TripAdvisor

“Lecker Essen, Pächterwechsel!”

Restaurant Ester's Weinstube Inh. Stefan Enkler
Platz Nr. 22 von 97 Restaurants in Bad Dürkheim
Bewertet 4. Mai 2017

Wir waren letzte Woche Donnerstag seit längerem wieder zu Gast in der Weinstube. Vorneweg müssen wir dazu sagen das es zum 01.04.17 einen Pächterwechsel gab und wir vorher aufgrund des schlechten Service und der mangelnden Qualität an Essen nicht mehr Gäste waren. Doch das hat sich jetzt mit dem neuen Inhaber sehr positiv verändert. Wir wurden von einer netten Bedienung zu einem gemütlichen Tisch in der Nische gebracht und bekamen gleich die Speise- und Getränkekarte. Die Weingüter haben sich etwas geändert auf der Weinkarte aber es ist für jeden etwas dabei und wir haben einen sehr leckeren Sauvignon Blanc getrunken. Zur normalen Speisekarte gibt es noch zusätzlich eine Spargelkarte. Wir bestellten eine Spargelcremesuppe und einen Beilagen Salat, als Hauptgang hatten wir einen Crêpe mit Spargelragout und Stangenspargel mit Kartoffeln und Maishähnchenbrust dazu Sauce Hollandaise. Dann kam die Bedienung und brachte uns einen Gruß aus der Küche, einen Kräuterquark mit Baguette. Das hat uns sehr gefreut, denn das gab es vorher nicht. Auf die Vorspeisen mussten wir auch nicht mehr lange warten, beide Vorspeisen waren sehr lecker und das Dressing vom Beilagen Salat ist etwas komplett Anderes als wir es bereits kannten, auf jeden Fall probieren! Maishähnchen war butterzart und saftig und in die Sauce Hollandaise hätte ich mich hineinlegen können, frisch aufgeschlagen und mit feiner Weißweinnote, perfekt! Meine Frau hatten den Spargel Crêpe, der war gefüllt mit Spargel und feiner Soße. Einen Nachtisch haben wir leider nicht mehr geschafft, denn wir waren so satt vom Hauptgang. Das holen wir beim nächsten Mal auf jeden Fall nach! Die Bedienung kam auch zwischendrin und hat gefragt ob alles recht ist, sehr aufmerksam. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und zum Schluss sogar noch mit der verlobten von dem neuen Inhaber etwas plaudern können, denn sie hilft auch im Restaurant mit. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Besuchsdatum: April 2017
11  Danke, Leckerschmecker63!

Bewertet 23. Januar 2017

Wir hatten einen Tisch reserviert und wurden platziert, wir bestellten Aperitif, Suppe, Vorspeisen und Hauptgänge, Plötzlich kam der Kellner und brachte die Suppen, obwohl wir noch keine Getränke hatten, auf nachfragen bekamen wir zur Antwort; ich habe soviel zu tun, Sie können mir ja gerne helfen. Dann kamen doch noch die Getränke. Kaum die Suppe leer, kamen schon die Hauptgerichte, obwohl das schmutzige Geschirr noch vor uns stand. Jetzt mussten wir helfen, denn der Kellner konnte nicht abstellen. und nun zum Essen, das Rumpsteak war sehr bissfest, die Bratwurst war ungenießbar, der Saumagen, war schlechter Fleischkäse mit Einlage, die Schweinefiletmedaillons wurden in schwimmender Fettsoße serviert. Ein weiteres Getränk nach dem Aperitif gab es nicht. Wir zahlten durstig unsere Rechnung und gingen.

Besuchsdatum: Januar 2017
5  Danke, Peter P!
Bewertet 20. November 2016

Wir waren als Bad Dürkheimer Neubürger das erste Mal in dieser Lokalität. Leider hat mit Ausnahme der Qualität der Speísen und Getränke nichts gepasst. Wir stehen im Eingangsbereich des Lokals und werden schlichtweg nicht beachtet, also suchen wir uns einen Tisch. Wir bekommen dann recht schnell die Speise- und Getränkekarten gereicht, aber keine Frage, ob man uns denn ein Getränk bringen kann. Wir bestellen unser erstes Getränk, welches dann auch recht zügig kommt. Wir bestellen unser Essen, die Vorspeise kommt ebenfalls zügig und wir haben kaum ausreichend Zeit unsere Vorspeise zu essen, dann kommt auch schon das Hauptgericht. Die Qualität der Speisen und auch der angebotenen Weine ist ohne Zweifel gut. Wir sitzen dann mindestens 10 Minuten vor den abgegessenen Tellern, eine der Bedienungen deckt in einem Nebenraum eine Kaffeetafel ein, läuft mehrfach an uns vorbei und hat schlichtweg keinen Blick für die Gäste. Schade! Nachdem dann endlich der Tisch abgeräumt ist und wir bezahlt haben, gehen wir. Leider auch jetzt ohne jede Beachtung und Verabschiedung. Fazit - wenn sie ein Weinstube mit Interieur aus den 80er Jahren bevorzugen,keinen gesteigerten Wert auf freundlichen und aufmerksamen Service legen, dann ist diese Weinstube ein heißer Tip.

Besuchsdatum: November 2016
Danke, Andrea M!
Bewertet 15. Oktober 2016

Wir treffen uns immer wieder gerne bei ESTERS! Die Bedienung von der Chefin persönlich kann herzlicher nicht sein, man fühlt sich sofort zu Hause. Die Küche hat immer zu der Saison passend ein feines Mahl und den dazu passenden Wein gibt es aus der Region!

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Ute24!
Bewertet 2. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Einfach lecker und große Portionen. Alles schön angerichtet und hohe Qualität zu akzeptablen Preis.
Vorspeisenteller mit verschiedenen Cremes äußerst gut.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, 391oliverf!

Reisende, die sich Restaurant Ester's Weinstube Inh. Stefan Enkler angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Restaurant Ester's Weinstube Inh. Stefan Enkler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!