“Gute Lagee” 4 von fünf Punkten

Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Münster, Deutschland
“Gute Lagee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Wir waren schon häufiger im Kurparkhotel. Es ist eines der besseren Hotels in Bad Dürkheim. Insgesamt sind wir zufrieden, aber es ist jedesmal spannend, welches Zimmer wir bekommen. Dort gibt es große Unterschiede. Von richtig gut, geräumig und hell mit Blick auf den Kurpark über kleine Mansarde bis hin zum dunklen Loch ist alles möglich. Absolut nicht gefallen lassen darf man sich ein Mansardenzimmer mit Blick auf den Parkplatz. Sonst ist alles ok, angefangen von der sehr guten Lage über das gute Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Das Hallenbad ist mittlerweile nicht mehr öffentlich und der Zugang ist dadurch weniger kompliziert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, abakussi!

Ludwigshafen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Die Lage ist ideal: Das Hotel liegt direkt am Kurpark, wenn auch bei Weitem nicht von allen Zimmern einsehbar, und auch nur wenige Schritte von der kleinen Innenstadt mit vielen netten Restaurants entfernt. In weniger als 5 Gehminuten ist man auch am großen Fass, dem Wahrzeichen von Bad Dürkheim mit einem originellen Restaurant. Im September findet hier der "Wurstmarkt" statt, das größte Weinfest der Welt. Gegenüber dem Hotel befindet sich auch die Spielbank, im Hause selbst eine Badeanlage mit Thermalbad und Anwendungen. Einige Zimmer sind sehr düster, da sie gegen einen bepflanzten steilen Abhang gerichtet sind, der zum Greifen nahe ist. Kein Wunder, dass in diese Zimmer fast kein Lichteinfall möglich ist. Man meide deshalb beispielsweise Zimmer 139 und 140.
Frühstück, Restarant und Badelandschaft haben wir nichti Anspruch genommen, daher für uns nicht beurteilbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung.
Unverständlich und bisher noch nie sonst wo erlebt ist die Tatsache, dass man bei der Vorfahrt vor das Hotel immer eine Parkgebühr zahlen muss, auch wenn man nach Abladen des Gepäcks gleich den PKW wieder wegfährt, um auf dem sehr nahen, riesigen Wurstmarkt-Parkplatz seinen Wagen kostenlos abzustellen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, germanvoyager!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Schöner Aufenthalt in einem Kurhotel. freundlicher Service, modernes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet. Das Schwimmbad / hauseigene Therme ist gerade im Umbau aber teilweise doch zu benutzen. Es wurde ein kostenloses Ticket für die in 3 Min Fußweg entfernt Therme oder Salinarium angeboten. Preis/Leistung passt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Quatschkopf9999!
Saarbrücken
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Das Kurparkhotel befindet sich inmitten der Stadt Bad Dürkheim an der Weinstraße unweit vom "Wurstmarktplatz", wo jeweils im September das größte Weinfest der Welt stattfindet.

Neben dem Kurparkhotel ist (im selben Gebäude) die Spielbank Bad Dürkheim beheimatet. Es ist an dieser Stelle zwar nicht die Position, die Spielbank zu bewerten, jedoch sei wenigstens ein Satz am Rande gesagt: Die Spielbank bietet längst nicht mehr das Flair von vergangenen Zeiten; durch eine nahezu vollkommen aufgehobene Kleiderordnung und unfreundliche Croupiers wird dort nicht gerade eine Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen. Wer eine echte klassische Spielbank sucht, Bad Dürkheim ist nicht der Ort dazu. Aber genug davon.

Das Kurparkhotel ist großzügig und weitläufig. Es eignet sich hervorragend als Kongress- bzw. Business-Hotel, da es über eine Vielzahl guter Konferenzräume verfügt. Ebenso eignet sich dieses Hotel perfekt für größere Veranstaltungen (Hochzeit, Geburtstage etc.), hierzu stehen der große und der kleine Kursaal zur Verfügung.

Das Personal ist relativ freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Alles übliche Equipment steht zur Verfügung (TV, Haartrockner usw.). Das Bett empfand ich als durchaus bequem.

Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind schmackhaft, insbesondere das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl mit z.T. auch frischen Elementen (Obst usw.).

Die Preise befinden sich zwar nicht unbedingt im unteren Segment, sind jedoch aufgrund der Gesamterscheinung insgesamt angemessen.

Wer in der Stadt Sehenswürdigkeiten besuchen möchte, dem seien die Salinen, der Weindom, das Dürkheimer Riesenfass (Speisegaststätte) und der direkt ans Hotel angrenzende Kurpark empfohlen. Die Gondelbahn zum Teufelstein ist leider trotz aller Bemühungen zur Wiederaufnahme des Betriebs noch immer außer Betrieb.

