“Hotel in wunderschöner Lage”

Halbersbacher. Hotel Annaberg
Schwäbisch Hall, Deutschland
“Hotel in wunderschöner Lage”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren am letzten Wochenende für einen Kurztripp in der Pfalz und haben als Hotel das "Annaberg" gewählt. Es liegt inmitten von Weinbergen und Wald unweit von Bad Dürkheim und bietet einen atemberaubenden Ausblick in's pfälzer Land.

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und ist deshalb etwas verwinkelt. Es gibt aber einen Lift um in die jeweiligen Stockwerke zu gelangen.
Der Empfang war freundlich und das Zimmer sauber und gräumig. Es gab TV, Minibar und einen großen Balkon. Wir haben sehr gut und ruhig geschlafen.

Das Frühstücksbuffet bot alles was man sich wünscht. Allerdings ist der Service während des Frühstücks nicht sehr aufmerksam. Ich hätte erwartet, dass man die angebotenen Speisen nachlegt. In unserem Fall waren Schinken und sonstige Frischwurst Mangelware.

Trotzdem hatten wir einen schönen Kurzurlaub in diesem Haus.

Offenbar liest keiner aus der Geschäftsleitung diese Bewertung, sonst hätte sich zumindestens im Punkt Servicequalität etwas geändert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Lupus3!

Ludwigshafen
Bewertet am 30. September 2012

Wir waren als Gäste einer Geburtstagsfeier hier für eine Nacht. Das Zimmer Nummer 39 war sehr geräumig mit Doppelbett, Schreibtisch, kleinem Tisch mit Sessel und Flachbildschirm auf einer Anrichte sowie großem Kleiderschrank versehen. Dem Zimmer angeschlossen ist ein geräumiges Bad mit großer Wanne und extra Duschkabine. Positiv ist zu vermerken, dass auf dem badewannenrand ein nettes Gefäß mit Teelicht aufgestellt war und auch abends angezündet wurde. Solche individuellen Extras hinterlassen einen sehr positiven Eindruck!
Beim Frühstück gab es dann aber Abstriche zu vermerken, sodass ich die Bewertung von sehr gut auf gut reduziert habe: Zugegeben, wir kamen als letzte der Gäste, aber doch eine halbe Stunde vor Ende der offiziell um 10 Uhr endenden Frühstückszeit. Aber da waren keine Teller mehr da und die Auswahl auf den Platten mit Wurst-und Eierspeisen waren nur noch teilweise und in geringen Mengen vorhanden, der Service nur sporadisch existent.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
6 Danke, germanvoyager!
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit Blick auf Bad Duerkheim und die umliegenden Weinberge.
Die Zimmer sind sehr geräumig (Winzersuiten). Das gebotene Essen im Restaurant pendelt zwischen einem Stern und guter Hausmannskost. Beim Service gibt es keinen "roten Faden", er schwankt sehr stark an der ausführenden Person. Sauberkeit lässt zu wünschen, hier kann ich mich an den anderen Bewertungen anschließen. Leider wird hier auf Kritik nicht reagiert. Das Frühstücksbuffet ist gut wird aber nach zwei Tagen langweilig, da keine Abwechslung.
Wenn Sie über diese Kleinigkeiten lächeln können haben Sie trotzdem einen schönen Aufenthalt,
wir konnten es. Unser Fazit: Hier hatte Jemand eine gute Idee, leider wird nicht versucht besser zu werden. Die 4 Sterne gelten bis 2013. Bis zum nächsten Audit sollte die Geschäftsleitung einmal mit offenen Augen prüfen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Dieter E!
Eggenfelden
Bewertet am 4. Juni 2012

