“Einfach, urig und gemütlich”
Bewertung zu Waldhaus Wolfental

Waldhaus Wolfental
Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Einfach, urig und gemütlich”
Bewertet am 2. Februar 2014

Dieser kleine Hotelgasthof liegt einige Kilometer außerhalb von Bad Dürkheim im Jägertal. Ein Ort, fünf Häuser, davon drei Gaststätten mit Fremdenzimmer, eine Hundezuchtstation und das Forsthaus. Wenn nicht hin und wieder ein Auto vorbeigefahren wäre, hätte man das Gefühl haben können, dass dieser Ort von allen guten Geistern verlassen worden wäre. Trotzdem aber waren in unserem Gasthaus alle acht Zimmer belegt. Diese Gegend hier ist ein Wandergebiet. Auto ankommen, Rucksack auf und weg. Von Wanderung zurück. Rucksack in Auto und weg.
Wir aber wollten Bad Dürkheim und die ganze Weinstraße hoch und runter, rechts und links mit dem Auto, eine Woche lang, erkunden.
Und dafür war das hier der ideale Ausgangspunkt für unsere geplanten Unternehmungen.
Da störte es uns auch nicht, dass wir das Bad zeitweilig mit Waldameisen teilen mussten. Es interessierte uns auch nicht, dass wir keinen Handyempfang hatten. Wichtig war für uns das
tolle Frühstück dass die freundlichden Gastgeber uns jeden morgen servierten. Damit fing der Tag schon mal gut an. Abends allerdings merkte man schon, das sich hier Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Ab19 Uhr war das Lokal dicht. Wer wollte, konnte sich mit Getränken aus dem Flurkühlschrank bedienen.

Zimmertipp: Wenn die Wanderer wieder weg sind, hört der minimale Autoverkehr schlagartig auf. Dann ist es egal w ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Hans Josef J!

Alleinreisende
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 21. Dezember 2013

Schon die Anreise durch den schönen bunten Wald war für uns ein Erlebnis. Unser Auto konnten wir kostenfrei auf dem Hoteleigenen Parkplatz abstellen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und begrüßt. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und es fehlte an nichts.
Tolles Frühstück am morgen. Wir kommen wieder, nochmal Danke.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben einen tollen Waldblick
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Markus W!
Köln, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012

Das Waldhaus Wolfental liegt mitten im Wald bei Bad Dürkheim. Man ist sehr schnell mit dem Auto in der Stadt und falls man das Auto stehen lassen möchte, gibt es eine Busverbindung in die Stadt.

Die Gastgeber empfingen mich sehr freundlich und neben dem positiven Eindruck des Hauses entstand eine schon fast familiäre Beziehung. Man fühlt sich willkommen.

Nach dem Check-in wurde ich persönlich auf das Zimmer gebracht, auch hier war Alles super. Ein sauberes, helles und freundliches Zimmer mit TV und W-Lan. Die unglaubliche Ruhe in der Nacht wurde nur durch den Waldkautz gestört ;-)

Das Frühstück war umfangreich und der Herr des Hauses erfüllte mir meine Wünsche prompt.

Tolles Erlebnis auf einer Geschäftsreise, gerne komme ich privat nochmal.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
3 Danke, Manfred M!
München
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir wurden freundlich empfangen und persönlich auf das Zimmer gebracht, das Zimmer war neu renoviert und modern eingerichtet.
Die direkte Waldlage war sehr schön, wir hatten einen wunderbaren Blick in den Pfälzer Wald, das Zimmer war mit Sat TV Plasma, Telefon und W- Lan ausgestattet, es gab eine Sitzecke, ein Schreibtisch und ein Bad mit Regendusche und Handtuchwärmer.
Am besten fanden wir das sehr schön hergerichtete Tischfrühstück.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 2 von 8 in Bad Dürkheim
Hotel An den Salinen
Hotel An den Salinen
Nr. 4 von 8 in Bad Dürkheim

Sie waren bereits im Waldhaus Wolfental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Wolfental

Unternehmen: Waldhaus Wolfental
Anschrift: Jägertal 14, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 11 von 14 Pensionen in Bad Dürkheim
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 128€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhaus Wolfental 3*
Unser Hotel / Pension Waldhaus Wolfental, Ihre Unterkunft in Bad Dürkheim. Unsere neu renovierten Gästezimmer mit moderner Ausstattung liegen am Rande der Kur.-Wein und Erlebnisstadt Bad Dürkheim und doch im Herzen des Naturpark Biosphärenreservats Pfälzerwald. Die Zentrale Lage direkt an der Ferienstrecke „Deutsche Alleenstraße" garantiert Ihnen, dass Ihr Urlaub bei uns ein Ausgangspunkt für ein Naturerlebnis wird. Hier finden Sie Ruhe und Erholung. Die Stadtmitte von Bad Dürkheim erreichen Sie mit dem Linienbus und dem Pkw in ein paar Fahrminuten oder über den Radweg, der direkt an unserer Hotel / Pension vorbei führt. Kulinarische Leckereien finden Sie in nächster Umgebung in mehreren Restaurants, Gaststätten und Pfälzer Hütten, welche fußläufig erreichbar sind. In den Sommermonaten öffnen die schönen Waldterrassen und Biergärten, eine davon liegt direkt an einem der ältesten Stauseen von Deutschland. Diese vielfalt mitten im Pfälzer Wald ladet zum Entspannen und verweilen mitten in der Natur ein. Das weltgrößte Weinfass in dem sich ein Restaurant befindet, finden Sie in der Stadtmitte, es ist ganzjährig geöffnet und Sie parken kostenfrei direkt am Kurpark von Bad Dürkheim. Unser Hotel / Pension Waldhaus Wolfental wird familiär geführt, schon jetzt werden Sie von Claudia und Christian Hofmann, Herzlichst begrüßt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Wolfental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Wolfental Bad Dürkheim