“Empfehlenswertes Hotel”
Bewertung zu Gartenhotel Heusser

Gartenhotel Heusser
Bewertet am 23. März 2012

Ich war über empfehlung eines Freundes im März 2012 im Hotel Heusser in Bad Dürkheim. Bei der Bestellung wurde ich gefragt, ob einfaches Zimmer oder De-Luxe-Zimmer. Ich habe mich trotz des höheren Preises für letzteres Zimmer entschieden und habe es NICHT bereut. Der Standard dieses Zimmers hat mindestens den vier Sternen entsprochen, mit denen das Hotel qualifiziert wird.
Etwas fraglich erscheint mir allerdings der Zugang zum Speisesaal: Man muss zunächst mit dem Lift ins Erdgeschoß, dann muss man im Erdgeschoß quer und leider etwas verwinkelt das ganze Hotel durchqueren. Sodann erfolgt ein weiterer "Tiefgang" in ein Untergeschoß, das auf Grund der Hanglage des Hotels nicht als solches wahrgenommen wird. Allerdings folgt dann ein weiterer "Kilometer langer" Fußmarsch, bis man endlich den Speisesaal erreicht. Das ist, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig! Eine etwas bessere Weg-Beschilderung (mehrsprachig) wäre auch kein Nachteil.
Das Frühstücksbuffet war erstklassig. Sonstige Mahlzeiten habe ich aber nur außer Haus zu mir genommen.
Zum Zeitpunkt meines 6-tägigen Aufenthaltes waren die Umbauarbeiten für das Schwimmbad sowie die Arbeiten zur Erweiterung des Wellnessbereiches voll im Gang. Ergo ergab scih daraus eine - gerade noch akzeptable - Lärmbelästigung. Aber ich war tagsüber ohnedies außer Haus - meine Frau nicht immer. Leider wurde aber auch an einem Samstag fleißig gewerkt. Das war nicht so angenehm.
Ansonsten hätte ich nur Positives zu berichten. Alles hat funktioniert (bis auf den Tresor - der hat einmal gestreikt), die Rezeption war sehr nett und entgegen kommend, das Zimmermädchen hat alles tadellos in Schwung gehalten usw., usw.
Ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, g_habel!

Bewertet am 25. Februar 2012

Hatte hier ein klasse Zimmer,sauber,mit Badewanne und konnte gut schlafen.
Doch die Aufteilung des Hauses lässt einem Gast,manchmal ins schwitzen kommen, was die vielen Auf-und Abgänge angeht,ehe man im Restaurant,auf dem Zimmer oder der Rezeption ankommt.Personal war freundlich.
Frühstück und Mittagessen,gab es in Büffetform und war ok.Parkplätze gab es nur noch hinter dem Hotel, da alles etwas eng bebaut ist.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Turmzimmer!
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren anlässlich einer Tagung in dem Hotel und konnten das gute Essen (Buffet) aber auch einen guten Tagungsraum geniessen. Die viellfältigen Wellnessmöglichkeiten die das Hotel bietet konnte ich leider nicht nutzen. Interessant ist mit sicherheit auch das neue Schwimbad das sich aber zur Zeit noch in Bau befindet.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Luebbbe1!
Bewertet am 21. November 2011

Wer in landschaftlich schöner Lage (15-20 Minuten Taxifahrt von Hauptbahnhof Mannheim) ein sehr stimmiges Hotel erleben will, ist hier richtig: im ersten Moment "total verbaut", man braucht Zeit, um sich zurecht zu finden in dem Wirrwarr an anbauten und Treppenaufgängen. Dann erwartet uns aber eine sehr persönliche Atmosphäre, sehr gute Zimmer mit Sitzecke; tolles Frühstücksangebot und auch Mittagsbuffet sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, paulsuper!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir reisen gerne und oft.Sehr nett geführtes Hotel. Ausstattung mit viel Liebe, nicht 08/15.Das Badezimmer dürfte etwas größer sein, wäre nicht schlecht.Der Saunabereich ist Tipp Topp. Bademantel + Handtücher für diesen Bereich sind auf dem Zimmer. Das Personal ist sehr hilfsbereit, im Restaurant dauert es manchmal etwas zu lange.Das Frühstück ist hervorragend, das Abendessen , der warme Teil (buffet) manchmal nicht so überzeugend, da er warm gehalten wird.Das Hotel ist sehr groß und verwinkelt , nach dem ersten Saunabesuch konnten wir nur mit Mühe zurück zum Zimmer finden.Ausschilderung könnte also besser sein.Parkplätze sind im hinteren Bereich des Hotels in großer Anzahl vorhanden. Wir waren dort von Sonntag bis Freitag , einen Platzmangel konnten wir in der Zeit nicht feststellen . Kommen gerne wieder.Anschliessend waren wir noch im Hilton in Luxemburg, das war nach diesem Hotel eine einzige Enttäuschung!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ralf-reiner!
Bewertet am 21. September 2011

Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet (Die Inkontinenzauflagen unter dem Bettlaken allerdings etwas befremdlich), allerdings etwas eng.
Das Hotel bietet ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen lässt.
Die Anzahl der Parkplätze ist etwas knapp bemessen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Yannick_88!
Bewertet am 23. Mai 2011

Die Zimmer entsprechen höchstens einem Standard von drei Sternen. Der Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt.
Hygiene war gut, im Badezimmer hätte sie noch besser sein können.
Zimmer waren ok - mehr nicht. Preis überhöht!
Es gibt wohl noch einen neueren Teil des Hotel, hierüber liegen mir keine Erkenntnisse vor!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DiscoveryD2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
1 km entfernt
5,9 km entfernt
Steigenberger Hotel Deidesheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Nr. 4 von 6 in Deidesheim

Sie waren bereits im Gartenhotel Heusser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel Heusser

Anschrift: Seebacher Strasse 50-52, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Preisklasse: 150€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel Heusser 4*
Das Gartenhotel Heusser ist ein privat geführtes Wellnesshotel in der Pfalz direkt an der Deutschen Weinstraße. Es liegt inmitten einer großen asiatischen Gartenanlage mit Koi- und Wasserschildkrötenteichen sowie einem japanischen Teehaus für exklusive Veranstaltungen und Events. Das Gartenhotel Heusser hat eine große wunderbare WellnessOase mit Saunalandschaft und Hallenbad. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich bei diversen Anwendungen und Massagen rundum verwöhnen lassen. Kulinarisch werden Sie innerhalb der Verwöhnhalbpension mit jahreszeitlich angepassten Buffets verwöhnt. Das Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim ist eine besondere Adresse für Ihre persönliche Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Eurosun, Agoda, Ostrovok und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel Heusser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Heusser Bad Dürkheim