“mittlerweile alles neu renoviert”

Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Bewertet am 15. Mai 2013

wir waren seit 1 Jahr nicht mehr dort und waren erstaunt, wie der Speise u.Frühstücksraum umgebaut wurde, man kann zusehen wie die Eier gebraten werden, er ist einladend und wurde um eine große Bio-Ecke erweitert sowie um eine große Brotauswahl.Auch die Bar wurde umgebaut und verschönert und das Happy-Hourangebot auf später verlegt. Die Zimmer sind jetzt alle renoviert Seifen und Shampoospender sind an der Wand montiert.
Das Personal an der Rezeption scheint etwas überfordert zu sein.Ansonsten erstrahlt es in neuem GLanz und wirkt einladend.Die große Terrasse hat einen schönen Blick auf den Kurgarten und bietet eine gute Auswahl an Kuchen an.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carola B!

Bewertet am 16. April 2013

Wir waren für 4 Tage im Kurparkhotel. Das PErsonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein schönes Zimmer im Anbau mit Blick auf Bad Dürkheim.

Das Wellnessangebot mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Ruheraum war super. Sehr schön gemacht und fast wie neu. Der Fitnessraum ist mit 2 Velos, 2 Steppern, 1 Laufband und einem Rudergerät ausgestattet. Das Schwimmbad ist eher eine Plantschecke. ca. 4x2m gross was etwas schade war. Das Angebot von Massagen bis Kurpackungen im Haus gelegenen Beautylounge ist super ausgestattet. Das Personal kompetent und seriös, jedoch etwas kostenspielig. Die Stadt ist einen Besuch wert vorallem die Gelateria auf dem zentralen Dorfplatz. Es gibt einen einzigen uns bekannten Lebensmittelladen hinter dem Bahnhof.

Das Frühstück und das Abendessen haben wir jeweils sehr genossen. Es gab Buffet aber auch à la Carte. Das Buffet hatte alles erdenkliche zur Auswahl und hat uns einfach nur begeistert. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Ich würde jederzeit auch nur für einige wenige Tage wieder im Kurparkhotel verbringen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reitschii!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage und die großzügige Atmosphäre :
Die Zimmer sind geräumig , hell , schlicht , aber funktionabel eingerichtet .
Im Bad fehlt das Shampoo , ... die Seife ... ?
Der Service zeigt sich bemüht , ist aber bei Sonderwünschen etwas nervös ... trotz
Beauty-Lounge im Haus war kein Schaumfestiger aufzutreiben : "Der Friseur kommt
erst um 13:00 Uhr".
Der Pool ist sehr klein , die Badelandschaft aber insgesamt recht schön .
Der Internet-Zugang ist zu langsam , das Personal "weiß nicht so genau Bescheid".
Das müßte m.E. geändert werden ! Insgesamt aber ein schöner Ort !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, anece!
Bewertet am 8. Juli 2012

wir kommen schon jahrelang, es ist immer noch an Service und Komfort unschlagbar.Die Zimmer werden von Coco gereinigt, da gibt es nichts zu beanstanden, das Frühstück läst keine Wünsche offen, man kann sich Spiegeleier ohne Aufpreis bestellen. Service sehr aufmerksam.Besonders gut ist das Happy Hour Angebot an der Bar von 17-19 Uhr, was wir sehr genießen. Yilmaz macht prima Coctails. Der Empfang an der Rezeption ist etwas mürrischer geworden und den kostenlosen Kaffee zum Empfang der Gäste gibt es auch nicht mehr.Der Umbau des Schwimmbades ist nicht gut gelungen, es wurde verkleinert und den Whirpool durch zwei Sprudelliegen ersetzt. Insgesamt sehr schlecht angeordnet. Sehr enttäuschend für mich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Carola B!
Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber sehr gediegen, wie es sich für ein "Kurparkhotel" gehört. Die Lage neben dem Park bietet v.a. beim guten Frühstück ein tolles Ambiente.
Das Zimmer war (tlw.) neu renoviert und in Ordnung: neue Einrichtung, im Bad dürfte aber nicht sehr viel erneuert worden sein. Jedenfalls war es sauber.
Hervorzuheben ist sicher der Wellnessbereich, inkl. einem kleinen Fitnessraum: Neue Saunalandschaft, inkl. witziger Erlebnisdusche und kleinem Hallenbad mit integrierten "Massageliegen".
Was mir weniger gefiel: der Abfluss in der Badewanne funktionierte nur mäßig. Habe dies nach der ersten Nacht angemerkt - es wurde aber nicht repariert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, w0rldadvis0r!
Bewertet am 1. April 2012

