“anne helmut Germany”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Pauls Event Vinothek

Pauls Event Vinothek
Platz Nr. 43 von 85 Restaurants in Bad Dürkheim
Preisbereich: 5 $ - 33 $
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Zum Essen und trinken haben wir im Jahre 2017 wieder vom 29.09.2017 – 16.12.2017 für Sie Geöffnet. Bitte haben sie Verständnis das jegliche Tage in der Sommerzeit für Geschlossene Gesellschaften reserviert sind.
Bad Dürkheim, Deutschland
“anne helmut Germany”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Sehr schönes Ambiente , gutes Essen , gute Weine in der warmen Jahreszeit eine wunderschöne Terrasse , freundliches Personal

• Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, Helmut Z!

Mannheim
“Zweite Chance verdient”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Pauls Vinothek bekommt von mir noch eine zweite Chance. Am 4. Januar 2014 war ich mit meiner Begleiterin zum ersten Mal hier. Kein so ganz gelungener Start. Bei der Weinempfehlung war die Servicekraft etwas maulfaul. Die von mir bestellte Vorspeise (Consommé mit Steinpilzen) ist komplett unter den Tisch gefallen, da der Teil der Bestellung vom Service oder der Küche einfach vergessen wurde. Die Maultaschen mit sautierten Pilzen und die Ricotta-Rucula-Ravioli wurde dafür schnell serviert und waren, was die Göße der Portion betrifft nicht zu beanstanden und geschmacklich sehr gut. Der von mir gewählte St. Laurent war hervorragend und überaus üppig eingeschenkt. Ambiente und Einrichtung sind, wie ich finde, nicht wirklich so gewählt, dass man sich hier wohlfühlt. Das Ganze macht eher den Eindruck einer großen spärlich möblierten Halle, ohne das hier wirklich architektonische Akzente gesetzt würden, oder die Einrichtung einen eigenen Stil setzen könnte. Trotzdem: Pauls Vinothek bekommt von mir noch eine zweite Chance und ich hoffe der Service erwischt dann einen besseren Tag.

• Aufenthalt Januar 2014
8 Danke, Morphem!
Heßheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“Zu Gast bei Freunden ....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich habe es nun auch geschaft hier eine Bewertung abzugeben.
Nach unzähligen Besuchen ist es dem Team von Paul´s immer noch nicht gelungen mich zu endtäuschen. Ich kann es nur Empfehlen und hoffe das ich noch lange Hier zu Gast sein darf.
Fleisch, Fisch, vegetarisch, Salate alles super und besser als in einem Sterne Restaurant da der Service ungezwungen , aufmerksam und einfach Top ist. In der Küche wurde mir bis heute jeder erfüllbare Wunsch mit Liebe und Können erfüllt.
Ob bei einem Traubensaftschorle oder dem Geburtstag der Oma / Mama der Goldenen Hochzeit
Alleine oder mit Kind IMMER fühle ich mich sehr Willkomen.
Bis Bald
Erik und der ganze Anhang

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Erik G!
Mannheim, Deutschland
“Toskana in der Pfalz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Die Vinothek bietet mit der Lage vor den Toren von Bad Dürkheim und inmitten der eigenen Weinstöcke ein sehr schönes Ambiente. Ein Ausflug fühlt sich wie ein Kurztrip in der Toskana an - entsprechend gestaltet ist die Terasse mit Terracotta-Tönen.

Das Weingut produziert moderne, vielschichtig-komplexe Weine, darunter auch einige "ECO"-Weine, die ökologisch angebaut sind. Bei der Option, auch Achtelliter zu Preisen um die 2,50-3,00 € ausgeschenkt zu bekommen, lohnt ein Durchprobieren durch die breite Karte. Mir haben alle probierten Weine (ECO-Silvaner, ECO-Sauvignon-Blanc und ECO-Riesling) exzellent geschmeckt - insbesondere der ECO-Sauvignon-Blanc zeigt manchen Neuseeländer aus Marlborough, wie fruchtig das Bouquet sein kann.

Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, dnoerlz!
Mannheim
“schickes Ambiente, gutes Essen, guter Wein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das direkt an der Straße gelegene Restaurant besticht durch sein schickes äußeres und inneres Ambiente. Ist modern eingerichtet und dem Zeitgeist angepasst. Sehr nett angelegter Aussenbereich, der Balsam für die Augen ist. Einzig der Verkehrslärm der vorbeifahrenden Autos ist etwas störend. Das verfliegt aber, da bei schönem Wetter und gutem Wein die Gespräche mit den Tischpartnern das alles übertünchen. Im Restaurant selbst sollte man davon nichts hören.

Der Service ist sehr freundlich. Wir hatten die Gelegenheit sowohl Sonntags abend kurzfristig aus der Laune heraus Wein mitzunehmen als auch bei der Bestellung am Tisch.

Die Karte ist unaufgeregt und wenig komplex besticht aber durch Variantenreichtum. Hier sind nicht typische pfälzische Köstlichkeiten aufgereiht sondern variantenreiches Essen von Vegetarisch bis Black Angus-Steak.

Wir hatten bei unserem Besuch besagtes Letzeres sowie das Maishähnchen. Sonderwünsche wie junger Spinat statt Pommes wurden anstandslos und wohlschmeckend erfüllt. Das Steak war medium, á-point.

Die Weinauswahl des Guts ist gut. Wir hatten Gelegenheit zwei Rieslinge der Eco-Reihe zu probieren, wobei der Herrenberg mein Favorit ist. Preisleich einwandfrei für das Achtel oder Viertel.

Zum Mitnehmen ganzer Flaschen fiel unsere Wahl auf Grauburgunder und Chardonay, ebenfalls aus der o.a. Serie. Der Chardonay besticht durch filigrane Noten. Der Grauburgunder bietet trotz seiner reduzierten Säure einen rassigen Geschmack. Der etwas teuere Merlot aus 2009 ist insgesamt auch angenehm und gut trinkbar, bietet sich für einen schönen Abend an. Vielleicht nicht direkt zu einem Essen. Insgesamt sehr angemessenes Preis-Leistungsverhältnis der Flaschenweine.

Jederzeit besuchenswert, da insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Ambiente sehr viel zum Wohlfühlen beiträgt.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, DudeMa!