Das 4-Sterne-Hotel liegt außerhalb von Bad Dürkheim. Die Zimmer sind auf verschiedene Häuser aufgeteilt, welches sich um einen Platz gruppieren. Die Winzer-Suiten sind geräumig, zum Teil haben sie nur ein Fenster auf einen Laubengang. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, warme Eierspeisen können bestellt werden. Bei unseren Aufenthalt sind die Brötchen schon um 9.00 Uhr ausgegangen, es wurde mit aufgebackenen Baquettes auf unsere Nachfrage aufgefüllt. Der Service während des Frühstücks ist mangelhaft. Hier, wie auch im gesamten Hotel merkt man die Bevorzugung der Hochzeitsgäste. Bei Hochzeiten ist die Schlafqualität ungenügend, gegen 5.15 Uhr (!!!) wurde die Musik abgestellt, erst dann war an Schlaf zu denken.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Sonnenkind84!
Viernheim
Bewertet am 10. August 2011

Zunächst mal das Positive: Das Abendessen war sehr gut (6-Gänge Menú)! Das Brot und die Brötchen beim Frühstück waren geschmacklos. Die Sauberkeit läßt zu Wünschen übrig. Heißt: Die Zimmer wurden, trotz Hinweis unsererseits, schlecht gereinigt, rochen muffig/modrig! Die Tische des Foyers vor der Rezeption waren ebenfalls schmutzig (Glasränder mit verschütteten Getränken sichtbar). Die Orgenisation im Vorfeld war etwas durcheinander (Langzeiterkrankung des einen Herren, anschließend Urlaub der anderen Dameam nder Rezeption).Alles in allem, schönes, idyllisches Hotel, tolle Lage, aber deutlich verbesserungsfähig!

• Aufenthalt August 2011, Business
4 Danke, Kritiknudel!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2011

Zimmer wurden bei Abreise deutlich höher abgerechnet als vereinbart. Auf kostspielieges Upgrade wurde nicht hingewiesen. Regulierung durch Hotel fand trotz zahlreicher Anfragen nicht statt!
Für ein 5-jähriges Kind wird der volle Preis für ein Frühstück abgerechnet!
Eine Servicekraft für eine Hochzeitsgesellschaft von 50 Personen ist - insbesondere bei dem Gesamtpreis der Feier - nicht ausreichend.
Zimmer im Altbau unterscheiden sich in Ausstattung und Qualität deutlich vom Neubau - die Preise sind aber gleich hoch!
Schade, eigentlich ein tolles Hotel, in schöner Lage mit anspruchsvollem Restaurant!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 Danke, gogreen305!
Hamburg
Bewertet am 7. Juni 2011

Wir waren zu einer Geburtstagsfeier im Hotel Annaberg. Ein sehr idylillisches Hotel direkt am Weinberg mit sehr gutem Essen und netten Räumlichkeiten. Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer - andere Gäste hatten weniger Glück und mussten beim Duschen ordentlich den Kopf einziehen. Insgesamt gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Kai H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Gartenhotel Heusser
Kallstadter Hof
Kallstadter Hof
Nr. 1 von 3 in Kallstadt
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim

Sie waren bereits im Halbersbacher. Hotel Annaberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halbersbacher. Hotel Annaberg

Unternehmen: Halbersbacher. Hotel Annaberg
Anschrift: Annabergstr. 1, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Annaberg)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 5 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 162€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Halbersbacher. Hotel Annaberg 3.5*
Hotellerie, Gastronomie und Weinbau gehören zusammen, wenn es darum geht, den Besucher der Pfalz zu verwöhnen. Der Geheimtipp für Hochzeitsfeiern und Familienfeste. Der Annaberg hat einen legendären Ruf als das „Hochzeitshotel“. Von weit kommen glückliche Paare hierher und werden mit unvergesslichen Feiern verwöhnt. Über 600 Hochzeiten wurden bei uns schon gefeiert. Mit Seminarräumen und Tagungsspecials ist es auch zentraler Punkt für Tagungen. Wir bieten Ruhe, die Abgeschiedenheit und die Gediegenheit eines gewachsenen Privathotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halbersbacher. Hotel Annaberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Annaberg Hotel Bad Durkheim
Annaberg Unterkunft