“Tolles Ambiente, gutes Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Halbersbacher. Hotel Annaberg

Halbersbacher. Hotel Annaberg
Mainz, Deutschland
“Tolles Ambiente, gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben das Hotel im Rahmen einer Radtour als Übernachtungshotel genutzt. Das Hotel liegt außerhalb von Bad Dürkheim. Das gute Essen und tolle Ambiente hat uns begeistert. Gut geeignet und vorbereitet für Radfahrergruppen.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, dago05!

Friedrichshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Osterarrangement vom Feinsten (Karfreitag-Ostermontag), mit Winzer-Suite Nr.19 (Herrenberg Honigsäckel) im Herrenhaus. Sehr schön neu renovierte 2 große Zimmer mit gemütlichen Möbeln, Büchern und Fernseher, 1 großes Badezimmer und extra WC mit Dusche.Mit schönem Ausblick auf Bad Dürkheim und den Hof.
Das Osterprogramm begann mit einem Welcome-Secco. Das anschließende abendliche 3-Gänge Seafood-Menü sehr, sehr lecker! Am Samstag ein sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl, anschließend eine Weinbergwanderung mit dem Hausherr samt Sohn und franz. Schäferhund. Der überraschende Imbiss in einer römischen Villa mit kalt-/warmen Vesper und Getränken von der Chefin persönlich liebevoll zubereitet und serviert. Am Abend ein 6-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen bei toller Atmosphäre im Restaurant "Schöne Anna" durch die Küche "sternenhaft" zubereitet und gekonnt serviert durch Jana Kirchhof und Oberkellner Tim Grubert. Das Ostermenü in 4 Gängen am Abend machte der Küche wieder alle Ehre. Eine sehr interessante Hausführung durch den Chef (sogar die Küche wurde nicht ausgelassen) mit anschließender Weinprobe in den Weinkellergewölben, gekonnt präsentiert durch den Oberkellner waren das Nachmittagsprogramm. Am Ostermontag bis 11 Uhr "Time to say goodbye".
Wir waren einfach sprachlos was uns im Hotel Annaberg an diesen Osterfeiertagen 2013 gutes geboten wurde und dies zu einem konkurrenzlos günstigen Preis (wir sind selbst im Fremdenverkehr tätig und können das Annaberg nur wärmstens weiter empfehlen).

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, JoBra21!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Auch ohne Reservierung (die man aber immer anstreben sollte!) konnten wir mit 4 Personen noch einen Tisch ergattern. Das Personal war sehr bemüht um unser Wohlergehen und die Speisen waren qualitativ hochwertig. Annaberg ist immer wieder eine hervorragende Gelegenheit, um entspannt ein sehr gutes Abendessen zu erleben. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, hansj_rgd!
Schwäbisch Hall, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren am letzten Wochenende für einen Kurztripp in der Pfalz und haben als Hotel das "Annaberg" gewählt. Es liegt inmitten von Weinbergen und Wald unweit von Bad Dürkheim und bietet einen atemberaubenden Ausblick in's pfälzer Land.

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und ist deshalb etwas verwinkelt. Es gibt aber einen Lift um in die jeweiligen Stockwerke zu gelangen.
Der Empfang war freundlich und das Zimmer sauber und gräumig. Es gab TV, Minibar und einen großen Balkon. Wir haben sehr gut und ruhig geschlafen.

Das Frühstücksbuffet bot alles was man sich wünscht. Allerdings ist der Service während des Frühstücks nicht sehr aufmerksam. Ich hätte erwartet, dass man die angebotenen Speisen nachlegt. In unserem Fall waren Schinken und sonstige Frischwurst Mangelware.

Trotzdem hatten wir einen schönen Kurzurlaub in diesem Haus.

