“Wellnesswochenende”

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Wellnesswochenende”
Bewertet am 30. Oktober 2012

Durch einen Gutschein für ein Wellnesswochenende sind wir (2 Personen) in das Gartenhotel Heusser gekommen.
Empfang/Bedienungen
Beim telefonischen Buchen und Nachfrage zum Buchen der Wellnesstermine bin ich leider an den falschen Mitarbeiter am Empfang geraden. Wahrscheinlich war er sehr beschäftigt und hatte mich deshalb nur mit Floskeln abgespeist.
Dieser Eindruck hat sich dann zum Glück bei der Anreise am Empfang nicht weiter bestätigt. Die Damen waren sehr nett. Aber irgendwie war auch hier der Wurm drin. Wir bekamen die in dem Arrangement angekündigen Leistungen leider erst nach einer Reklamation. Das Hotel war an diesem Wochenende voll mit Tagungsgästen und Wellnessgästen ausgebucht. Es kam mir so vor als ob die Belegschaft (Empfang/Bedienungen) damit etwas überfordert waren.
Wellnessbereich
Der Wellnessbereich ist wirklich Klasse (Einzelheiten siehe andere Bewertungen). Obwohl man bei den Anwendungen Glück haben muss, wen man erwischt. Ist scheinbar je nach Tagesform bei Einzelnen unterschiedlich.
Frühstück/Essen
Das Frühstück ist auch große Klasse und lässt keine Wünsche offen.
Bei dem Abendessen muss man wissen, dass es sich hier um Buffetform handelt. Das ist zwar gut aber Buffet liegt uns halt nicht so. Am zweiten Tag hatten wir ein 4-Gang Asia Menue und wurden bedient. Dieses Menue war auch Erstklassig. Rief aber Neid am Nachbartisch hervor, da wir bedient wurden und Sie nicht.
Fazit
Besonders der Wellnessbereich ist positiv hervorzuheben. Zimmer (mit Blick auf den schönen Garten) war OK aber nicht so richtig toll aufgeteilt. Man spürt, dass es sich um ein Wellnesshotel mit Tagungsgästen handelt. Also kein reines Wellnesshotel ist. In diesem Preissegment gibt es bessere Wellnesshotels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Erhard_H!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Oktober 2012

Obwohl das Gartenhotel einen Charmmix aus 70er und 80er Jahren versprüht, waren wir nicht enttäuscht, da die Erwartungshaltung aufgrund der Homepage und Beurteilungen nicht sehr hoch war.

Positiv überrascht waren wir jedoch vom Frühstück (sehr große Auswahl, leckere Brötchen, viel Frisches und frisch Zubereitetes).

Besonders gefallen hat uns der Wellness Bereich der durchaus mit einem Wellness Bereich eines 5 Sterne Hauses mithalten kann. Es gibt verschiedene Saunen, viele Ruhezonen mit unterschiedlichen Liegen.

Fazit: Die Zimmer sind sauber, jedoch mit sehr altem Mobiliar ausgestattet, das Hotel verfügt jedoch über einen sehr schönen Wellnessbereich.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Karlsson12!
Saarbrücken, Saarland, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. August 2012

Da ich geschäftlich sehr viel in der Region Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg zu tun habe muss in öfters dort übernachten.

Nachdem ich einige Hotels ausprobierte habe ich mein Domizil im Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim gefunden.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Patric G!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Bad Dürkheimer Innenstadt in einem sehr ruhigen und schönen Ortsteil. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, mit Minibar, Flachbildschirm und Balkon. Gegen einen kleinen Aufpreis bekommt man ein Zimmer mit Blick zum wunderschönen Garten, der in japanischem Stil angelegt ist.
Die Wellnesslandschaft ist ganz neu (2012) und allein die Reise wert.
Gastronomisch ist das Haus auf hohem Niveau. Das am Abend angebotene Schlemmerbuffet war opulent. Vermisst habe ich regionale Spezilitäten - ich war mitten in der Spargelzeit da, es gab nur ein Spargelcremesüppchen, aber alles war schmackhaft.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und hat alles: G'sund und ung'sund - sprich: Müsli, Früchte, Rohkost usw. und fettreiche Wurst und Nutella. Lecker und eine Sünde wert.
Das Personal ist außerordentlich kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, PeGeSchne!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. April 2012

Ich und meine Mutter haben zwei Übernachtungen in dem
Schönen Hotel gebucht und es genossen. Das Hotel ist sauber, das Hallenbad neu, die Zimmer gross, das Personal freundlich. Das essen war reichhaltig. Einziger Nachteil ist etwas viel Ältere Gäste!

