TripAdvisor

Weinstube Michaelishof
Platz Nr. 19 von 97 Restaurants in Bad Dürkheim
Küche: deutsch
Bewertet 2. Dezember 2018

immer wieder gerne kommen wir in diese schöne Weinstube. Leckere Speisen und ein bodenständiges Ambiente zeichnen diese Haus aus. Besonders urig ist der Hof mit den Natur-Sandsteinwänden, in dem man im Sommer schöne laue Abende verbringen kann.

Service erstklassig, der aufmerksame Kellner hat den Laden voll im Griff und ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlen uns sehr wohl dort und kommen gerne wieder.

GUte Küche mit Pfälzer und deutschen Spezialitäten, es gibt auch immer eine Tageskarte mit einigen saisonalen Tagesgerichten. Besonders empfehlenswert: Rindfleisch mit Merrettichsoße und Kartoffeln. Ein Gedicht!

Schönes Lokal mitten im Kurviertel nur unweit des Wurstmarktplatzes.

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, alexanderw007!

Bewertet 26. August 2018

Eine kleine gemütliche Weinstube mit geschützem Freisitz im Hof. Das Ambiente ist kultig oder kitschig, je nachdem man die Sache sieht, auf jeden Fall aber originell.

Ich war bisher insgesamt 4 mal in 2018 im Lokal, zu zweit, zu viert und dann mit einer Wandergruppe von rund 24 Personen. Wir wurden immer bestens bedient, auch am Tag mit der Wandergruppe wurde tischweise á la Carte bewirtet, bei bester Qualität und in angemesener Zeit, auch die Abrechnung (Personen-/Paarweise) hat super geklappt, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Küche bietet eine sehr gute Auswahl auf Basis saisonal / regional und das in hervorragender Zubereitungsqualität und dies ohne erkennbare Convienienceverwendung.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Danke, Roland W!
Bewertet 26. April 2018 über Mobile-Apps

Leider war es das aber schon an Gutem.
Die Türe stand den ganzen Abend auf und es war sehr kalt.
Mein Essen: Spargel,Kartoffeln und Schinken
Schinken kam erst 5 min später und war zu dick.
Kartoffeln zu wenig.
Nicht liebevoll zubereitet.
Nicht zu empfehlen.

Danke, Margret A!
Bewertet 17. April 2018 über Mobile-Apps

Von der Spargelkarte angelockt bestellte ich klassisch Spargel, Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise, dazu ein Glas Weißwein. Der Wein war gut und der Spargel auf den Punkt zubereitet. Insgesamt gab es aber nur sechs dünne Stangen, was bei dem Preis eine absolute Enttäuschung war. Zusätzlich war sowohl der gekochte als auch der rohe Schinken in 1,5mm dicken Scheiben beigelegt. Kannte ich so nicht, war aber auch einfach nicht gut. Da habe ich lieber die hauchdünne Variante.
Zusammen mit dem dürftigen Service keine Empfehlung.

Danke, 643martine!
Bewertet 30. November 2017

Wir waren an einem Sonntagabend hier und hatten uns schon im Vorfeld für das Gänseessen entschieden. Der bestellte Tisch war auf einer Empore im hinteren Teil des Restaurants und bot eine interessante Übersicht über den Gastraum. Bilder von historischen Feiern bilden ein traditionelles und geschmackvolles Ambiente. Wir haben gemütlich gesessen. Als Vorspeise gab es ein sehr leckeres Maronensüppchen. Dann die Gänsekeulen und Brüste. Das Fleisch war sehr lecker und kross gebraten, allerdings für meinen Geschmack übergart, es fiel nur so vom Knochen. Viel schneiden oder kauen musste man nicht. Da der Geschmack und die Sosse sehr gut waren hat es mir gut geschmeckt. Auch hier gab es Maronen dazu was die Mahlzeit etwas zu üppig machte. Kloß und Rotkraut waren gut. Die Bedienung war freundlich und nicht zu langsam. Preis-Qualität Ratio finde ich grenzwertig, aber noch OK.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Dr. Andreas K!