Offenbar liest keiner aus der Geschäftsleitung diese Bewertung, sonst hätte sich zumindestens im Punkt Servicequalität etwas geändert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Lupus3!
Ludwigshafen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wir waren als Gäste einer Geburtstagsfeier hier für eine Nacht. Das Zimmer Nummer 39 war sehr geräumig mit Doppelbett, Schreibtisch, kleinem Tisch mit Sessel und Flachbildschirm auf einer Anrichte sowie großem Kleiderschrank versehen. Dem Zimmer angeschlossen ist ein geräumiges Bad mit großer Wanne und extra Duschkabine. Positiv ist zu vermerken, dass auf dem badewannenrand ein nettes Gefäß mit Teelicht aufgestellt war und auch abends angezündet wurde. Solche individuellen Extras hinterlassen einen sehr positiven Eindruck!
Beim Frühstück gab es dann aber Abstriche zu vermerken, sodass ich die Bewertung von sehr gut auf gut reduziert habe: Zugegeben, wir kamen als letzte der Gäste, aber doch eine halbe Stunde vor Ende der offiziell um 10 Uhr endenden Frühstückszeit. Aber da waren keine Teller mehr da und die Auswahl auf den Platten mit Wurst-und Eierspeisen waren nur noch teilweise und in geringen Mengen vorhanden, der Service nur sporadisch existent.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
6 Danke, germanvoyager!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit Blick auf Bad Duerkheim und die umliegenden Weinberge.
Die Zimmer sind sehr geräumig (Winzersuiten). Das gebotene Essen im Restaurant pendelt zwischen einem Stern und guter Hausmannskost. Beim Service gibt es keinen "roten Faden", er schwankt sehr stark an der ausführenden Person. Sauberkeit lässt zu wünschen, hier kann ich mich an den anderen Bewertungen anschließen. Leider wird hier auf Kritik nicht reagiert. Das Frühstücksbuffet ist gut wird aber nach zwei Tagen langweilig, da keine Abwechslung.
Wenn Sie über diese Kleinigkeiten lächeln können haben Sie trotzdem einen schönen Aufenthalt,
wir konnten es. Unser Fazit: Hier hatte Jemand eine gute Idee, leider wird nicht versucht besser zu werden. Die 4 Sterne gelten bis 2013. Bis zum nächsten Audit sollte die Geschäftsleitung einmal mit offenen Augen prüfen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Dieter E!
Eggenfelden
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das 4-Sterne-Hotel liegt außerhalb von Bad Dürkheim. Die Zimmer sind auf verschiedene Häuser aufgeteilt, welches sich um einen Platz gruppieren. Die Winzer-Suiten sind geräumig, zum Teil haben sie nur ein Fenster auf einen Laubengang. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, warme Eierspeisen können bestellt werden. Bei unseren Aufenthalt sind die Brötchen schon um 9.00 Uhr ausgegangen, es wurde mit aufgebackenen Baquettes auf unsere Nachfrage aufgefüllt. Der Service während des Frühstücks ist mangelhaft. Hier, wie auch im gesamten Hotel merkt man die Bevorzugung der Hochzeitsgäste. Bei Hochzeiten ist die Schlafqualität ungenügend, gegen 5.15 Uhr (!!!) wurde die Musik abgestellt, erst dann war an Schlaf zu denken.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Sonnenkind84!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Gartenhotel Heusser
Nr. 1 von 2 in Freinsheim
Hotel Restaurant Speeter
Hotel Restaurant Speeter
Nr. 1 von 2 in Weisenheim am Berg

Sie waren bereits im Halbersbacher. Hotel Annaberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halbersbacher. Hotel Annaberg

Unternehmen: Halbersbacher. Hotel Annaberg
Anschrift: Annabergstr. 1, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Annaberg)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 6 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Halbersbacher. Hotel Annaberg 3.5*
Hotellerie, Gastronomie und Weinbau gehören zusammen, wenn es darum geht, den Besucher der Pfalz zu verwöhnen. Der Geheimtipp für Hochzeitsfeiern und Familienfeste. Der Annaberg hat einen legendären Ruf als das „Hochzeitshotel“. Von weit kommen glückliche Paare hierher und werden mit unvergesslichen Feiern verwöhnt. Über 600 Hochzeiten wurden bei uns schon gefeiert. Mit Seminarräumen und Tagungsspecials ist es auch zentraler Punkt für Tagungen. Wir bieten Ruhe, die Abgeschiedenheit und die Gediegenheit eines gewachsenen Privathotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halbersbacher. Hotel Annaberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Annaberg Hotel Bad Durkheim
Annaberg Unterkunft