“Woschd und Wein lecker und fein” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kaiserslautern, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Woschd und Wein lecker und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Tolle Auswahl an Speisen, gute Musik im Zelt, Fahrgeschäfte gibt es on Mass rund ums Dürkheimer Faß. Die Menschen sind alle gut drauf.
Mit wenig Worten... man muss einfach hin.

Aufenthalt September 2013
Danke, Lea R!

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Bin ich froh, dass ich in der Pfalz lebe...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Die Ursprünglichkeit des Wurstmarkts gepaart mit den Attraktionen und moderaten Anpassungen an heute machen dieses Fest immer wieder zum Erlebnis.
Die ausgelassene, fröhliche und entspannte Atmosphäre, dieses Gefühl, dass selbst über 600.000 Besucher in den 9 Tagen nichts ausmachen, hatte ich bisher nur hier.
Der Pfälzer Schoppen, der hier 0,5 l misst, gefüllt mit ausschliesslich prämierten Weinen, führt bei Auswärtigen manchmal zu der Frage, was in den Blumenvasen serviert wird.
Selbst die Sanitäter, die an ihrer Trage oder besser Fahre, ein Martinshorn installiert haben, verrichten ihren Auftrag die Betrunkenen einzusammeln so, dass einem ein Schmunzeln entlockt wird.
Speisen, Attraktionen, Fahrgeschäfte, Weindorf, Schubkarchstände gehören ebenso dazu wie Festzelte.
Oh bin ich froh dass ich ein Pfälzer bin (mittlerweile)!

Aufenthalt September 2013
Danke, Herr_Ober_bitte!
Bad Dürkheim, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt - oder auch pfälzisch "Woschdmarkt" genannt ist ein Highlight für jeden Pfalz-Touristen. Es ist neben dem großen Bruder Oktoberfest eines der sehenswertesten Feste Deutschlands - und noch dazu: natürlich das größte Weinfest der Welt (nur viel geselliger wie der große Bruder ;-) )....

1 Danke, Jance1!
Grünstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Das größte Weinfest der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Dieses Fest ist für jeden was. Besucher aus aller Welt kommen hier vorbei um die pfälzische Lebenskultur zu genießen. Für Groß und Klein, Jung und Alt ist es ein Erlebnis. Viele leckere Gaumenfreuden kann man hier versuchen. Von der Dampfnudel bis zur Bratwurst oder eben auch
Internationales von einfach bis ausgefallen...alles ist vertreten. Vom Schoppe im Dubbeglas bis zum Bier. Es gibt auch viele Fahrgeschäfte. Für die ganz Kleinen und die Großen.Ein absolutes Highlight sind die beiden Feuerwerke.

Danke, Heike1175!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alle Jahre wieder...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Zugegeben, ich bin nicht mehr so oft, wie Früher, auf dem Worschtmarkt, aber ich glaube je älter man wird desto weniger zieht es einen dort hin. Daher fällt meine Bewertung aus heutiger Sicht nur befriedigend aus. (Mit 18 Jahren war das mal anders) ;)

Danke, Thorsten H!