Wichtiger Hinweis am Ende: Zu den Tagen des Dürkheimer Wurstmarktes (2. und 3. Wochenende im September) kommt es aufgrund der Nähe zu dem Wurstmarktplatz und aufgrund der Tatsache, dass der Weg zwischen Bahnhof/Straßenbahnhaltestelle zum Festplatz direkt am Hotel vorbei führt, zu erheblichem Lärm. Wer nicht zum Feiern in dieser Zeit nach Bad Dürkheim kommt, sollte evtl. wenigstens für diese Tage eine andere Unterkunft bevorzugen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, emhazett!
Ludwigsburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir haben uns alle gefragt, wofür dieses Hotel 4 Sterne hat! Der Erste Eindruck war gleich recht abschreckend, die Dame am Empfang ist wohl eher froh, wenn die Hotelgäste das Weite suchen. Hat wohl ganz sicher den Beruf verfehlt!
Die Einrichtung ist recht alt und ungepflegt. Das Hotel hat einige schmuddelige Ecken. Die Zimmer waren für eine Nacht zweckmäßig aber keinesfalls gemütlich. Das Bett war sauber bezogen, die Matrazen jedoch sehr weich. Eine Zusatzdecke für kalte Tage fehlte, die vorhandenen waren zu dünn. Die Duschwanne ist nur über ein hohes, rutschiges Fließenstück zu erreichen, wohl dem der da unfallfrei rein und wieder rauskommt. Die Flure und Zimmer müffeln. Mein Fenster ist mir beim Öffnen entgegengekippt, ich war wohl auch nicht die Erste, der das passierte, wie man an der Tapete erkennen konnte. Alles macht in diesem Zimmer einen ungepflegten Eindruck (Teppichboden!). Die Sitzgelegenheiten in der Hotelbar sind verfleckt, wir wollten uns da nicht niederlassen. Das Mittag-/Abend- Essen hat Kantinenqualität, das Frühstücksbüfett war gut, ansprechend präsentiert und absolut ausreichend. Freitag-Nachmittag war Tanz-Tee angesagt, zum Leid der tanzenden älteren Herrschaften und den Hotelgästen muss man direkt mitten über die Tanzfläche um von einem Hoteltrackt zum anderen zu gelangen, ein Umweg ist nicht möglich. Den Wellnessbereich haben wir nicht besucht. Die Konferenzräume waren ganz ordentlich. Fazit: Dieses Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 Danke, Sonnenkind49!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Dürkheim.

Bergheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Auf der Durchreise ist man in diesem gepflegten Haus im Herzen der Pfalz gut aufgehoben. Weil mir das zunächst von mir ausdrücklich gewünschte Zimmer wegen einiger Mängel nicht gefiel, hat man mir freundlich und ohne weiteres ein anderes Zimmer angeboten, mit dem ich dann durchaus zufrieden war.
Das Haus ist mit dem Pkw gut zu erreichen und liegt ganz in der Nähe des berühmten Dürkheimer Riesenfasses.
Auch mit dem Zimmerservice war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, GALKH!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Unser Aufenthalt sollte ein romantisches Wochenende sein. Weit gefehlt. Das Positive war sicherlich die Lage (in der Stadtmitte, neben dem Casino, neben der Therme). Das war es auch schon. Der Empfang im Hotel war nicht wirklich freundlich, eher hatten wir das Gefühl die wollen ihre Ruhe haben. Das Zimmer ist mit alten hölzernen Möbeln und sehr bunten Couchmöbeln ausgestattet. Es roch nach Staub und alt. Hätten wir die Fenster nicht geöffnet gehabt, hätten wir nicht schlafen können. Auch das Bett war nicht bequem. Romantik war hier nicht möglich. Der eigene Wellnessbereich war okay (großes Thermalbecken, Sauna, Dampfbad und Whirlpool). Der Zugang ist für Hotelgäste frei. Die Temperatur im Wellnessbereich war extrem hoch und fast nicht auszuhalten. Das Frühstück war in unserem Preis inbegriffen. Es gab ein Buffet mit regionalen Speisen (warm und kalt).Die Preise im Hotel eigenen Restaurants sind sehr hoch. Das Fazit. Ich denke, dass es kein Hotel für junge Menschen ist. Es ist ein in die Jahre gekommenes Kurhotel und kein exklusives modernes Wellnesshotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Martin2010187337!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Nr. 7 von 8 in Bad Dürkheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Steigenberger Hotel Deidesheim
Nr. 3 von 6 in Deidesheim

Sie waren bereits im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurpark-Hotel Bad Dürkheim

Unternehmen: Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Anschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurpark-Hotel Bad Dürkheim 4*
Das Kurpark-Hotel mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort, im ehemaligen Schloss Leiningen, bietet abwechslungsreiche und vielfältige Möglichkeiten, erholsame und entspannte Tage in der sonnenverwöhnten Kurstadt Bad Dürkheim zu verbringen. Ob Business-Trip oder Ferienreise, Station bei einem Wanderurlaub, Ziel für ein romantisches Wochenende, Familienfeier oder WellnessUrlaub – das Kurpark-Hotel ist der ideale Ort für Ihr persönliches Wohlbefinden – zentral gelegen in traumhaft schöner Lage direkt am mediterranen Kurpark und nah bei den Salinen. Der Wellness- und Fitnessbereich „Vitalis“ und das Beauty Lounge Medical Day Spa schaffen ein Angebot für Entspannung pur und eine Steigerung Ihres Wohlbefindens. Nach dem Motto „Alles unter einem Dach“ bieten das Restaurant „Leiningers“ kulinarische Spezialitäten und im Abschluss die Spielbank spannende Unterhaltung bei Roulette, Black Jack, Poker und Automatenspiel. Mit perfektem Service und herzlicher Gastfreundschaft möchten wir Ihren Aufenthalt im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ihr Friedrich Brenner (Direktor)und das Team vom Kurpark-Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurpark-Hotel Bad Dürkheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Kurparkhotel Bad Duerkheim dürkheim