“Super Wellness Bereich” 4 von 5 Sternen

Kurparkhotel Bad Dürkheim
Österreich
“Super Wellness Bereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber sehr gediegen, wie es sich für ein "Kurparkhotel" gehört. Die Lage neben dem Park bietet v.a. beim guten Frühstück ein tolles Ambiente.
Das Zimmer war (tlw.) neu renoviert und in Ordnung: neue Einrichtung, im Bad dürfte aber nicht sehr viel erneuert worden sein. Jedenfalls war es sauber.
Hervorzuheben ist sicher der Wellnessbereich, inkl. einem kleinen Fitnessraum: Neue Saunalandschaft, inkl. witziger Erlebnisdusche und kleinem Hallenbad mit integrierten "Massageliegen".
Was mir weniger gefiel: der Abfluss in der Badewanne funktionierte nur mäßig. Habe dies nach der ersten Nacht angemerkt - es wurde aber nicht repariert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, w0rldadvis0r!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Da wir das Hotel schon kannten, was aber schon länger her ist, waren wir froh, dass es immer noch so gut wie bei unserem ersten Aufenthalt war .Ein ruhiges Zimmer mit Balkon und Badewanne und freundlicher Möblierung schafften eine Wohlfühlatmosphäre, die nichts zu wünschen übrig ließ. Nur enttäuschend war, dass das ursprüngliche Thermalbad nicht mehr zur Verfügung stand, der jetzige Pool ist zu klein, aber ansonsten ist die Badelandschafr sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war exzellent, für alle Geschmacksrichtungen war reichlich Auswahl vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, besonders beim Frühstück. Schade ist auch, dass die Internetnutzung auf dem Zimmer kostenpflichtig ist, das sollte in einem so guten Hotel nicht sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir hatten 5 herrliche Tage,das Essen war sehr gut und Abwechslungsreich,es gab Buffet.Es gab Fleisch und Fisch,und Fleischlos,also für jeden etwas.Das Salatbuffet war ein Traum.Die Nachspeisen waren auch sehr lecker.Beim Frühstück war auch alles vorhanden,frische Säfte,verschiedene Brötchen,auch gab es Sekt.Alles Prima.Das Personal war sehr freundlich.Wir Parkten in der Tiefgarage,der Aufzug fuhr in die Etagen,war genial zwecks den Koffern.Sehr schön war auch der Schmuck in den Vitrinen,hatte mir Ohrringe zu einen erschwinglichen Preis gekauft.Die Innenstadt ist nicht so groß,der Park wird neu gestaltet.aber kein Baulärm.Ein Ausflug nach Landau ist zu empfehlen (Repthilien ausstellung)Wir machten auch einen Ausflug nach Strassburg,der Dom ist Sehenswert.Allso wir waren sehr zufrieden und hatten uns gut erholt,Sauna neu,erfrischend die Dschungeldusche,Schwimmbad etwas klein,aber schön,Whirlpool usw.Ab ende März solls eine Erweiterung geben.Massagen hatten wir keine.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Mokka62!
darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Bei meinem letzten Aufenhalt vor 1Woche, ist mir aufgefallen, das nach dem Wechsel der Belegschaft der Service im Hause sehrgelitten hat.
Zum Beispiel hat die Qualität des Essen merklich nachgelassen(Fleisch zäh, Gemüse versalzen u.s.w).
Keine Flasche Wasser mehr auf dem Zimmer, ein bestellter Blumenstrauß für mein Zimmer war nicht vorhanden, eine Aufmerksamkeit des Hauses bstand unteranderem aus einer halben Kiwi.
Da ich aus vorrangegangenen Aufenthalten besseres gewöhnt war, kann ich nu meine Entäuschug zumAusdruck bringen

Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, hans g!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

++ schöner Wellnessbereich mit 2 großen Saunen und kleinem Schwimmbecken
++ gut ausgestatteter Fitnessraum
++ gutes Frühstück mit großer Auswahl
++ sehr Zentrale Lage

Hinweis: Zimmer war noch nicht renoviert
- Zimmer mit mini Bad (kann nur bei geschloßener Tür genutzt werden!)
- Matratzten total ausgelegen

Fazit: alles in allem zu empfehlen, sollte aber ein renoviertes Zimmer buchen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir waren schon häufiger im Kurparkhotel. Es ist eines der besseren Hotels in Bad Dürkheim. Insgesamt sind wir zufrieden, aber es ist jedesmal spannend, welches Zimmer wir bekommen. Dort gibt es große Unterschiede. Von richtig gut, geräumig und hell mit Blick auf den Kurpark über kleine Mansarde bis hin zum dunklen Loch ist alles möglich. Absolut nicht gefallen lassen darf man sich ein Mansardenzimmer mit Blick auf den Parkplatz. Sonst ist alles ok, angefangen von der sehr guten Lage über das gute Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Das Hallenbad ist mittlerweile nicht mehr öffentlich und der Zugang ist dadurch weniger kompliziert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, abakussi!
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Die Lage ist ideal: Das Hotel liegt direkt am Kurpark, wenn auch bei Weitem nicht von allen Zimmern einsehbar, und auch nur wenige Schritte von der kleinen Innenstadt mit vielen netten Restaurants entfernt. In weniger als 5 Gehminuten ist man auch am großen Fass, dem Wahrzeichen von Bad Dürkheim mit einem originellen Restaurant. Im September findet hier der "Wurstmarkt" statt, das größte Weinfest der Welt. Gegenüber dem Hotel befindet sich auch die Spielbank, im Hause selbst eine Badeanlage mit Thermalbad und Anwendungen. Einige Zimmer sind sehr düster, da sie gegen einen bepflanzten steilen Abhang gerichtet sind, der zum Greifen nahe ist. Kein Wunder, dass in diese Zimmer fast kein Lichteinfall möglich ist. Man meide deshalb beispielsweise Zimmer 139 und 140.
Frühstück, Restarant und Badelandschaft haben wir nichti Anspruch genommen, daher für uns nicht beurteilbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung.
Unverständlich und bisher noch nie sonst wo erlebt ist die Tatsache, dass man bei der Vorfahrt vor das Hotel immer eine Parkgebühr zahlen muss, auch wenn man nach Abladen des Gepäcks gleich den PKW wieder wegfährt, um auf dem sehr nahen, riesigen Wurstmarkt-Parkplatz seinen Wagen kostenlos abzustellen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, germanvoyager!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Nr. 2 von 6 in Deidesheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Nr. 3 von 6 in Deidesheim

Sie waren bereits im Kurparkhotel Bad Dürkheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurparkhotel Bad Dürkheim

Unternehmen: Kurparkhotel Bad Dürkheim
Anschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurparkhotel Bad Dürkheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurparkhotel Bad Dürkheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurparkhotel Bad Dürkheim
Kurparkhotel Bad Duerkheim dürkheim