“Schönes Hotel mit toller Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurparkhotel Bad Dürkheim

Kurparkhotel Bad Dürkheim
Leun, Deutschland
“Schönes Hotel mit toller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Kurparkhotel ist eines der schönsten und am besten gelegenen Hotels in Bad Dürkheim.

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Die Betten sind sehr bequem und das Bad bietet eine große Duschwanne. Pflegeprodukte sind ebenso im Bad zu finden.

Die Lage direkt am Kurpark ist herrlich. Einige Zimmer haben sogar Blick auf den Kurpark.
Besonders loben muss man auch den Wellnessbereich. Der Saunabereich ist zwar etwas schwer zu finden aber gemeinsam mit den zwei Schwimmbecken ist es ein super Ort zum entspannen.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt wirklich alles was man sich vorstellen kann.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Julia-Astrid!

Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Ich habe das Hotel über einen online-service gebucht, so dass es drastisch günstiger gewesen ist. Zum regulären Zimmerpreis von über 100€ wäre meine Bewertung sicherlich negativer ausgefallen....
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die gebuchten Zimmer waren ausreichend groß, die Badezimmer frisch renoviert und vor allem angenehem sauber. Leider!: wLan Nutzung nicht kostenlos.
Die Sauna, bzw. Badelandschaft jedoch würde ich nicht als "Wellness-Oase" bezeichenen. Da die Nutzung kostenlos gewesen ist, durchaus annehmbar.

Der Parkplatz wurde mit 7€ berechnet...

TOP Lage !

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, benni007!
Homburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Wer den Schwerpunkt auf Erholung, Entspannung, Sauna und Wellnes legt, sollte sich ein anders Hotel suchen.
Wir haben "romantische Tage für zwei" inklusive Nutzung des "Vitalis Wellnesszentrums" gebucht. Die Romantik endet jedoch sehr schnell beim ersten Saunabesuch. Fehlende Handtücher (wurden allerdings nach Anforderung nach ca. 25 min. aufgefüllt), keine freien Liegen (nur 8 Stück im Wellnessbereich vorhanden) und nur eine Dusche im Saunabereich, stören die Romantik und die Entspannung empfindlich. Der Gipfel sind die sehr kleinen und erheblich abgenutzten Saunakabinen.
In der "Biosauna" fallen schwarze Fäulnisflecken im Sockelbereich sowie die stark verfleckten Holzpaneele sofort ins Auge. Für Saunaliebhaber und -kenner absolut unmöglich und unhygienisch. Die Dampfsauna wird auch während des Saunabetriebes nur auf Anfrage eingeschaltet. Laufband- und Ergometergeräusche stören den Ruhebereich, Entspannung nicht möglich.
Die im Arrangement ausgeschriebene gekühlte Flasche Champagner wurde durch eine zimmerwarme Flasche Sekt ersetzt, die im Arragement enthaltene Flasche Wasser sowie die Obstschale wurden erst nach Anmahnung bereitgestellt. Nach der Zimmerreinigung waren keine Handtücher im Bad hinterlegt, wurden aber nach Reklamation promt gebracht.
Das Personal ist freundlich und bemüht, den Gast zufrieden zu stellen.
Das Frühstücksbuffet darf an dieser Stelle als vielseitig mit großer, guter Auswahl lobend erwähnt werden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, AHThH!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Dürkheim.

Bexbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

das angebl Komf.Zimmer war unterm Dach,für 2Pers. recht eng, keine Steckdose zum föhnen vorhanden, das Fenster konnte in der 1. Nacht nicht geschlossen werden.
Das Frühsteck war sehr gur, aber das versprochene Menue am 2. Abend gab es nicht, sondern nur HP, zwar sehr reichlich aber gar nicht fein.
Der angebliche Begrüßungsdrink gabs auch nicht, vom 6.Stock aus mußte man
zur Wellnes-Behandlung mit dem Lift zuerst zum Ausgang und anschließend durch einen langen zugigen Flur vorbei an Tagungsräumen - alles im Bademantel ha ha....-
Ein 2.Mal sicherlich nicht.

