TripAdvisor
Bad Dürkheim
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Kleine Aussenterrasse, aber grossartige Pizza”
Bewertung zu Il Colosseo

Il Colosseo
Reservieren Sie einen Tisch!
Do., 24.10.
20:00
Platz Nr. 6 von 97 Restaurants in Bad Dürkheim
Küche: italienisch
Bewertet 1. September 2019

Abends durch Zufall noch einen freien Platz bekommen. Die Vorspeise, ein Bruschetta so lecker, das Weißbrot nicht durchgeweicht sondern sehr kross, super angemacht. Die Pizza Rucola mit echtem Parmaschinken und richtig schmackhaft schreit nach Wiederholung. Wir kommen definitiv wieder.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Maria F!

Bewertet 13. April 2019

Zum ersten Mal im Ristorante Il Colosseo. Der Lokalbesitzer hat uns den gewünschten Tisch reserviert und man sitzt am Fenster sehr gemütlich. Eine Empfehlung wäre auf den Tischen anstatt dieser nicht rutschfesten Sets weiße Tischwäsche aufzulegen. Pizzen waren geschmacklich gut, überhaupt nicht fetthaltig und sehr heiß, hätten vielleicht 2 Minuten früher aus dem Ofen genommen werden müssen. Das Angebot von Bier ist zu spärlich, kennen wir aber auch von anderen italienischen Lokalitäten und preislich zu teuer. Die freundliche Bedienung ist zu zurückhaltend, wirkte manchmal unsicher und müsste sich mehr mit dem Gast austauschen, da fehlt es an Erfahrung und Schulung. Der Treppenflur zum WC roch sehr stark nach kaltem Zigarettenrauch, kein Papier vorhanden um die Hände zu trocknen.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, nati_chinook!
Bewertet 10. März 2019 über Mobile-Apps

Leckere Italienische Küche. Kein 08/15. Besondere Gerichte. Sehr netter Chef. Leckere Wein Auswahl.
Sitzmöglichkeiten auch draußen.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, PfaelzerBub1973!
Bewertet 28. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir sind im Internet auf das Restaurant aufmerksam geworden.
Es ist ein kleines aber feines Italienisches Restaurant.
Unsere Vorspeise und das Hauptgericht waren sehr gut!
Portionen total ausreichend und Geschmacklich Super gut!
Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, gehen wir auf alle Fälle wieder hin.
Es empfiehlt sich aber zu Reservieren.

Besuchsdatum: Januar 2019
2  Danke, traggi578!
Bewertet 12. Januar 2019

Ich kenn sämtliche Italiener in und um Bad Dürkheim und kann auch nach vielen Jahren immer noch sagen: Bei Luigi schmeckt's am besten! Selbst gemachte Pasta mit frisch geriebenem Parmesan, sehr guter Pizzateig, großer Salat mit leckerem Dressing. Alles nicht "aus der Dose", sondern vor Ort selbst zubereitet. Die Speisekarte ist über die Jahre sehr konstant, aber warum ändern, wenn's gut ist? :-)
Zum Essen hinzu kommt eine Weinauswahl, die erkennen lässt, dass hier ein Weinkenner am Werk ist - der allerdings den Geldbeutel seiner Gäste klar im Blick hat. Der Chef ist freundlich, immer gelassen und um die Erfüllung von Sonderwünschen bemüht.
Die Preise liegen im Mittelfeld, aber zwischen 9 und 14 Euro für hausgemachte Pasta sind wirklich absolut im Rahmen. Wer klebrige Spaghetti Carbonara für 7,50 bevorzugt, findet anderswo sein Glück. ;-)
Tipp: Reservieren - allzu groß sind die Räumlichkeiten nicht1

Besuchsdatum: November 2018