“Hotel, Restaurant - eine tolle Adresse”

Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Bewertet am 28. August 2014

Prachtvoll blühender Kurgarten der zum Verweilen einlädt. Modernes und angenehmes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Extrem gutes Preis - Leistungsverhältnis. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Wir haben unseren Kurzaufenthalt sehr genossen und können das Hotel und das Restaurant bestens empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, weroth!

Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel aufgrund eines Geschenkgutscheins besucht, den wir zur Hochzeit geschenkt bekamen.
Das Hotel ist sehr schön und ruhig im Kurpark gelegen. Von der Terrasse hat man beim Frühstück einen tollen Blick.
Auch einige Zimmer liegen mit Blick auf den Park, das Glück hatten wir leider nicht. Aber auch unser Zimmer war ruhig gelegen. Leider ging trotz Dauerlüften der etwas muffige Geruch nicht weg. Eine Klimaanlage gibt es nicht, nur einen in die Jahre gekommenen Ventilator. Generell ist im Hotel so einiges nicht mehr ganz up to date, vor allem was das Interieur betrifft. Unser Zimmer war zwar renoviert, die Möbel waren jedoch eher einfach und die Duschwanne samt Armatur wurden wohl bei der Renovierung vergessen. Stattdessen wurden die Fugen mit grauem Silikon fast 3 cm breit erneuert. Insgesamt eine halbherzige Aufwertung.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut, die Terrasse schön angelegt. Das Restaurant innen wirkt weniger gemütlich. Der Empfang sowie die Flure und das angrenzende Casino haben die besten Jahre hinter sich.
Für den Wellnessbereich hatten wir keine Zeit, dieser soll vollständig modernisiert worden sein.
Die Minibar war mager bestückt, dafür die Getränke aber gratis. Der Service war insgesamt ohne Beanstandungen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, cordoi!
Bewertet am 19. Juli 2014

angenehmes sauberes Hotel in zentraler Lage,mit bezahlbarer Tiefgarage in Bad Dürkheim, mit Blick auf den Kurpark, nur wenige Meter von den Veranstaltungsorten entfernt. Das Preis Leistungs Verhältnis so weit in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Harry H!
Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel im Rahmen eines Gutschein-Programmes von mydays ("kleine liebesnester") für eine Nacht besucht.

Positiv
- tolles Frühstücksbüffet mit netter Bedienung
- wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Kurpark
- sehr schöner und sauberer Poolbereich mit gut ausgestattetem Fitnessraum
- zweckmäßig eingerichtete Zimmer (wenn auch etwas altbacken)
- freundliche Rezeption

Negativ
- Zimmer mit Blick auf ein Flachdach (...und das im Rahmen eines Romantik-Arrangements)
- das Hotel im ganzen ist etwas in die Jahre gekommen
- komplizierte Parkplatzregelung (um den Parkplatz mit dem Auto verlassen zu können, muss man seinen "parkchip" immer wieder an der Rezeption freischalten lassen)

-------------------------

Eigentlich hätten wir 4 Sterne vergeben, aber folgende Situation hat zur Abwertung geführt:

Wir haben am Vorabend der Abreise einen Late Check-Out angefragt. Dieser wurde dann auch bis 14h des Folgejahrs kostenlos zugesagt, was uns sehr gefreut hatte. Wir nutzten die zeit nach dem frühstück dann, um den schicken Wellness-Bereich zu besuchen. Gegen 13h sind wir dann im Bademantel zurück zum Zimmer und wollten packen. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass unsere Karte zwischenzeitlich deaktiviert wurde. Ich, immer noch im Bademantel, zurück in den Wellnessbereich um mit dem dortigen Telefon die Rezeption zu kontaktieren. Diese entschuldigte sich für die versehentliche deaktivierung und bat mich zur freischaltung an die Rezeption zu kommen. Mir blieb also nichts anderes übrig, als im Bademantel und mit feuchten Haaren durch das komplette Hotel zu latschen. Eigentlich unzumutbar.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, FraSvex!
Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Arrangement für eine Übernachtung im Doppelzimmer gebucht und waren zufrieden mit dem gebotenen Service.

