“Leckere Italienische Küche... Einmal Anders....”
Bewertung zu Il Colosseo

Il Colosseo
Reservieren Sie einen Tisch!
Do., 20.6.
20:00
Platz Nr. 6 von 95 Restaurants in Bad Dürkheim
Küche: italienisch
Bewertet 10. März 2019 über Mobile-Apps

Leckere Italienische Küche. Kein 08/15. Besondere Gerichte. Sehr netter Chef. Leckere Wein Auswahl.
Sitzmöglichkeiten auch draußen.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, PfaelzerBub1973!

Bewertet 28. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir sind im Internet auf das Restaurant aufmerksam geworden.
Es ist ein kleines aber feines Italienisches Restaurant.
Unsere Vorspeise und das Hauptgericht waren sehr gut!
Portionen total ausreichend und Geschmacklich Super gut!
Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, gehen wir auf alle Fälle wieder hin.
Es empfiehlt sich aber zu Reservieren.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, traggi578!
Bewertet 12. Januar 2019

Ich kenn sämtliche Italiener in und um Bad Dürkheim und kann auch nach vielen Jahren immer noch sagen: Bei Luigi schmeckt's am besten! Selbst gemachte Pasta mit frisch geriebenem Parmesan, sehr guter Pizzateig, großer Salat mit leckerem Dressing. Alles nicht "aus der Dose", sondern vor Ort selbst zubereitet. Die Speisekarte ist über die Jahre sehr konstant, aber warum ändern, wenn's gut ist? :-)
Zum Essen hinzu kommt eine Weinauswahl, die erkennen lässt, dass hier ein Weinkenner am Werk ist - der allerdings den Geldbeutel seiner Gäste klar im Blick hat. Der Chef ist freundlich, immer gelassen und um die Erfüllung von Sonderwünschen bemüht.
Die Preise liegen im Mittelfeld, aber zwischen 9 und 14 Euro für hausgemachte Pasta sind wirklich absolut im Rahmen. Wer klebrige Spaghetti Carbonara für 7,50 bevorzugt, findet anderswo sein Glück. ;-)
Tipp: Reservieren - allzu groß sind die Räumlichkeiten nicht1

Besuchsdatum: November 2018
Danke, schlagwerk25!
Bewertet 26. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ab und zu gibt immer wieder eine Überraschung, dieses Mal hatte er Kalbsbries mit Kürbisgemüse und Kartoffelwürfel.
Ausgezeichnet sehr gut zubereitet, in bester Qualität.
Weine insgesamt italienisch und regionale absolut ok.
Der Service wie immer sehr aufmerksam und freundlich- Famiglia.
Reservierung ist zu empfehlen.

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, 588emanuelh!
Bewertet 22. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Zufällig auf einer Radtour vorbeigekommen. Die Terrasse sah gemütlich aus.
Der Zander war knusprig gebacken, die Nudeln mutig abgeschmeckt, der Salat mit leckerem Balsamicodressing angemacht. Lecker Wein aus der Pfalz.
Und der Preis auf der Mittagskarte moderat.
Empfehlenswert.

Besuchsdatum: Oktober 2018