“Gutes Tagungshotel mit gutem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gartenhotel Heusser

Gartenhotel Heusser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenhotel Heusser
4.0 von 5 Hotel   |   Seebacher Strasse 50-52, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Koblenz, Deutschland
“Gutes Tagungshotel mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren anlässlich einer Tagung in dem Hotel und konnten das gute Essen (Buffet) aber auch einen guten Tagungsraum geniessen. Die viellfältigen Wellnessmöglichkeiten die das Hotel bietet konnte ich leider nicht nutzen. Interessant ist mit sicherheit auch das neue Schwimbad das sich aber zur Zeit noch in Bau befindet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Luebbbe1!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wer in landschaftlich schöner Lage (15-20 Minuten Taxifahrt von Hauptbahnhof Mannheim) ein sehr stimmiges Hotel erleben will, ist hier richtig: im ersten Moment "total verbaut", man braucht Zeit, um sich zurecht zu finden in dem Wirrwarr an anbauten und Treppenaufgängen. Dann erwartet uns aber eine sehr persönliche Atmosphäre, sehr gute Zimmer mit Sitzecke; tolles Frühstücksangebot und auch Mittagsbuffet sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, paulsuper!
stuhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir reisen gerne und oft.Sehr nett geführtes Hotel. Ausstattung mit viel Liebe, nicht 08/15.Das Badezimmer dürfte etwas größer sein, wäre nicht schlecht.Der Saunabereich ist Tipp Topp. Bademantel + Handtücher für diesen Bereich sind auf dem Zimmer. Das Personal ist sehr hilfsbereit, im Restaurant dauert es manchmal etwas zu lange.Das Frühstück ist hervorragend, das Abendessen , der warme Teil (buffet) manchmal nicht so überzeugend, da er warm gehalten wird.Das Hotel ist sehr groß und verwinkelt , nach dem ersten Saunabesuch konnten wir nur mit Mühe zurück zum Zimmer finden.Ausschilderung könnte also besser sein.Parkplätze sind im hinteren Bereich des Hotels in großer Anzahl vorhanden. Wir waren dort von Sonntag bis Freitag , einen Platzmangel konnten wir in der Zeit nicht feststellen . Kommen gerne wieder.Anschliessend waren wir noch im Hilton in Luxemburg, das war nach diesem Hotel eine einzige Enttäuschung!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, ralf-reiner!
Troisdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet (Die Inkontinenzauflagen unter dem Bettlaken allerdings etwas befremdlich), allerdings etwas eng.
Das Hotel bietet ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen lässt.
Die Anzahl der Parkplätze ist etwas knapp bemessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Yannick_88!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Die Zimmer entsprechen höchstens einem Standard von drei Sternen. Der Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt.
Hygiene war gut, im Badezimmer hätte sie noch besser sein können.
Zimmer waren ok - mehr nicht. Preis überhöht!
Es gibt wohl noch einen neueren Teil des Hotel, hierüber liegen mir keine Erkenntnisse vor!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, DiscoveryD2!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön und so verwinkelt angelegt, dass man nicht sieht, wie groß es tatsächlich ist. Die Gartenanlage ist ebenfalls traumhaft schön.
ABER... Wenn man, so wie ich und sicherlich viele andere Gäste auch, in erster Linie zum Thema Wellness in dieses Hotel fährt, wird man schnell enttäuscht. Zwar ist auch der Wellnessbereich sehr schön und neu - allerdings für diese Masse an Menschen viel zu klein. Die Liegeflächen sind am Wochenende spätestens ab der Mittagszeit alle belegt, es gibt kaum Möglichkeit irgendwo noch zu sitzen, geschweige denn zu liegen. Wenn die Sonne scheint, kann man nach draußen ausweichen - allerdings möchte ich bei einem Regentag nicht dort sein. Sogar bei den Duschen mussten wir Schlage stehen - Entspannung und Seele baumeln lassen war wirklich nicht möglich.
Zudem bietet das Hotel Tagungsmöglichkeiten - d.h. immer befinden sich im Hotel irgendwelche schon vorbereiteten Buffets und Tagungsbereiche, die noch abgedeckt oder schon eingedeckt sind - das strahlt immer etwas Geschäftsmäßiges und hektisches aus - und auch die Tagungsgäste gehen ggf. nach dem Tagesprogramm in die Sauna, dann wird es noch enger.

