“Urlaub mitten auf der Burg” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jugendherberge Burg Altleiningen

Jugendherberge Burg Altleiningen
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Dürkheim suchen?
Jugendherberge Burg Altleiningen
Merzig
“Urlaub mitten auf der Burg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren hier im April 2013 als Familie zu Gast .

Die Anreise gestaltete sich etwas abenteuerlich , da unser Navi uns über eine schmale und steile Zufahrt hinauflotste , an einem Reiterhof vorbei , zum Glück kam kein Gegenverkehr :-)
Eine bessere Zufahrtsmöglichkeit besteht wohl aber direkt durch den Ort Altleiningen , und es ist von der Ortsmitte her auch gut beschildert .

Die Jugendherberge befindet sich inmitten der Burg Altleiningen und ist wunderschön und ruhig gelegen .

An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und konnten auch gleich das Zimmer beziehen .

Die Zimmer sind schön groß , sehr sauber , jedes mit einem Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet . Die Aussicht ist einfach traumhaft !!!
Die Zimmer sind bequem per Fahrstuhl zu erreichen .

Die Mahlzeiten werden im Rittersaal gereicht , ein tolles Ambiente !
Das Essen war sehr reichhaltig und schmeckte sehr lecker . Der gebackenen Fisch am Freitagabend hat sogar unseren Fisch-mag-ich- nicht Kindern geschmeckt !

Das Frühstücksbuffet konnte mit jedem 4 - Sterne-Hotel mithalten ! Frisch gebackene Waffeln und sogar Apfelkuchen zum Frühstück !!! Sehr freundliches Küchenpersonal !

An die JH ist auch ein Restaurant angeschlossen , falls man mal noch etwas nobler speisen möchte .
Hier ist auch das Bistro und ein Kinderspielzimmer zu finden ( eher für kleinere Kinder geeignet ) .

In ca. 50 m Entfernung befindet sich der Kinderspielplatz mit Grillhütte und Fußballfeld , direkt an der JH stehen Tischtennisplatte und Flipper . Um das Gelände herum führt ein schöner Spazierweg .

Parkplätze sind ausreichend vorhanden !

Einkaufsmöglichkeiten in Altleiningen selbst gibt es leider keine , man muß schon bis Speyer, Worms oder Kaiserslautern fahren .

Das absolute Highlight ist aber das Freibad im Burggraben , leider im April noch nicht zu benutzen .
Wenn möglich, kommen wir aber im Sommer wieder , leider ist schon weit im Voraus alles ausgebucht , daher empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung !!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Myriam K!

Paare
Alleinreisende
Pfalz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

zu, teilweise überteuerten Hotels! Ist zwar "nur" eine Jugendherberge allerdings gerade für Familien mit Kleinkindern mehr als nur ne Alternative.
Der Empfang an der Rezeption ist herzlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen mit eigenem Bad.
Sehr zu empfehlen ist das dazugerhörige Restaurant, wirklich leckere Speisen, auch regionale Leckerbissen auf der Karte.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, krone83!
Freudenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Diese Jugendherberge ist sehr gut für Familien geeignet. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Essen war toll und die Atmosphäre wunderschön. Zur Weihnachtszeit herrlich dekoriert. Das Pauschalprogramm zur Adventszeit war sehr liebevoll und aktionsreich organisiert. Im Sommer hat man sogar im Burggraben ein Freibad mit Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken. Die Umgebung ist auch sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 Danke, FamilieSchlund!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Dürkheim.
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
Nr. 1 von 2 in Weisenheim am Berg
Waldhaus Wolfental
Waldhaus Wolfental
Nr. 6 von 14 in Bad Dürkheim

Sie waren bereits im Jugendherberge Burg Altleiningen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Burg Altleiningen

Unternehmen: Jugendherberge Burg Altleiningen