Wir werden das Hotel bestimmt wieder Buchen wenn wir da sind

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Pumi76!
Matzendorf-Hölles
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. März 2012

Ich war über empfehlung eines Freundes im März 2012 im Hotel Heusser in Bad Dürkheim. Bei der Bestellung wurde ich gefragt, ob einfaches Zimmer oder De-Luxe-Zimmer. Ich habe mich trotz des höheren Preises für letzteres Zimmer entschieden und habe es NICHT bereut. Der Standard dieses Zimmers hat mindestens den vier Sternen entsprochen, mit denen das Hotel qualifiziert wird.
Etwas fraglich erscheint mir allerdings der Zugang zum Speisesaal: Man muss zunächst mit dem Lift ins Erdgeschoß, dann muss man im Erdgeschoß quer und leider etwas verwinkelt das ganze Hotel durchqueren. Sodann erfolgt ein weiterer "Tiefgang" in ein Untergeschoß, das auf Grund der Hanglage des Hotels nicht als solches wahrgenommen wird. Allerdings folgt dann ein weiterer "Kilometer langer" Fußmarsch, bis man endlich den Speisesaal erreicht. Das ist, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig! Eine etwas bessere Weg-Beschilderung (mehrsprachig) wäre auch kein Nachteil.
Das Frühstücksbuffet war erstklassig. Sonstige Mahlzeiten habe ich aber nur außer Haus zu mir genommen.
Zum Zeitpunkt meines 6-tägigen Aufenthaltes waren die Umbauarbeiten für das Schwimmbad sowie die Arbeiten zur Erweiterung des Wellnessbereiches voll im Gang. Ergo ergab scih daraus eine - gerade noch akzeptable - Lärmbelästigung. Aber ich war tagsüber ohnedies außer Haus - meine Frau nicht immer. Leider wurde aber auch an einem Samstag fleißig gewerkt. Das war nicht so angenehm.
Ansonsten hätte ich nur Positives zu berichten. Alles hat funktioniert (bis auf den Tresor - der hat einmal gestreikt), die Rezeption war sehr nett und entgegen kommend, das Zimmermädchen hat alles tadellos in Schwung gehalten usw., usw.
Ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, g_habel!
Freudenstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Februar 2012

Hatte hier ein klasse Zimmer,sauber,mit Badewanne und konnte gut schlafen.
Doch die Aufteilung des Hauses lässt einem Gast,manchmal ins schwitzen kommen, was die vielen Auf-und Abgänge angeht,ehe man im Restaurant,auf dem Zimmer oder der Rezeption ankommt.Personal war freundlich.
Frühstück und Mittagessen,gab es in Büffetform und war ok.Parkplätze gab es nur noch hinter dem Hotel, da alles etwas eng bebaut ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Turmzimmer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Nr. 5 von 8 in Bad Dürkheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Nr. 4 von 6 in Deidesheim

Sie waren bereits im Gartenhotel Heusser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel Heusser

Unternehmen: Gartenhotel Heusser
Anschrift: Seebacher Strasse 50-52, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel Heusser 4*
Das Gartenhotel Heusser ist ein privat geführtes Wellnesshotel in der Pfalz direkt an der Deutschen Weinstraße. Es liegt inmitten einer großen asiatischen Gartenanlage mit Koi- und Wasserschildkrötenteichen sowie einem japanischen Teehaus für exklusive Veranstaltungen und Events. Das Gartenhotel Heusser hat eine große wunderbare WellnessOase mit Saunalandschaft und Hallenbad. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich bei diversen Anwendungen und Massagen rundum verwöhnen lassen. Kulinarisch werden Sie innerhalb der Verwöhnhalbpension mit jahreszeitlich angepassten Buffets verwöhnt. Das Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim ist eine besondere Adresse für Ihre persönliche Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, Eurosun, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel Heusser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Heusser Bad Dürkheim