns schon seit 130 Jahren mit Nährstoffen für Körper, Geist und Seele befassen die nicht gewöhnlich sind und gerade deshalb von Sternen oder Hauben weit, aber sehr weit entfernt sind.
Uns geht um vieles mehr, darunter auch um das Wohlbefinden während und nach dem Essen bei uns.
Noch einmal lieben Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Erlebnisse völlig neutral und unvoreingenommen zu teilen, was leider sehr selten vorkommt.
Herzliche Grüße!
Ayurvedakoch
Ernährungsexperte

Bewertet 24. August 2020

Wir wollten gerne zu Abend essen.
Das Essen war sehr gut. Allerdings war das Preiskonzept nicht ersichtlich und wir wollten auch nicht unhöflich sein...Aber für Nudeln mit Lachs und Reis mit Pilzen und 2 Getränke 70 EUR ist schön viel !

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Ka-Fr2020!
Weinguthhm, Inhaber von Savarin Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2020

Wir haben ( aus mehreren Gründen anhand Ihre Darstellungen) großes Zweifel daran, dass Sie bei uns waren
Allein der Preis von € 70,-- für die von Ihnen genannte Soeisen und Getränke ist sehr hoch. Oder haben Sie einige Gerichte oder Getränke vergessen?
Dennoch einige Hinweise für Sie:
Wir servieren keine Nudeln, sondern CERESTA Ceresta ist völlig anders als Nudeln aus Weizen & Co
Wir servieren kein Lachs, sondern 100% WILDLACHS
Wir servieren keine Reis, sondern Thermareis. Auch Thermareis ist total anders als normaler Reis
Wir servieren keine Pilze, sondern Edelpilze wie Pfifferlinge.
Wir servieren keine Gemüse, sondern Edelgemüse in Bioqualität versteht sich unsere Gemüsepfanne besteht aus 14 Edelgemüsesorten, 8 Heilpflanzem, 8 Gewprzpflanzen und 8 Heilölen

Unser Konzept spricht nicht die Masse an ist einmalig und schlüssig, da wir auf Genauigigkeit, TRANSPARENZ, GEWICHTANGABEN UND HERKUNFTSINFORMATIONEN sehr viel Wert legen.
UNSERE ROHSTOFFE SIND 100% NATURREINE, ZERTIFIZIERTE, TAGESFRISCHE UND DIE HOCHWERTIGSTE DIE ES GEBEN KANN

Daher bezweifeln wir anhand Ihre Systematik dass Sie bei uns waren.
Dürfen wir Sie bitten Ihre Tischrechnung als Foto hochzuladen damit die Leser lesen was darauf steht?
Liebe Grüße

Bewertet 18. August 2020

Wie schon im Titel zu lesen ist, ist das Essen sehr lecker und definitiv mal was anderes. Wer neugierig ist etwas Neues auszuprobieren und gerne gut isst, sollte das Essen sicherlich mal ausprobieren. Die Qualität der Zutaten ist auf jeden Fall gut und es werden viele exotische Gewürze benutzt.

Leider gab es dann doch einige Dinge die ich kritisieren muss. Der Restaurantinhaber ist sehr freundlich und erzählt sehr viel über seine Zutaten und seine „Kochideale“. Leider lässt er die Dinge aus, die eben auch wichtig sind in einem guten Restaurant, wie etwa der eigentliche Preis des Essens. Es gibt keine Karte, sondern immer nur Tagesgerichte, was an und für sich vollkommen in Ordnung ist. ABER die Preise der einzelnen Gerichte sind sehr schwer der Tafel zu entnehmen und auch die vielen Erklärungen, ja fast schon Entschuldigungen des Restaurantinhabers verwirren nur noch mehr.

Man zahlt für jede Beilage einzeln. Das heißt möchte ich Pasta mit Gemüse zahle ich zweimal 9,90€. Dies wird aber nicht transparent angegeben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich lohnt die Küche des Restaurants Savarins mal auszuprobieren, nur leider würde ich persönlich nicht noch einmal hingehen wollen, wenn das Restaurant nicht etwas transparenter mit den Preisen umgeht.

Gutes Essen hat definitiv seinen Preis den ich auch bereit wäre zu zahlen, aber niemand mag böse Überraschungen am Ende seines Restaurantbesuchs.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Pineapple7567!
Weinguthhm, Inhaber von Savarin Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2020

Habe bereits Ihrer Freundin geantwortet. Jetzt wird die Sache noch deutlicher, da Sie ja es wohl auf unsere Aufklärungen über die 7 Aussentafeln absehen.
Klar doch! War auch zu vermuten.
Unsere Preise sind nicht nur sehr transparent sondern auch auf Grammgenauigkeit bezogen.
Billigware teuer anbieten kann jeder, aber unsere Speisen werden nahezu ohne Gewinn angeboten.
Danke für die Aufregung!