• Aufenthalt Januar 2010
Danke, RusselBexbach!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Wir waren vom 04.-06.12.2009 in einem Komfortzimmer mit Frühstück in diesem wunderschönen Hotel.
Zimmer mit Blick zum Park, wo wir jetzt in der Adventszeit das Glück hatten, den Weihnachtsmarkt direkt vom Fenster aus zusehen. Er vermittelte uns eine unglaubliche Vorweihnachtsstimmung, die ich in keinem anderen Hotel mir hätte vorstellen können. Das Frühstück war einzigartig.Rundum Zufrieden kann man, da sich der Ort als Ausgangspunkt anbietet, wunderschöne Ausflüge unternehmen.
Abends ist es einfach nur schön den Tag in der Wellnessabteilung ausklingen zu lassen. Fazit- es war einfach nur wunderschön und morgens am 06.12.2009 stand überraschender Weise auch noch ein Präsent vom Nikolaus vor jeder Tür!! Danke schön für den gelungenen Aufenthalt !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Geniesser70!
Lübeck
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2009

Wer Erholung vom Job und Ruhe sucht, ist hier definitiv falsch!

Der Empfang ist freudlich und kompetent....dann geht es ewig lange Gänge entlang zum "Komfortzimmer"....ca. 12 Qm, Winziger Schrank mit 10 Bügeln für 2 Personen und 10 Tage- da muß man alles übereinanderhängen! Der Duscheinstieg war 30 cm hoch und man mußte obendrein einen gefliesten Sockel übersteigen....das grenzt an Fahrlässigkeit!
Bademäntel sind vorhanden; Wellnessbereich ist nach umständlichen Wegen erreichbar; leider kein schönes Ambiente und die Duschbereiche sehr heruntergekommen.
Die Krönung ist das Abendessen- Im Sommer draußen essen bedeutet laute Beschallung von einem drittklassigen Duo, so dass man die Keller fast anschreien muß. Im Innenraum keine Lüftung an und bei großer Wärme ist es nicht zu ertragen. Auf Getränke wartet man gerne mal 20 Minuten, obwohl das Haus bei weitem nicht voll war. Das Personal ist sehr freundlich, aber leider nicht immer sehr aufmerksam. Die Qualität der Speisen? Vorspeisenbuffet o.k., aber die Hauptspeisen ungewürzt und lauwarm....da essen wir in unserer Kantine besser; die 4 Sterne absolut unangemessen! Die Nachspeisen tragen jeden Tag einen anderen Namen, sind aber immer die gleichen angerührten Cremes und frisches Obst - langweilig! Ein "gutes Hotel", in dem man sich nicht auf das Essen freut, sondern Nahrung aufnimmt! Kleine Entschädigung bietet das wirklich ordentliche Frühstückbuffet.
Unser Zimmer lag nach hinten heraus und wir schätzten uns glücklich, nicht auf der Seite der musikalischen Beschallung ( immer bis 22 Uhr- lesen oder Fernsehen unmöglich) zu wohnen....bis wir die Nächte damit verbrachten, alle 10 Minuten senkrecht im Bett zu sitzen, weil die ebenfalls dort parkenden Spielbankbesucher laut pallawernd ihre Autotüren zuknallten und aus den engen Parklücken rangierten...das ging jeweils bis 2.30 Uhr....
Unsere Beschwerde über den permanenten Lärm und unser Kommentar, dass man uns unter diesen Umständen wohl im nächsten Sommer nicht wiedersehen werde, wurde von dem jungen Mann an der Rezeption mit den Worten " Dann müssen Sie das eben so halten" kommentiert; da fühlt man sich als Gast doch wirklich willkommen. Es gibt in der Umgebung sicher Hotels, in denen man freundlicher behandelt wird.
Die Tageszeitung muß hier übrigens extra bezahlt werden, der Parkplatz kostet 7 EUR pro Tag und das Internet wird mit Kreditkarte betrieben.....bei 35 Cent pro Minute würde wir es auch so machen, da fällt der Wucher dann nicht auf....
Wir hatten uns extra eine Kurort ausgesucht um zu entspannen....das ist in diesem Hotel absolut unmöglich.
Der Ort selbst ist allerdings wirklich sehr schön und die Umgebung ist wunderbar und auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 Danke, Staedtefans!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Nr. 2 von 6 in Deidesheim
Halbersbacher. Hotel Annaberg
Halbersbacher. Hotel Annaberg
Nr. 5 von 8 in Bad Dürkheim

Sie waren bereits im Kurparkhotel Bad Dürkheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurparkhotel Bad Dürkheim

Unternehmen: Kurparkhotel Bad Dürkheim
Anschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurparkhotel Bad Dürkheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, Weg, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurparkhotel Bad Dürkheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurparkhotel Bad Dürkheim
Kurparkhotel Bad Duerkheim dürkheim