“Niemals wieder”
Bewertung zu Gartenhotel Heusser

Gartenhotel Heusser
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das beste an diesem Hotel ist der Tag an dem man es verlassen darf.
Der Preis ist völlig überhöht und die Sterne, wo und wer verschenkt diese? Das personal unfreundlich, Reklamationen werden schriftlich, mit unausgegorenen Halbwahrheiten abgebügelt. Das Buffet entspricht dem allgemeinen Trend, jeden Tag das Gleiche an der Salatbar, alternierend jeden 2. Tag das Gleiche beim Dessert. Bei den Hauptspeisen ist es so, das ungewürzt der Stil des Hauses ist. Gemüse ist ohne Geschmack und um den Fisch z.B. Wolfsbarsch vom Grill macht man am besten einen großen Bogen. Die Parkplatzsituation ist eine Zumutung und die Hilfe beim Check In, nicht vorhanden.
Alles in allem ist man froh das Haus verlassen zu dürfen, leider hat es viel Geld gekostet und man hat keine Leistung erhalten.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar

sicher zum 5. Mal

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter L!
Bewertet am 2. März 2013

100% Tagung und wieviel % Hotel? Seit Jahren DAS Seminarhotel in der Region. Aber leider nix Neues. Ausstattung und Einrichtung mit einem riesigen japanischen Teehaus (???) und voller Sammlerstücke werden wohl eher dem Geschmack der Besitzer gerecht als manchen Gästen. War schön mal wieder da gewesen zu sein.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Highwaytobusiness!
Bewertet am 6. Januar 2013

Haben einen wunderschönen Kurzurlaub im Wellnessparadies Gartenhitel Heusser verbracht.Gutes Essen,saubere Zimmer und ein toller Welnessbereich mit Floating, Massage, Sauna und schönen Ruheräumen.Totale Entspannung-Top!

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, B-G-Ruhr!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Plus des Hotels ist der Tagungsraum Michelsberg, in der 3 Etage mit schöner Aussicht. Da hier Tagungsgäste und Wellnessgäste zusammenkommen ist es Mittags beim Buffet ziemlich voll. Auch kommt die Bedienung dem Ansturm meist nicht hinterher..Getränke gab es nach dem Essen..Das große Manko heutzutage ist der Service z Bsp beim Einchecken . Ansage " Hier ist die Zimmerkarte .".das wars . Kein Hinweis auf den Service des Hotels (Z Bsp Wellness dort von bis, Frühstück ab wann ....) Erwartet man eigentlich bei 4 Sterne Hotels. Zimmer Standard ok aber enstpricht nicht 4 Sterne , WLAN kostenfrei aber nicht überall also nicht in jedem Zimmer also nicht im Zimmer 6 (sehr schwaches Signal) Un ddie Zimmer PArterre sind ziemlich laut da der Parkplatz vor der Tür ist
Also ich komme sicher nicht wieder

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Steffen B!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Durch einen Gutschein für ein Wellnesswochenende sind wir (2 Personen) in das Gartenhotel Heusser gekommen.
Empfang/Bedienungen
Beim telefonischen Buchen und Nachfrage zum Buchen der Wellnesstermine bin ich leider an den falschen Mitarbeiter am Empfang geraden. Wahrscheinlich war er sehr beschäftigt und hatte mich deshalb nur mit Floskeln abgespeist.
Dieser Eindruck hat sich dann zum Glück bei der Anreise am Empfang nicht weiter bestätigt. Die Damen waren sehr nett. Aber irgendwie war auch hier der Wurm drin. Wir bekamen die in dem Arrangement angekündigen Leistungen leider erst nach einer Reklamation. Das Hotel war an diesem Wochenende voll mit Tagungsgästen und Wellnessgästen ausgebucht. Es kam mir so vor als ob die Belegschaft (Empfang/Bedienungen) damit etwas überfordert waren.
Wellnessbereich
Der Wellnessbereich ist wirklich Klasse (Einzelheiten siehe andere Bewertungen). Obwohl man bei den Anwendungen Glück haben muss, wen man erwischt. Ist scheinbar je nach Tagesform bei Einzelnen unterschiedlich.
Frühstück/Essen
Das Frühstück ist auch große Klasse und lässt keine Wünsche offen.
Bei dem Abendessen muss man wissen, dass es sich hier um Buffetform handelt. Das ist zwar gut aber Buffet liegt uns halt nicht so. Am zweiten Tag hatten wir ein 4-Gang Asia Menue und wurden bedient. Dieses Menue war auch Erstklassig. Rief aber Neid am Nachbartisch hervor, da wir bedient wurden und Sie nicht.
Fazit
Besonders der Wellnessbereich ist positiv hervorzuheben. Zimmer (mit Blick auf den schönen Garten) war OK aber nicht so richtig toll aufgeteilt. Man spürt, dass es sich um ein Wellnesshotel mit Tagungsgästen handelt. Also kein reines Wellnesshotel ist. In diesem Preissegment gibt es bessere Wellnesshotels.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Erhard_H!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Obwohl das Gartenhotel einen Charmmix aus 70er und 80er Jahren versprüht, waren wir nicht enttäuscht, da die Erwartungshaltung aufgrund der Homepage und Beurteilungen nicht sehr hoch war.

Positiv überrascht waren wir jedoch vom Frühstück (sehr große Auswahl, leckere Brötchen, viel Frisches und frisch Zubereitetes).

Besonders gefallen hat uns der Wellness Bereich der durchaus mit einem Wellness Bereich eines 5 Sterne Hauses mithalten kann. Es gibt verschiedene Saunen, viele Ruhezonen mit unterschiedlichen Liegen.

Fazit: Die Zimmer sind sauber, jedoch mit sehr altem Mobiliar ausgestattet, das Hotel verfügt jedoch über einen sehr schönen Wellnessbereich.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Karlsson12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
1,3 km entfernt
5,9 km entfernt
Steigenberger Hotel Deidesheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Nr. 4 von 6 in Deidesheim

Sie waren bereits im Gartenhotel Heusser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel Heusser

Anschrift: Seebacher Strasse 50-52, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Preisklasse: 149€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel Heusser 4*
Das Gartenhotel Heusser ist ein privat geführtes Wellnesshotel in der Pfalz direkt an der Deutschen Weinstraße. Es liegt inmitten einer großen asiatischen Gartenanlage mit Koi- und Wasserschildkrötenteichen sowie einem japanischen Teehaus für exklusive Veranstaltungen und Events. Das Gartenhotel Heusser hat eine große wunderbare WellnessOase mit Saunalandschaft und Hallenbad. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich bei diversen Anwendungen und Massagen rundum verwöhnen lassen. Kulinarisch werden Sie innerhalb der Verwöhnhalbpension mit jahreszeitlich angepassten Buffets verwöhnt. Das Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim ist eine besondere Adresse für Ihre persönliche Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Eurosun, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel Heusser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Heusser Bad Dürkheim