Bewertet 18. Juli 2020 über Mobile-Apps

Eins gleich vorweg. Es ist hier alles irgendwie anders als in anderen guten Restaurants. Hier gibt es eine Mission vom Wirt und diese wird leicht missionarisch durchgezogen. Es wurde bereits viel hier über die Produkte geschrieben, so erspare ich mir die Wiederholung. Die zubereiteten Gerichte sind wirklich vom Feinsten. Mein Lamm-Filet war einfach ein Gedicht, ebenso der Wildlachs mit bissfestem Gemüse. 1a, richtig gut.
Die verbale Informationsflut vor dem bestellen ist jedoch immens. Hier kann getrost der Preis zu jedem Gericht weggelassen werden, ebenso der Vergleich zu "normalen " Produkten. Es verwirrt nur, weniger ist bekanntlich mehr.
Es gibt insgesamt lediglich einen Stilbruch zum Konzept. Das Mineralwasser kann sicherlich auch aus einer guten lokalen Quelle bezogen werden und sollte nicht aufwendig aus Franken bezogen werden.
Kommen jederzeit gern wieder.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, henn1505!
NTerzi, Inhaber von Savarin Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2020

Lieben Dank für Ihre Einschätzung, Erlebnisdarstellung und Feststellungen.
Wir sind schon seit 1890 Vorreiter der gesunden Ernährung mit heilenden, regenerierenden,vitalisierenden, entgiftenden, antiviralen, antibakteriellen Zutaten. Unser Mission ist unantastbar. Wir bekennen uns einerseits uneingeschränkt und ohne Ausnahme zum Natur-,Klima-,Umwelt-,Tier- und Gesundheitsschutz anderseits zum Versorgen der körperlichen Organe, des Geistes und der Seele. Daher sind unsere Zutaten nicht irgendwelche, schweige aus der Masse und Industrie.
Wir kalkulieren nahezu ohne Gewinn.
Unsere Gäste erleben nicht nur besonders unvergessliche Geschmäcker, sie fühlen sich während und nach einem Essen bei uns wohler, gesünder, leistungsfähiger, leichter und vor allem erholter als zuvor
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder verwöhnen und begeistern dürfen
Liebe Grüße!
N.Terzi
Alternativmediziner
Ayurcedakoch
Restauranrmeister
Ernährungsforscher
Dennoch: Am liebsten bin ich der Kellner im Restaurant, da ich meine Gäste besonders schätze, gerne berate und verwöhne

Bewertet 12. Juni 2020 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen und fantastischer Wein!!! Küche auf höherem Niveau! Rinderfilet ist empfehlenswert. Auch Gambas mit Pasta haben sehr gut geschmeckt und wurden perfekt mit Sausen und Wein kombiniert

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, elschakal!
NTerzi, Inhaber von Savarin Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2020

Lieben Dank!
Wir sind eine Küche für Persönlichkeiten die Wert auf naturreine Nahrung legen. Leider viele können hochwertige Nährstoffe und Massenware unterscheiden, denn alles was wie Fleisch aussieht ist kein Fleisch. Unsere Rohstoffe sind die besten die es geben kann, die wir nmahezu ohne Gewinn an unseren Gästen wie Sie servieren. Da diese auch vielmehr kosten als die andere, verzichten wir auf Gewinne.
Beispiel: 1 KG Rinderfilet aus 'Massentierhsaltung ( egal dry aged oder sonstwas) kostet ewtwa € 16 im Einkauf. Dagegen kostet 1 KG Rinderfilet ( Lende, Rücken, falsche Filets, etc. sind keine echte Filets) aus deutscher Biohöfen etwa € 70,--
Da wir ja nahezu ohne Gewinn kalkulieren bieten wir diese Filetraritäten sogar noch preiswerter an als Filets aus Massentierhaltung.€
Mit Nudelgerichte ist es nicht anders.
1 Portion Nudeln aus Weizenmehl (150 Gramm) mit alle Zutaten und Sauce hat einen Warenwert von ca. 8 Cent. Dafür zahlt die Masse um die € 11,-- !!! Was für eine Gewinnspanne!?

Unsere Cerestas aus naturreinem Kastanien-, Apfel-, wiilde Hirsenmehl die wir täglich frisch selbst herstellen, ohne Tropfen Wasser in der Pfanne mit 8 Heilpflanzen, 8 Gewürzpflanzen und 8 Heilölen darunter auch reines Rosenöl servieren wir 200 'Gramm für € 9,90 ! Unglaublich aber wahr!
Dennoch verstehen viele Menschen unser Konzept nicht, weil sie es nicht verstehen wollen.

Sie haben uns verstanden und dafür bedanken wir uns noch einmal aus dem ganzen Herzen.

Alternativmediziner
Ayurvedakoch