Genauso verhält es sich leider auch beim Essen. Das Buffet ist auf "Massenverkostung" ausgerichtet und obwohl wir schon immer viel später zum Essen gingen um die Massen erst mal vor zu lassen, haben wir eigentlich immer angestanden. Das gibt einem das Gefühl von "Pauschaltourismus" und Massenabfertigung und steht so ganz im Gegensatz zu dem, was das Hotel eigentlich sein möchte...

Schade... So nett es auch schien und äußerlich erscheint - noch mal werde ich nicht dorthin fahren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
6 Danke, Sunny_Ffm!
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Wir hatten geplant zwei Übernachtungen im Hotel Heusser zu verbringen. Bei der Anreise waren wir überrascht, dass das Hotel in ein Wohngebiet gepfercht ist. Die Bilder auf der Homepage legten jedenfalls einen Eindruck von Weitläufigkeit dar, der sich aus unserer Sicht so nicht einstellte.
Die Zimmer waren recht eng – man stand nach Betreten des Raums direkt vorm Bett-, aber sauber. Das Frühstücksbuffet entsprach hinsichtlich Qualität und Umfang dem Standard eines Kettenhotels mit 3 bis 4 Sternen und wurde vom Personal immer zeitnah aufgefüllt.
Aufgrund des nicht unbeträchtlichen Übernachtungspreis von €129/Nacht im Doppelzimmer (mit Frühstück) hatten wir eine gewisse Erwartungshaltung, die so nicht erfüllt wurde. Da zudem viel Arbeit daheim auf uns wartete, beschlossen wir noch am Tag unserer Anreise die zweite Nacht zu stornieren. Uns wurde beschieden, dass wir in diesem Fall 80% des Übernachtungspreises zu tragen hätten, falls das Zimmer nicht mehr an andere Gäste für die kommende Nacht vermietet werden kann. Die Frage, ob das Hotel denn ausgebucht sei, wurde verneint … Formal mag das Vorgehen der Geschäftsführung in Ordnung sein, etwas Kulanz hätte uns trotzdem gefreut. Schlechtem Geld wollten wir kein gutes Geld hinterher werfen, deswegen fuhren wir heim und freuten uns mindestens 20% gespart zu haben.
Negativ fiel noch auf, dass die Putzfrau am Sonntagmorgen zweimal in unserem Zimmer stand (8:30 Uhr und 10:20 Uhr). Beim zweiten Mal mit dem dringenden Hinweis, dass wir unser Zimmer bis 11:00 Uhr verlassen müssen …
Positiv hervorzuheben ist das freundliche Personal an der Rezeption und in den Räumen, in denen das Frühstück eingenommen wird.
Zudem ist der Wellnessbereich sehr schön. Beim Betreten seiner Außenterrasse sollte allerdings ein Bademantel getragen werden, das direkt gegenüber ein mehrstöckiges Appartementhaus ist.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, iquitos98!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Nr. 6 von 8 in Bad Dürkheim
Hotel An den Salinen
Hotel An den Salinen
Nr. 4 von 8 in Bad Dürkheim

Sie waren bereits im Gartenhotel Heusser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel Heusser

Unternehmen: Gartenhotel Heusser
Anschrift: Seebacher Strasse 50-52, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel Heusser 4*
Das Gartenhotel Heusser ist ein privat geführtes Wellnesshotel in der Pfalz direkt an der Deutschen Weinstraße. Es liegt inmitten einer großen asiatischen Gartenanlage mit Koi- und Wasserschildkrötenteichen sowie einem japanischen Teehaus für exklusive Veranstaltungen und Events. Das Gartenhotel Heusser hat eine große wunderbare WellnessOase mit Saunalandschaft und Hallenbad. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich bei diversen Anwendungen und Massagen rundum verwöhnen lassen. Kulinarisch werden Sie innerhalb der Verwöhnhalbpension mit jahreszeitlich angepassten Buffets verwöhnt. Das Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim ist eine besondere Adresse für Ihre persönliche Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Priceline, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel Heusser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Heusser Bad Dürkheim