“Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Sachsenhütte

Sachsenhütte
Platz Nr. 45 von 92 Restaurants in Bad Dürkheim
Bewertet 6. Oktober 2018

Wir besuchten vor einigen Tagen zu sechst die "Sachsenstube". Das Ambiente war nichts Besonderes. Die Speisekarte war recht umfangreich. Bestellt wurden ein "normales" Schnitzel, ein Jägerschnitzel sowie zweimal eine Platte für zwei Personen mit verschiedenen Fleischsorten. Als Beilagen wählten wir Pommes und Djuvec-Reis. Das Essen wurde sehr schnell zubereitet und an den Tisch gebracht. Die Portionen waren ausreichend groß. Geschmacklich war auch alles gut soweit, der Beilagensalat hätte allerdings mehr Pfiff gebraucht. Das Fleisch war von guter Qualität. Was bei den Platten etwas schade war, dass die Pommes zum Schluss völlig im Fett lagen und somit regelrecht getrieft haben.
Die Toiletten befinden sich etwas außerhalb, man muss durch den Hinterhof laufen. Diese sind ziemlich in die Jahre gekommen und sollten mal wieder renoviert werden.
Fazit: rustikale, aber unspektakuläre Gaststätte, in der es normales Essen/solide Portionen gibt und in der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Schneehase1234!

Bewertet 1. Februar 2018

In diesem Lokal darf man sich nicht täuschen lassen. Selbst unter der Woche abends gut besucht, sehr rustikal und einfach eingerichtet. Der Service sehr nett und immer da, hier noch ein herzliches Dankeschön. Die Weinkarte überzeugt mit sehr guten Weinen und ist sehr vielfältig und sehr gut. Ausgezeichnet. Biere sind mit Bedacht gewählt, ebenfalls sehr gute Qualität und Marken, keine Brauereibindung. Zum Essen. Die Karte ist groß und macht einen Bogen von kroatischer Küche über deutsche Standardküche bis hin zu einer exzellenten Wildkarte. Wir haben uns für Kroatisch und für Wild entschieden. Die kroatische Platte war sehr reichhaltig und wirklich ausgezeichnet, wie man es in Kroatien gewöhnt ist. Die Pommes frites waren frisch, das Fleisch saftig und ebenfalls frisch.
Keine TK-Ware. Der Salat war gut. Das Wild war hervorragend mit einer tollen Sauce.
Allein die Knödel wären vermutlich durch einen halb-halb Kartoffelteig noch zu steigern gewesen. Alles in allem, Essen, Getränke und Service und der günstige Preis, es war ein tolles Erlebnis, man darf sich von dem rustikalen Outfit nicht täuschen lassen. Wir kommen jedenfalls wieder. Zu Schluss noch: Der Wirt räuchert verschiedene Spezialitäten selbst. Hier einfach nachfragen.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, crowd_222!
Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Viel mehr positives wird wohl nicht zurückbleiben von unserem Besuch in der Sachsenhütte, mit kroatisch angehauchter Küche.Was dort sächsisch sein soll hat sich uns auch nicht erschlossen.Ein lächeln war der Bedienung auch nicht zu entlocken,vielleicht ist sie so traurig in so einem miefigen Mobiliar arbeiten zu müssen.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Holgererich R!
Bewertet 31. Oktober 2017

Nach einer Wanderung am 31.10.2017 viele Gaststätten voll, wir wollten schon aufgeben, da sahen wir die vielen Schilder an der sachsenhütte und beste parkmöglichkeiten auf dem grossparkplatz am wurstmarkt. Eine sehr nette wirtin, die sich über unser mehrfaches Lob sichtlich freute. Charakter drinnen wie eine pfälzerwaldhütte, so wie ich das erwartete. Preise gut, essen gut, der gegrillte schafskäse und die pepperoni vorneweg ein gedicht. Ich habe mir eine Karte vom lokal geben lassen, und bei unseren nächsten Aufenthalten werden ich und meine Freunde nur noch dort hingehen. Alle Nörgler können gerne in die erheblich teureren Lokale in der Innenstadt gehen. Wer bodenständig ist und einen schönen Wandertag hier mit einem esse in rustikaler atmosphäre abrunden möchte, der soll bitte hierher gehen. Meine Klassifizierung: sehr empfehlenswert .

Besuchsdatum: Oktober 2017
2  Danke, christianengelke61!
Bewertet 12. Oktober 2017

Um nach einer Wanderung ein einfaches Essen einzunehmen, ist dieses Familienrestaurant geeignet. Das Ambiente ist einfach, das Essen genießbar, die Bedienung freundlich.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, rrolf1940!