Das Hotel ist angrenzend an das Kurhaus nebst Kurpark und das Casino in der Bad Dürkheimer Innenstadt gelegen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit und wir konnten unser Zimmer vor dem eigentlichen Check In-Zeitpunkt beziehen.

Die 130 er - Zimmer sind etwas warm, da sie über dem Saunabereich und auf der Sonnenseite liegen. Eine Temperaturregulierung im Zimmer ist leider nicht möglich. Leider bieten sie keinen Blick auf den Kurpark, aber die Einrichtung steht den anderen Zimmern in nichts nach.

Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an qualitativ guten Speisen und ist ansprechend präsentiert. Das Restaurant bietet einen schönen Blick auf den öffentlich zugänglichen Kurpark, der durch seine Blumenpracht besticht.

Die Mitarbeiter der Rezeption sind hilfsbereit und eine Auswahl an Ausflugszielen und Wanderwegen, sowie Veranstaltungshinweisen liegen bereit für den Gast.

Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden...

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, WeisserVolta!
Bewertet am 11. Mai 2014

Insgesamt macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind groß und teilweise mit Balkon. Das Bad ist sehr schlicht und zweckmäßig. Die Minibar war bei mir inklusive, nur die Snacks aus der Süßigkeitenbar musste man zahlen. Des Weiteren lag auf dem Zimmer die Saunatasche bereit. Allerdings habe ich den Wellnessbereich nicht besucht.
Das Essen im Restaurant ist gut, lediglich bei der Getränkebestellung beim Mittag/Abendessen hat es ein wenig gedauert. Beim Frühstück bekam man sofort seinen Kaffee.
Das Casino ist direkt angeschlossen, den entsprechenden Voucher für den Zugang bekommt man an der Rezeption.
Das Hotel entsprach einem 4-Sterne Hotel, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Pialein3013!
Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel ist vom Kurbetrieb und Casinobetrieb geprägt. Das Einzelzimmer war spartanisch und billig ausgestattet, aber auch relativ billig. Internet kostenlos funktioniert gut.
Parkplatz direkt am Haus, kostenfrei. Zu Fuß in die Stadt ist problemlos, dort gibt es jede Menge, meist italienische Lokale. Das Restaurant im Hotel wirkt nicht sehr einladend, obwohl das Frühstück darin sehr gut war.
Ruhige Lage abseits des Verehrs

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Nr. 4 von 6 in Deidesheim
Halbersbacher. Hotel Annaberg
Halbersbacher. Hotel Annaberg
Nr. 5 von 8 in Bad Dürkheim

Sie waren bereits im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurpark-Hotel Bad Dürkheim

Anschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Preisklasse: 114€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurpark-Hotel Bad Dürkheim 4.5*
Das Kurpark-Hotel mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort, im ehemaligen Schloss Leiningen, bietet abwechslungsreiche und vielfältige Möglichkeiten, erholsame und entspannte Tage in der sonnenverwöhnten Kurstadt Bad Dürkheim zu verbringen. Ob Business-Trip oder Ferienreise, Station bei einem Wanderurlaub, Ziel für ein romantisches Wochenende, Familienfeier oder WellnessUrlaub – das Kurpark-Hotel ist der ideale Ort für Ihr persönliches Wohlbefinden – zentral gelegen in traumhaft schöner Lage direkt am mediterranen Kurpark und nah bei den Salinen. Der Wellness- und Fitnessbereich „Vitalis“ und das Beauty Lounge Medical Day Spa schaffen ein Angebot für Entspannung pur und eine Steigerung Ihres Wohlbefindens. Nach dem Motto „Alles unter einem Dach“ bieten das Restaurant „Leiningers“ kulinarische Spezialitäten und im Abschluss die Spielbank spannende Unterhaltung bei Roulette, Black Jack, Poker und Automatenspiel. Mit perfektem Service und herzlicher Gastfreundschaft möchten wir Ihren Aufenthalt im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ihr Friedrich Brenner (Direktor)und das Team vom Kurpark-Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurpark-Hotel Bad Dürkheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Kurparkhotel Bad Duerkheim dürkheim