Da wir das Hotel schon kannten, was aber schon länger her ist, waren wir froh, dass es immer noch so gut wie bei unserem ersten Aufenthalt war .Ein ruhiges Zimmer mit Balkon und Badewanne und freundlicher Möblierung schafften eine Wohlfühlatmosphäre, die nichts zu wünschen übrig ließ. Nur enttäuschend war, dass das ursprüngliche Thermalbad nicht mehr zur Verfügung stand, der jetzige Pool ist zu klein, aber ansonsten ist die Badelandschafr sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war exzellent, für alle Geschmacksrichtungen war reichlich Auswahl vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, besonders beim Frühstück. Schade ist auch, dass die Internetnutzung auf dem Zimmer kostenpflichtig ist, das sollte in einem so guten Hotel nicht sein.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Eva-maria S!
Bewertet am 3. März 2012

Wir hatten 5 herrliche Tage,das Essen war sehr gut und Abwechslungsreich,es gab Buffet.Es gab Fleisch und Fisch,und Fleischlos,also für jeden etwas.Das Salatbuffet war ein Traum.Die Nachspeisen waren auch sehr lecker.Beim Frühstück war auch alles vorhanden,frische Säfte,verschiedene Brötchen,auch gab es Sekt.Alles Prima.Das Personal war sehr freundlich.Wir Parkten in der Tiefgarage,der Aufzug fuhr in die Etagen,war genial zwecks den Koffern.Sehr schön war auch der Schmuck in den Vitrinen,hatte mir Ohrringe zu einen erschwinglichen Preis gekauft.Die Innenstadt ist nicht so groß,der Park wird neu gestaltet.aber kein Baulärm.Ein Ausflug nach Landau ist zu empfehlen (Repthilien ausstellung)Wir machten auch einen Ausflug nach Strassburg,der Dom ist Sehenswert.Allso wir waren sehr zufrieden und hatten uns gut erholt,Sauna neu,erfrischend die Dschungeldusche,Schwimmbad etwas klein,aber schön,Whirlpool usw.Ab ende März solls eine Erweiterung geben.Massagen hatten wir keine.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mokka62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Nr. 5 von 8 in Bad Dürkheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Nr. 4 von 6 in Deidesheim

Sie waren bereits im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurpark-Hotel Bad Dürkheim

Anschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Preisklasse: 114€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurpark-Hotel Bad Dürkheim 4.5*
Das Kurpark-Hotel mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort, im ehemaligen Schloss Leiningen, bietet abwechslungsreiche und vielfältige Möglichkeiten, erholsame und entspannte Tage in der sonnenverwöhnten Kurstadt Bad Dürkheim zu verbringen. Ob Business-Trip oder Ferienreise, Station bei einem Wanderurlaub, Ziel für ein romantisches Wochenende, Familienfeier oder WellnessUrlaub – das Kurpark-Hotel ist der ideale Ort für Ihr persönliches Wohlbefinden – zentral gelegen in traumhaft schöner Lage direkt am mediterranen Kurpark und nah bei den Salinen. Der Wellness- und Fitnessbereich „Vitalis“ und das Beauty Lounge Medical Day Spa schaffen ein Angebot für Entspannung pur und eine Steigerung Ihres Wohlbefindens. Nach dem Motto „Alles unter einem Dach“ bieten das Restaurant „Leiningers“ kulinarische Spezialitäten und im Abschluss die Spielbank spannende Unterhaltung bei Roulette, Black Jack, Poker und Automatenspiel. Mit perfektem Service und herzlicher Gastfreundschaft möchten wir Ihren Aufenthalt im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ihr Friedrich Brenner (Direktor)und das Team vom Kurpark-Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, HRS, TripOnline SA, TUI DE und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurpark-Hotel Bad Dürkheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Kurparkhotel Bad Duerkheim dürkheim